Missionziel erfüllen

Moin moin an alle,

Will in meiner Map ein Missionsziel setzten und erfüllen lassen. Wie dieses über item_objective und item_objective complete gemacht wird, hab i im Tutorial gelesen. Beim item_objective funktioniert auch alls bestens, nur beim item_objective complete hab ich das Problem das dieser im Game ni ausgelöst wird, obwohl ich alle relevanten Parameter gesetzt hab (hoffe ich zumindest :D).
 
Hier wäre eine genauere erklärung von nöten, sprich, welche parameter hast du gesetzt und welche trigger hast du verwendet, vllt nen screenshot zum veranschaulichen, ansonsten kann man hier nur sehr schwer weiterhelfen ;)
 
Ok, also bis auf die schon enthalteten Parameter hab i beim item_objectivecomplete "objectivetitle" und "objectivetext" hinzugefügt (Texte hab i eingetragen). Dann hab i eine Waffe mit STRG+K mit dem item_objective verbunden. Weil das missionsziel bei mir ist eine Waffe zu finden, oder geht so was vielleicht gar ni? Ich habs auch schon per trigger_once versucht und dabei beim item_objectivecomplete zusätzlich den parameter "s_waitfortrigger" mit 1 eingetragen. Ging auch net(Trigger und Missionsziel hatte ich per STRG+Kverbunden).
 

StYl3

Demon
Hast du den selben Objecttitle verwendet?? Ansonsten guck doch einfach mal in den standart Doom 3 maps.
 
Also hab's jetz irgendwie hin gekriegt. Der objectivetitle war definitv der selbe. Hab das itemobjective complete und auch den Trigger noch ma komplett neu gesetzt, und jetzt klappts. Der einzige Unterschied diesma war: beim ersten ma hatte ich den Trigger_once per rechts Mausklick gesetzt, und dann gezogen. Jetz hab ich nen Brush gebaut, und den dann mit Trigger_once belegt. Egentlich müsste das doch aber dasselbe sein, oder? Aber ich glaub das Problem hatte ich schon ma bei nen Trigger den ich mit nem Speaker verbunden hatte. Daran hatte ich damals aber ni gedacht. Vielleicht liegts ja irgendwie daran, keine Ahnung.

Dank dir aber trotzdem für deine Hilfe!! :daumen2:
 
Top