MP3's verfeinern...

McGunn0r

Chthon
Hi Leutz, ich hab da ein Problem:

Hab hier ein Album bestehend aus Mp3's, welches ich schon vor Jahren gerippt habe, habe einzelne Lieder angehöhrt, und musste erschreckt feststellen: Wassn Scheiss Sound... (Flach, ohne erkennbare höhen und Tiefen, einfach grottig...)

Nun würd mich interessieren, ob es möglich ist, diese Per Equalizer EInstellungen an den MP3's selber zumindest ein wenig aufzwerten...

Ich weiss dass es geht, nur ich hab das Programm nicht mehr, und Name is leider auch unbekannt... (War Freeware)

Wenn jetzt einer sagt: Dann Ripps halt neu, sag ich: Geht nicht, CD hat im Laufe der Zeit viel Leiden müssen....

hoffe jemand kann mir helfen...

MFG Gun
 
Ich kenn mich da auch nicht richtig aus, aber durch die MP3 Kompression gehen extrem viele Informationen verloren, sodass ich vermute, dass mann da kaum was wiederherstellen kann.
 

McGunn0r

Chthon
Jo, das is mir bekannt, ich will sie ja nur durch ändern der Equalizer Einstellungen Höhrenswerter machen... ;)

MFG Gun
 

Atratus³

Chthon
Ich hab diverse Programme... kannst du die uppen???
nimm den ganzen ordner und mach mit Winrar 2 oder 3 Archive draus die kleiner sind als 50mb, dann kannst das bei www.rapidshare.de uppen und ich bearbeite das...
Dann gibt es aber noch ne andere Möglichkeit, welches Album ist das????
 

McGunn0r

Chthon
Ne, das mit dem Uppen is keine so gute Idee: /me <== Good old fuckin' ISDN (und 75mb mit ISDN uploaden, grenzt an körperverletzung), damit hat sich wohl auch die andere Lösung erübrigt... X-D

MFG Gun
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
Du könntest nen Convert Prog benutzen der die Bitrate Einstellen lässt. Je mehr Bits pro Sek, desto besser die Qualität 192kbits sind min. um guten sound zu haben. Hier MP3WERK gibt es viele Tools die du ausprobieren kannst.
 

Atratus³

Chthon