Max Payne...

Welches Max Payne findet ihr für die Zeit als es erschienen ist besser?
Ich persönlich finde MP2 ist ein wundervolles Game, leider hat die Story im Vergleich zum ersten Teil ziemlich versagt!
 

Sams

Commander Keen
Du hast MP-Advance für den GBA vergessen!!!!!!
Dat is nähmlisch echt goil!!!! Gleiche Story wie MP1 mit original Sprachausgabe, so das tatsächlich MP-Felling aufkommt!
Sogar die Level wurden sehr originalgetreu in Iso. nachgebaut!
 

BJA

Knight
Mir hat Max Payne 1 seinerzeits viel mehr Spass gemacht, als Teil 2. Liegt v.a. daran, dass das mit dem Bullet-Time völlig neu war. Teil 2 hat nur winzig kleine Verbesserungen und halt ne neue Story (ob besser oder schlechter als die Story von Teil 1, bleibt jedem selbst überlassen). Ich hätt mir von Teil 2 paar mehr Moves (nur ne neue Sequenz beim Nachladen ist halt schon n bisschen zu wenig ) und paar andere Waffen gewünscht.
 

Peicy

Cyberdemon
Ich finde Teil 1 um einiges besser, vor allem von der Atmosphäre her. Ausserdem hat MP2 irgendwie so ne saubere Grafik, 1er war düsterer und das ist gut so :)
 
Von der Grafik und der Physik her ist Max Payne 2 eindeutig besser. Aber im da man sie wegen des großen Zeitunterschiedes ja sowieso nicht vergleichen kann, find ich beide gleich goil. Die Story von Teil 2 finde ich aber noch eine Ecke besser als die von Teil 1.
 

Blizzard

Pain Elemental
MP1 war cooler,düsterer und spannender ich zoggs selbst jetzt noch und den 2er...naja es ist zwar gut kann aber den 1er net einholen :(
 
Wer zockt denn jetzt noch Grinsebäckchen Max Payne 1????
Früher fand ichs auch voll derbe, aber Max Payne 2 is um längen besser!!!
Schon alleine der Gedanke, seinen Gegner quer durch den Raum zu schießen is echt genial.
 

Sams

Commander Keen
Wer zockt denn jetzt noch Grinsebäckchen Max Payne 1????
Genau das hat mich am ersten Teil immer Gestört: kaum kam ein bissl Athmosphäre auf musste man Paynes Debiles ( "ich sitz gerade auf Klo" :scheisse: ) grinsen sehen.
 

Peicy

Cyberdemon
Also mir hat der Payne aus Teil 1 viel besser gefallen, dieses putzige Grinsen als wäre überhaupt nix ;) .
Der vom zweier sieht aus als hätte man ihn in die haut eines Mafiosi gesteckt, das gefällt mir überhaupt net :P
Und die Waffen vom einser fand ich viel cooler, besonders der gute alte Jackhammer und der Granatwerfer waren Geil :saw:
 

Freakman

Crash
MaxPayne war schon immer scheiße :fuck:

Nene, war ganz lustig. Trotzdem nichts, was ich als mein Lieblingsspiel angeben kann.
 

Oldirt

Dopefish
Ich fand beide Max Payne Teile Klasse Sind in meiner Top-Ten Liste
der besten Spiele. Freu mich schon auf den dritten Teil,
der ja schon beim Abspann angekuendigt wird.
Hofentlich nehmen die ne neue Engine. :ugly:
 

Greeny

Cyberdemon
Also ich habe für Max Payne 2 gevotet. Max 2 hat es geschafft im Jahre 2003 grafisch und spielerisch zu überzeugen.
Das ist garnicht mehr so einfach : Weil es gab schon jede Menge.. wir haben schon viel gesehen... usw.
Wie soll es da ein Game schaffen einen so zu Fesseln wie die Meilensteine der früheren Game-geschichte...

Es ist (bei mir jdedenfalls) inzwischen so, dass ein Game schon einiges bieten muss, damit es mich vom Hocker reissen kann.
Ich denke so geht es einigen hier auch.Ein Titel hat es heutzutage sehr schwer genug Eindruck zu schinden. Ich glaube dass wird noch viel krasser wenn Doom3 draussen ist. Man nennt es ja nich umsonst Meilenstein. Dann wird den Spieleentwicklern wohl nix anderes übrig bleiben (zu unser aller Freude) die Doom3 engine für ihre games zu lizensieren wie es auch schon bei der q3 engine gelaufen ist.
 
Naja "vom Hocker" hat es mich der 2e Teil auch gehauen, aber ehrlich gesagt hatte ich etwas mehr erwartet... was mich ganz traurig gemacht hat waren vor allem
[Grosse-Anfordurengen-Stell-Modus]
  • die "neuen Moves", von denen man nur 2 verschieden Nachladeanimationen gesehen hat (ist eigentlich schonganz cool mit den Gerauschen dann, aber 2 Sachen sind echt zu wenig). Schade auch, dass es keine Combat-Moves gab
  • Musik - Der Cello ist so was von Lame im Verglecih zum Klavier des MP1 Soundtracks... Hab mir gestern meine MaxPayne-1-Soundtrack-CD reingezogen und musste sagen dass die Musik uach vor allem besser zu der Atmosphaere passt.
  • Stimmung - ich finde diese hat in Teil 2 ganz versagt... Ich denke da nur an MP1... das Haus mit den derben Cutscenes, der Subway, der Hafen, das Aesir-Gebauede.. die Levels alleine hatten das "gewisse Etwas", das ich bei 2 vermisse. Ausserdem ist es nicht duester genug.
Und das schlimmste von allem:
Max selber! Diese haessliche Fratze und seine Gestalt regen mich so uebelst auf... auch das Gesicht... ich finde in MP2 sieht Max viel ausdrucksloser aus, als in 1.
Auch in den Graphic Novels konnte man die Gefuehle von Max1's Gesicht viel besser ablesen als vom Holzstueck Max2... ;)
Wo wir beim Gesciht sind.. Das (etwas kranke) Grinsen war doch das Gameelement ueberhaupt!
In MP1 war Max noch ein ziemlich junger Cop, der seine Familie verlor und "sich jetzt raechen kann",er spuert seine Rache und grinst seinen Feinden entgegen...

Oh. Genug gelaestert. :D
[/ Grosse-Anfordurengen-Stell-Modus]
Bin halt ziemlich lustisch drauf und mir ist langweilig, deswegen halt diese etwas "butterige" Meinungserklaerung ;)
Bitte nicht :kotz: oder :scheisse: :daumen:

Naja gehe jetzt Payne zocken :D
 
Top