Doom 3 neue Map's

R

RealRedShark

Guest
Hi Ihr Doomfreaks :ugly:

Ich habe gute Neuigkeiten zum Thema Map's/Mod's, denn
ich arbeite zur Zeit mit meinen Gehilfen Serious zusammen an einer Erweiterung für Doom3. Wir sind noch am überlegen ob es nur neue Map's werden sollen oder ob wir vielleicht eine kleine Mod draus machen!
Es existieren auch schon 3 Bilder der Alpha-Version auf einer einfachen Homepage! Es ist zwar nichts Weltbewegendes eine Map zu basteln wenn man schon genug fertiger Maps hat, aus dennen man nur noch Teile kopieren kann. Jedoch wollen wir versuchen so viel wie möglich selbst Objekte zu erstellen und so wenig wie möglich Objekte zu kopieren. Ein weiterer Fakt ist, dass wir uns durch Außenlevels von anderen Map's hervorheben wollen. Hier sind nun weitere Fakten die zur Zeit bekannt sind:

Modname: ???
Releasedate: in 6 - 11 Wochen
Aktuelle Version: Alpha
Besonderheiten: selbsterstellte Objekte, Außenlevels
Bilder: Klicke Hier

Für weitere Vorschläge, Ideen und Meinungen ist das Forum 24 Stunden die Woche zu erreichen ;)
 

Trunkstom

Commander Keen
Ich glaube kaum, das sich in der Doom3-Engine Aussenlevels realisieren lassen,
und wenn doch dann wird die Grafik nicht das erhoffte ergeben!
Denn die Alpha hat weder die Optimierung noch die Performance
mit der sich das machen lässt, mal ganz abgesehen von
den Rechnern die es heuzutage gibt...

Zu den Shots,
sie sehen schon recht vielversprechend aus (bis auf kleinere Texturfehler)
obwohl ich doch eine Stelle aus den E3 Levels sehe.

Letzter Punkt, der Releasetermin!
Ich glaube nicht das ihr es in der Zeit
zu einem Mod packt, vielleicht 4-5 Maps (MAX)
mit halbwegs interessanter Story!
Ich hoffe ihr sucht noch Leute die euch helfen.

Aber ich rechne mit einer Terminverschiebeung ;) ...
Um so 6-8 Wochen, oder erscheint er nie ;-D,
ne Spaß, weiss ich nicht, Frohes Schaffen !!!
 
R

RealRedShark

Guest
Schön das du geantwortet hast und nun zu der Berichtigung:

1. zum Thema außenlevels kann ich dir schon was verraten! Ich habe mal einen test gemacht wie es aussehen könnte und siehe da es lässt sich realisieren (sogar ohne großen preform. verlust!), denn wer hat gesagt, dass das außenlevel am Tag handeln soll! wenn du genau überlegst bekommst du mit, dass es ein horrorspiel ist und um ein gescheites horrorspiel zu erstellen braucht man DUNKELHEIT!
2. kurze und knappe antwort: ALPHA-VERSION!
3. es stimmt schon! 6-11 Wochen für ne halbe mod hört sich ziehmlich kurz an und es könnte auch sein damit wir sie verschieben müssen! wenn wir aber schnell sind könnte es auch sein damit er auch verkürzt wird!
im übrigen ist das 1. Level schon fast fertig!
4. eigentlich dachte ich, dass wir nicht mehr leute brauchen, aber da fällt mir ein das wir ja vor haben neue objekte zu erstellen. wenn du dich oder jemand anderes sich mit dem radiant gut auskennt könntest du uns ja hlefen welche zu erstellen...

Ok, ich denke damit ist alles beantwortet. wer weitere fragen hat kann sie immer schön posten :daumen:

Euer RedShark
 

Serious

Knight
Originally posted by Trunkstom@17.12.02, 15:17
Letzter Punkt, der Releasetermin!
Ich glaube nicht das ihr es in der Zeit
zu einem Mod packt, vielleicht 4-5 Maps (MAX)
mit halbwegs interessanter Story!
Es wird ein kleiner Mod, d. h. das es nicht solang dauern wird, denn wir machen keine neue Waffenmodels oder ähnliches.
 
K

Kobolds|v!rus

Guest
...ich find das echt erstaunlich, was ihr da so anstellt! :D

*RESPEKT* :daumen:
 

Trunkstom

Commander Keen
Originally posted by RealRedShark@17.12.02, 15:55
Schön das du geantwortet hast und nun zu der Berichtigung:

1. zum Thema außenlevels kann ich dir schon was verraten! Ich habe mal einen test gemacht wie es aussehen könnte und siehe da es lässt sich realisieren (sogar ohne großen preform. verlust!), denn wer hat gesagt, dass das außenlevel am Tag handeln soll! wenn du genau überlegst bekommst du mit, dass es ein horrorspiel ist und um ein gescheites horrorspiel zu erstellen braucht man DUNKELHEIT!
2. kurze und knappe antwort: ALPHA-VERSION!
3. es stimmt schon! 6-11 Wochen für ne halbe mod hört sich ziehmlich kurz an und es könnte auch sein damit wir sie verschieben müssen! wenn wir aber schnell sind könnte es auch sein damit er auch verkürzt wird!
im übrigen ist das 1. Level schon fast fertig!
4. eigentlich dachte ich, dass wir nicht mehr leute brauchen, aber da fällt mir ein das wir ja vor haben neue objekte zu erstellen. wenn du dich oder jemand anderes sich mit dem radiant gut auskennt könntest du uns ja hlefen welche zu erstellen...

