Monster im MP

Hi ,
als ich letztens das Quake 4 SDK runtergeladen hatte ist mir
die DMSP Mod aufgefallen und merkte das es riesen Spaß machte
sie zu zocken , aber irgendie funzte die KI der Monster im MP nicht ganz ,
also hab ich mich selbst rangesetzt und ein wenig mit dem Source gearbeitet
und dabei ist es mir gelungen die KI auch im MP einzuschalten .
Wer Lust hat kann es sich ja mal runterladen und antesten , ich
weiß das es nichts besonderes ist , aber meiner Meinung nach wäre es
dann aber auch kein Problem eine COOP Modifikation für Quake 4 zu machen .

Der Download :
http://rapidshare.de/files/7926344/mod.zip.html

//edit
Ich habe weiter unten den Link zu der neuen Version gepostet

Beim ersten Start der Mod müsst ihr mit dem Befehl "runAASdir maps/mp"
zuerst die Pfade für die KI erstellen dann müsste es eigentlich gehen
und beim starten eines Servers in den Advanced Options Pure Server abstellen .
Sorry hatte leider keine Zeit das alles zu fixen .
 

Nicemice

King Boobus Tuber
Öhm, sollte wohl eher Monster im Multiplayer Modus heißen. Aber mit mehreren Spielern kannst du es deshalb noch lange nicht spielen. Da fehlt die komplette Synchronisation der Monster. Ansonsten solltest du wenn du den Source von Id Software rereleased immer deren Eula beilegen sonst gibts :beil:
 
Ich habe aber nicht behauptet das man es mit mehreren Spielern zocken kann ,
ich hab lediglich gesagt das es eigentlich kein problem sein dürfte eine Coop Mod
zu entwickeln weil die KI jetzt auch im MP komplett geladen wird .
Tut mir lied wenn der Name etwas für Verwirrung sorgt , mir ist leider nichts besseres
eingefallen .
 

Saliva

Orbb
Habs jetzt mal ausprobiert, sieht auch schon ganz lustig aus, nur irgendwie funktioniert das mit der KI trotz "runAASdir maps/mp" nicht bei mir. Die Stroggs stehen alle angewurzelt und unsterblich in der gegend rum.
Muss ich noch irgendwelche Commands eingeben order irgendwas konfigurieren? ;(

shot000089me.jpg
 
Hmm , also ich hatte das problem selber auch schon da war
es so das Quake die gamex86.dll überschrieben hat ,
kopier sie am besten nochmal ins Verzeichnis siehst
ja dann an der Größe ob sie überschrieben wurde und mach dann
den Schreibschutz drauf müsste dann klappen :)
 

Saliva

Orbb
Habs jetzt nochmal drüberkopiert und den Schreibschutz auf die gamex86.dll gepackt (war genauso groß und schien nicht ersetzt worden zu sein) aber es funktioniert leider immernoch nicht.
 
Ich hatte heute die Gelegenheit es bei einigen Kollegen
zu testen und der einzige Fehler der auftrat war das mit
dem Schreibschutz .
//edit
Tut mir Leid Leute so wies aussieht hab ich mich vertippt
in meinem ersten Post , es sollte runAASdir mp heißen .
Aber eigentlich sollte die Ki auch ohne AAS arbeiten ,
es kommt dann halt nur manchmal vor das einige Viecher
gegen eine Wand laufen aber wenn sie den Spieler sichten
sollten sie sofort angreifen .

Die dll die sich in dem Mod Verzeichnis befindet sollte
5,97 MB groß sein ansonsten wurde sie überschrieben .

@Saliva : Hast du die aktuelle Q4 Version , oder noch nicht gepatcht ?
 

Saliva

Orbb
Die dll ist bei mir 6120kb gross, auch direkt von der gezippten Datei aus.

Geht leider immernoch nicht. Kapier nicht wieso.
Mit oder ohne AAS kompiliert geht alles net.
Sind immer unverwundbar und stehen am selben Fleck.
Habe Version 1.0.4

Wenn nix hilft werde ich morgen Quake 4 mal komplett neu installieren.
 
Tut mir leid ich weiß leider auch nicht weiter
mit deinem Problem , ich habs an mehrere Bekannte
geschickt und dort lief es einwandfrei , vielleicht liegt
es ja wirklich an deiner Q4 Installation .
Aber wenn jemand anders hier dasselbe Problem hat
kann er es doch bitte hier reinposten .

