Neckbreakers Ball '06

e.v.o

Light Guard
Gestern war Neckbreakers Ball in Lindau am Bodensee.
Da ich Fahrer war und mir die ganzen besoffenen vom Leibe halten musste war eine DigiCam natürlich mit an Board und die Tour konnte starten. Gleich zu anfang die beiden ersten Bands verpasst, und Amorphis ab dem 1/3 gesehen. Aber besser als nichts.
Das Amorphis nichts mehr reissen können war mir von vornherein klar, aber das die so lasch geworden sind nun auch wieder nicht. Jaja.. i know.. doom and such things ;)... aber hey, wir wissen doch alle das sie es nicht mehr bringen. kaum altes zeug gespielt und schlecht abgeschmischt. desweitern ist man hier mit einem elan auf der bühne gestanden, der jedem altenheim konkurrenz gemacht hat ^^
dann kamen soilwork und haben dem club einen schönen neuen anstrich verpasst. leider hab ich das bootleg aus versehends gelöscht, ansonsten könnte ich euch hier ein lupenreines live video präsentieren. schade eigentlich.. but anyway, könnte schlimmer sein ;)
mr. bowlingkugel als sänger war ein absolut hieb und stichfester garant dafür das aus skandinavien nicht nur lahme elche kommen die dumm blöken können. nach mehreren OI! rufen waren dann alle leutchen drauf eingestimmt und es ging munter weiter mit hypocrisy.
feinste blast beats mit schicken doublebase einlagen brachten das ohr zum bluten. peter t. (bei mir heisst er nur noch poitre..) grunzte sich fleissig einen ab und ich muss sagen er is tatsächlich noch kleiner als ich, rockt aber glaube etwas mehr ;)

Soilwork:
dsc023684ps.jpg

dsc023722hu.jpg

dsc023738lk.jpg

dsc023804xw.jpg

Pause:
dsc023831de.jpg

Hypocrisy:
dsc023855gt.jpg

dsc023860ot.jpg

dsc023898en.jpg
 

Adan0s

Administrator
Staff member
heil dem gutem peter \o_

soilwork gefallen mir jetzt net wirklich soo gut, aber hypocrisy umso mehr :)
was wurde so gespielt? nur zeugs von virus oder auch von den älteren alben?
 
H

HaschHase

Guest
na klasse ich musste arbeiten, lindau ist ja nurn katzensprung weg :hammer:
bin da oft auch vom arbeiten aus, ach kacke -.- aber unter war 18 eh kein einlass oder?
 

Thyrane

Pain Elemental
War auch dort,allerdings in Lichtenfels und am Ostersonntag (geiles Datum für solche Konzerte :daumen2: )
Grosse Sauerei war der Eintritt,35¤ Abendkasse...wegen Osternrabatt bei uns dann 34¤! :grr: Normal würd ich das nimmer bezahlen,aber weil das Packet spezeill für meinen Geschmack so gut geschnürt war,hab ich ein Auge zugedrückt....

War leider der Fahrer,konnt mich so also nicht 100% "entfalten",hab dadurch aber mal bissl die Bands mitbekommen...was ja sonst vor lauter ausflippen nicht so offt der Fall ist :D

Erste Band verpasst (ging auch viel zu früh los)
Amorphis war dann ziemlich genial,das neue Album ist eh der Hammer und der neue Sänger brachte auch älteres Zeugs (ging bis zur Karelian Isthmus zurück!) sehr gut rüber.
On Man Army auch sehr gut,für alte "Crown" Fans ein Lichtblick,wenn auch nimmer ganz so derbe nach vorn losgeholzt.
Soilwork war dann meine Überaschung,Höllle haben die Energie freigelassen! Einzig der Sound war daneben,viel zu laut und übersteuert.
Hypocrisy wie immer,einfach super...wobei ich die einfach schon zu offt gesehen habe.Gab Zeiten da spielten ja auch an jeder Steckdose :peace:
 

e.v.o

Light Guard
@HaschHase
die interessiert das nen scheiss wie alt du bist... der club is da nich so regiede.. ausserdem gings eh nicht so lang.
hrhr... ich hab stramme 21¤ für die ganzen bands gelöhnt. sehr geiler preis würd ich mal sagen :)
one man army hatte ich leider verpasst, was natürlich eine absolute schande ist!
 

Thyrane

Pain Elemental
Wie kommst du auf 21¤? Weil ihr zu spät drann wart?
Ajo und One Man Army hatten natürlich vor Amorphis gespielt,hab das verwechselt.
Andersrum wär das wohl nur gegangen wenn Herr "Arschfickerleisten-Fetischist" Lindstrand mit den Göttern "The Crown" (R.I.P.)dagewesen wäre.... :sense:
 

Thyrane

Pain Elemental
versteh ich nicht,laut Webseite war Vorverkauf 28¤...und Abendkasse wollten die gar 35¤,durch tollen Osterrabatt "nur" 34¤ :grr:
Und grad schau ich auf meine Karte,da steht 33,50 AK,die können doch die Preisse net machen wie sie lustig sind! :wall:

*bastelt ne Briefbombe und jagd die Truppe in die Luft*
 
Top