Ok, ich denke damit ist alles beantwortet. wer weitere fragen hat kann sie immer schön posten :daumen:

Euer RedShark
zu 1. Da bin ich gespannt! Aber ein Aussenlevel muss für mich doch einen Himmel haben :-D !
zu 2. Stimmt, ist es halt, aber die FULL wird Hammer :daumen:
zu 3. Das 1. Level ? Hmm ,ich hoffe ihr überstürzt es nicht!
Testet lieber 2x öfter, denn bei so schnellen Erfolgen gibts
auch immer schnelle Tränen :D !
zu 4. Ich habe leider nur Erfahrung mit dem Q3 Radiant,
habe mir den D3 Radiant mal angeschaut aber
er hat massive Probleme auf meinem PC
die sich bisher mit keinem Tut und Hirnschmalz
machen liessen!
Aber ich hoffe es meldet sich jemand...

Macht weiter so!
Freu mich auf das Ergebnis...
Melde mich gern als Beta(oder Alpha) Tester für Maps und Co...
 

Cornholi07

Ubermutant
Ich muß wirklich zugeben - es könnte wirklich möglich sein.
Stimmt ein Horrorspiel - Im dunkeln kann man ja eh nicht weit sehen.
Keine Wände - dafür aber abgestorbene Bäume.

Zum Himmel - Nebel tuts auch - Und verschwommen am Himmel -
der Vollmond.

Glaub es wäre möglich, soger super Texturen und viele ander Kleinigkeiten
zu verwenden, da es nicht notwendig Texturen auf weite Entfernung zu erkennen. (Nebel)

Da würde sich grad mal ne Karte nützlich machen (Doom I u. II)

Wünsche gütes gelingen - Glückwunsch :daumen:
 
Das klingt vielversprechenden. Das Spiel ist noch nicht raus und Ihr habt schon einen Release-Termin für Eure MOD ;)
Werden die Maps nach der Reihe veröffentlich oder gleich als Map-Pack?
Was versteht Ihr unter Außenbereiche, mehr so Häuserschluchten oder richtiges Terrain (Gelände)?
Was wird die MOD enthalten, gegenüber dem normalen Spiel oder besser gesagt: Worauf bezieht sich bei Euch der Begriff MOD?
 

DB.F4b14n

Ubermutant
mal ne andere frage wie ist das pw und der username um sich die map von Zephbane zu saugen
pw tig*** und usern. pe***e** funtzen nich :wall: :evilgrin: :hammer:
 
R

RealRedShark

Guest
Um es jetzt für alle verständlich zu machen. Hier ist meine idee mit dem Außenlevel: Ich hätte mir gedacht, dass man ab dem 3. Level nach draußen kann, jedoch glaube ich ist es gut wenn man schon im 1. level eine übersicht vom außenlevel erhält. wie ihr auf den bilder sehen könnt gibt es ja so ne Gals-Brücke und von da aus wird man es schonmal ein bisschen betrachten können. die glasbrücke wird vorraussichtlich aus einer felswand und dann wieder in eine felswand gehen. desweiteren ist ein kleiner see geplant, bei dem so einiges los ist. So, jetzt noch eine antwort auf die frage mit den maps. wir werden wahrscheinlich alle maps auf einmal freistellen. jedoch plane ich auch das es immer erweitert wird, das heiß das immer wieder neue maps dazukommen womit es aber wahrscheinlich Probleme mit der story geben wird. naja mal sehen!

Im übrigen ist es eine gute idee eine wolke aus nebel zu machen! allerdings gibt es da noch ein problem. ich bin gerade dabei irgendwie rauch einzufügen, was aber auch ziemlich schwierig ist. Auf jeden fall finde ich die Idee mit den abgestorbenen bäumen sehr gut (das könnte ne idee von mir gewesen sein :stolz: )

MfG
RedShark
 

Cornholi07

Ubermutant
Wir kennen doch ALLE hier Doom I und II :)

Es gibt viele gute Ideen von früher! :saw:

Müssen sie halt erst wieder ausgraben? :daumen:

Ach ja kein normaler Fluß - muß schon ein Lava See oder Säure Fluß sein :grr:
 

Cornholi07

Ubermutant
Noch ein Grund sich keine Konsole zu kaufen :eek:

So viele gute Dinge zum saugen!!!

Tja - PS Spiele lassen sich eben nicht erweitern :fuck: :evilgrin:

Bin schon sehr gespannt auf die neuen Maps :daumen:
 
M

Major Fleischer

Guest
Leute! Zurück zum Thema! Klärt sowas im Offtopic oder bei ner anderen Doom3-Seite ;)
 
P

PitBully

Guest
Also Kinners
Ich kann euch nur sagen das mer bei nem Aussenlevel bei sind !!
Und das ganze geht schon bald ins Alpha Stadium :-)
Marko der ja vielen aus RTCW und CS und Quake Bekannt ist
kniet sich voll rein und hat sich teilweise Tage nicht blicken
lassen !
Gestern Abend war ich mal da sieht klasse aus kann ich euch sagen
Melde mich später wieder
PB
 
M

Major Fleischer

Guest
Na da bin ich dochmal gespannt. Wenns was zu sehen gibt, dann bitte direkt an uns. Die Adresse kennt Ihr ja sicher:

maps@doom3maps.de <-Unsere Map-Einschick-Mail-Adresse *g*
 
Top