Navigationssystem

aMMo

Fiend
Jau,

Da meiner Freundin gestern mein Navi gestohlen wurde brauch ich jetzt ein Neues. Ich hatte das Navigon 2210, und war damit auch sehr zufrieden, aber das scheint zu vernünftigen Preisen nicht mehr wirklich erhältlich zu sein. Dann habe ich das Navigon 2310 ins Auge gefasst, das hat aber kein Text-to-Speech. Ich habe mich dann durch diverse andere Testberichte gewühlt, aber nichts Anständiges mehr gefunden.

Kenne mich kaum aus, aber wichtig ist:

- Text-to-Speech
- Viel Kartenmaterial (das Navigon 2210 zb hat 40 Länder, am wichtigsten sind aber die um Deutschland herum liegenden)
- Anders als beim 2210 wäre eine integrierte Antenne schön, damit mir beim fahren nicht immer das Antennenkabel, dass im Ladekabel zusammengefasst ist, vorm Radio rumhängt. Das ist aber nicht sooo wichtig.
- TMC, dieses Stauwarnungsgedöns
- Blitzerwarner
- Aussehen: Bitte nicht wie der letzte Dreck, ansonsten egal

Ansonsten... Spielereien sind immer schön, aber das wichtigste ist, dass mich das Teil von A nach B bringt. Diashow für Bilder etc. brauche ich nicht. Wenn ihr noch wichtige Funktionen kennt, die ich jetzt vergessen habe immer her damit.

Das Navigationssystem darf bis 150€ kosten, wegen 5€ mehr gehe ich aber auch nicht pleite.

Wer hat eine Empfehlung für mich?
 

CruSAdeR

Maledict
Ist text-to-speech, dass er die Straßennamen vorliest? Wenn ja, warum willst du das?

Wirklich helfen kann ich dir nicht. ;)
 

aMMo

Fiend
Ja, genau das ist das :) und ich will das weil... ich das will! Habe mich eben dran gewöhnt, das Sabine oder Petra mir sagen wo ich grade hin abbiege. Außerdem ist das manchmal praktisch in Innenstädten, finde ich.
 

CruSAdeR

Maledict
Also grade seit Navis interessieren mich Straßennamen überhaupt nicht mehr. Rechts ist rechts, egal wie die Straße heißt. :) Und wenn man doch mal den Namen wissen will, steht er ja immer noch aufm Bildschirm.
Aber das ist nur meine Meinung. ^^
 

aMMo

Fiend
Naja, so lernt man aber wo welche Straße ist :D und bei Autobahnausfahren wird zb die Nummer angesagt und so Krams halt. Ich werde wohl das 2310 kaufen, es sei denn mir kann jemand eine gute Alternative nennen...

Ich habe grade gelesen dass man Text-to-Speech für 20€ nachrüsten kann... Finde ich irgendwie dreist, immerhin konnte der Vorgänger 2210 das schon so.

Und jetzt gehts ab ins Heia-Bett, Gute Nacht!
 
Top