Knapp zwei Monate sind nun schon vergangen, seitdem wir das letzte Mal über zwei aktuell ambitionierte Doom 3-Projekte berichtet haben: die Third-Person Action-Modifikation Ruiner und die im Mittelalter angesetzte Coop-Mod Thievious.
So schreibt revility, Mitglied des Ruiner-Teams, dass seit dem Release des Gameplay-Trailers (wir berichteten) eine Vielzahl von Feinschliffen an den Levels durchgeführt werden konnte, sogar schneller als zuerst erwartet. So müssen die nun vollendeten Karten gescriptet werden, bevor weitere Schritte durchgeführt werden können.
Parallel zur Überarbeitung der Maps wurde an den visuellen Elementen weiter geschraubt und unteranderem ein neues Lighting System integriert, welches unter den heutigen Spielen als fester Standard gilt: High Dynamic Range Rendering, kurz HDR. Natürlich hat sich das Mod-Team nicht lumpen lassen und hat zugleich auch noch vier neue Screenshots inklusive des neuen Lichtfeatures veröffentlicht.
Auch wurde zusätzlich an den Animationen des Spielers, sowie der Gegner geschraubt. Die neuen Bewegungsabläufe sollen realistischere Reaktionen auf das Spielgeschehen wiedergeben.
Oneofthe8devilz, eine der bekannteren Personen in der Doom 3-Szene, berichtet im neuesten Blog-Eintrag auf der Mod DB über sein Coop-Mittelalter-Projekt Thievious ebenfalls recht erfreuliche Fortschritte.
Der aktuelle Stand ermöglicht es nun, beliebige Models, sowie eine passende Farbgebung für das Spielermodell zu wählen. Dabei beläuft sich der Farbraum auf dezente 16,7 Millionen unterschiedliche Möglichkeiten. Sollte doch vorerst reichen, oder?
Natürlich bleibt es nicht dabei, denn ab sofort ist es in der internen Testversion möglich, eine Armbrust zu nutzen, welche dann auch gleich im neuem Level "cathedral" getestet werden möchte. Passend dazu gibt es natürlich einen neuen Schnappschuss, sowie ein kurzes Video zur Präsentation der neuen Features.
Vielen Dank an MacX für das Einsenden der News!
Quelle: Mod DB (Ruiner) | Mod DB (Thievious)
So schreibt revility, Mitglied des Ruiner-Teams, dass seit dem Release des Gameplay-Trailers (wir berichteten) eine Vielzahl von Feinschliffen an den Levels durchgeführt werden konnte, sogar schneller als zuerst erwartet. So müssen die nun vollendeten Karten gescriptet werden, bevor weitere Schritte durchgeführt werden können.
Parallel zur Überarbeitung der Maps wurde an den visuellen Elementen weiter geschraubt und unteranderem ein neues Lighting System integriert, welches unter den heutigen Spielen als fester Standard gilt: High Dynamic Range Rendering, kurz HDR. Natürlich hat sich das Mod-Team nicht lumpen lassen und hat zugleich auch noch vier neue Screenshots inklusive des neuen Lichtfeatures veröffentlicht.
Auch wurde zusätzlich an den Animationen des Spielers, sowie der Gegner geschraubt. Die neuen Bewegungsabläufe sollen realistischere Reaktionen auf das Spielgeschehen wiedergeben.
Oneofthe8devilz, eine der bekannteren Personen in der Doom 3-Szene, berichtet im neuesten Blog-Eintrag auf der Mod DB über sein Coop-Mittelalter-Projekt Thievious ebenfalls recht erfreuliche Fortschritte.
Der aktuelle Stand ermöglicht es nun, beliebige Models, sowie eine passende Farbgebung für das Spielermodell zu wählen. Dabei beläuft sich der Farbraum auf dezente 16,7 Millionen unterschiedliche Möglichkeiten. Sollte doch vorerst reichen, oder?
Natürlich bleibt es nicht dabei, denn ab sofort ist es in der internen Testversion möglich, eine Armbrust zu nutzen, welche dann auch gleich im neuem Level "cathedral" getestet werden möchte. Passend dazu gibt es natürlich einen neuen Schnappschuss, sowie ein kurzes Video zur Präsentation der neuen Features.
Vielen Dank an MacX für das Einsenden der News!
Quelle: Mod DB (Ruiner) | Mod DB (Thievious)