Ich geh dann jetzt mal auf Bug-Suche vielleicht finde
ich den Fehler .
 

Saliva

Orbb
Also nochmal ganz von vorne:

1. installiere Quake 4 ins Standardverzeichnis.
2. update Quake 4 auf 1.0.4
3. entpacke den "mod" Ordner und schiebe ihn in ins Quake 4 Verzeichnis
4. lade die Mod
5. gehe in die Konsole und kompliliere mit "runAASdir mp" (bei "runAASdir maps/mp" findet er nichts)
6. starte einen Multiplayerserver mit der Option "Pure Server OFF" und der map Bloodwork aka q4dm4
 
Ja genauso , dann sollte es eigentlich funzen .
Achja und vor dem ersten Start den Schreibschutz
drauf , wenn du das nicht gemacht hast überschreibt
er die Datei sofort beim Start der Mod .

Ich hatte die Datei mit Schreibschutz draufgepackt ,
hatte dann aber auh das Problem das bei den Leuten
die Datei trotzdem überschrieben wurde , dass heisst
es kann sein das bei dir die Datei schon mit Schreibschutz
angezeigt wird , mach den Schreibshutz dann einfach weg
und nochmal drauf .

Sorry aber ich hab echt keinen Plan warum Q4 überhaupt
die dll ersetzen will , ich hör mich mal um vielleicht finde
ichs raus und kanns fixen .
//edit
Habs rausgefunden , ist eigentlich kein Fehler , Q4 läd bei jedem
Start die dll neu aus game00.pk4 . Tut mir Leid aber das wusste
ich nicht , ich hab leider keine Große Erfahrung mit der Doom 3 Engine ,
ich werd die neue Version später uppen .
 

Saliva

Orbb
Hab Quake 4 jetzt komplett neu installiert und jetzt gehts *freu*
Die alte Installation muss tatsächlich irgendwie verhunst gewesen sein.
Danke dir, endlich auch unterwegs mitm Notebook bissl "MP" zocken können :prost:

*edit* ist das geil ich lach mich schlapp, hat bei mir eins dieser Riesenviehcher gerade ein paar Minuten lang auf nem Jumppad ulkig rumgehüft :lol:

Kann man irgendwie die Gegnertypen aussuchen?
 
Freut mich das es bei dir klappt :)
Ja um andere Gegner reinzupacken
musst du die DMSP_BASE.script editieren ,
sie ist in der pak0.pk4 im Verzeichnis maps/mp
dort weiter unten sind die Befehle welche die Gegner
laden .
Bei den Einstellungen musst aber darauf achten
das das Script soviele Gegner spawnt wie Spieler
auf der Map möglich sind , bei Bloodwork waren
das glaub ich 24 , da kann es passieren das wenn
du zum Beispiel das Makron reinpackst , welches
zu groß ist , mehrere davon spawnen und der Rechner
zu stark überfordert wird .

Ich suche gerade einen weg das Script so abzuändern
das nicht gleich tonnenweise Gegner spawnen , denn
schon nach ein paar Minuten muss ich neustarten weil alles
überlastet ist :D
//edit
Ok ich hab jetzt mal die neue Version bei Rapidshare hochgeladen .
Geändert hat sich eigentlich nicht viel , ausser das dieser Schreibschutz Quatsch
nicht mehr nötig ist und ich hab zusätzlich eine zusätzliche Version
von Bloodwork mit leicht verändertem Script hinzugefügt , wodurch
nicht mehr soviele Gegner auf einmal spawnen , so ist es auch auf etwas älteren
Rechnern möglich zumindest diese Map einigermaßen flüssig zu spielen .


http://rapidshare.de/files/7976054/mod.zip.html

//edit
Ich möchte mich noch bei HandD bedanken das er die Mod bei Quake4maps hochgeladen hat :)
 
Danke das hört man gerne :)

Und an alle anderen , falls jemand Probleme oder
Verbesserungsvorschläge hat bitte hier rein posten :)
 

tux-fan

B.J. Blazkowicz
Wenn ja Sourcen dabei gewesen wären, hätt ich das mal eben für Linux portieren können. Aber so, gucken Pinguine mal wieder in die Röhre :(
 

NachoKing

Undead
Fan725 bitte geb die Sources frei.. nicht weil ich Linux mag, sondern weil ich gleich wegen tux-fans post weinen muss ;(
 
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