Doom 3 Mp in Doom3

redstars

Commander Keen
Ich habe gehört ,schon vor längerer Zeit, das Doom3 probleme mit dem Mp modus hat ist das Wahr bzw. haben sie immer noch Probleme mit dem Mp?? :??:
 

aRKeycH

Mancubus
Also wenn Du das auf die von ID "keineswegs vergleichbare version mit der jetzigen"Alpha beziehst ,dann ja.

Ob früher oder später ,D3 wird einen MP modus haben , nur ab release,oder erst mit patch,das steht noch in den Sternen.
 
D

D3TT

Guest
So wie es aussieht wird es keinen "richtigen" MP Modus geben id will sich auf den SP Modus voll und ganz konzentrieren es wird wohl Deathmatch 2on2 oder 4on4 geben weit wie man das jetzt beurteilen kann.
Aber es gibt ja fähige Leute die Mods machen und dann ist alles möglich :evilgrin:
 

aRKeycH

Mancubus
Originally posted by D3TT@27.12.02, 14:01
.
Aber es gibt ja fähige Leute die Mods machen und dann ist alles möglich :evilgrin:
Ja aber die sind auch von ID abhängig ,ob,und wann Sie den game-source freigeben.
 

Freakman

Crash
Also ich hoffe doch, das Id den source-code so schnell wie möglich veröffentlicht, damit wir so richtig mit unserer Modarbeit beginnen können! :daumen:
 

RTL-Kevin

Cacodemon
Ich versteh garnicht warum die Probleme mit dem MP haben sollten. Der Code basiert ja auf Quake3, und das hatte einen perfekten MP.
Hat id das offiziell bestätigt dass es Probleme gibt oder hat das die Gerüchteküche produziert?

Naja mir wurscht, wenn ich Multiplayer höre fällt mir sowieso nur :schnarch: ein.
 

aRKeycH

Mancubus
Ich informiere mich meistens aus plan updates oder interviews.

Desshalb ist nichts falsches daran.


Und Falls jemand mein post zum MP nicht verstanden hat:

In der alpha ist der MP buggy,oder nur schlecht implentiert(wenn mans überhaupt so ausdrücken darf),und steht in keinem vergleich zur jetzigen D3 version ,die ID hat.


In dem sinne ist der MP part problematisch....jedenfalls in der Alpha.



Wass das veröffentlichen das Programmcodes angeht ,Ich hoffe es wird schopn der richtige Game source sein.


Wobei man schon verdammt viel mit der scripterei machen kann.
 
B

BNA!

Guest
Originally posted by RTL-Kevin@27.12.02, 16:23
Ich versteh garnicht warum die Probleme mit dem MP haben sollten. Der Code basiert ja auf Quake3, und das hatte einen perfekten MP.
Hat id das offiziell bestätigt dass es Probleme gibt oder hat das die Gerüchteküche produziert?
Quake3 ist eine Client/Server Architektur - bei Doom3 wird der Code clientseitig ausgeführt. Doom3 hat keine MP probleme, nur eine andere Architektur, die jedoch Single Player stark bevorzugt und das MP auf rudimentäre Funktionalität beschränkt.

Wer Quake3 Qualität Multi Player verlangt, soll bei Quake3 bleiben - Doom3 wird Peer to Peer laufen mit synchronisiertem Levelstart und keiner Möglichkeit während dem Spiel in eine Map einzusteigen.

Nicht problematisch - nur anders (problematisch).
 
Könntet ihr zur Abwechslung mal nicht nur die Artikel der Zeitschriften lesen, in denen ihr gelobt werdet? Lest euch mal den Artikel der PC-Action ordentlich(!) durch:

Da ich ein Abo der PC-Action habe und immer alles ordentlich durchlese ;) war ich auch top informiert. Aber egal, was ID auch immer an Informationen an die Zeitschriften raus gibt. Noch ist kein Release-Termin bekannt. Und bis das Game mal raus ist, kann sich noch viel ändern. Erst dann lässt sich wirklich sagen, wieviel Support es für MODs gibt und wie der MP-Modes aussieht.
 
Top