Lightning

SanchoPansa

King Boobus Tuber
Hallo leute,

ich wende mich mal an euch und hoffe ihr könnt mir vieleicht bei ein zwei fragen zum Thema lightning helfen, oder mir ein Tip geben wo ich hilfe dazu finde, da ich zu dem Thema nix gefunden habe.

Eine sache die sehr gerne hinbekommen würde ist dieser strahleneffekt der in staubigen Räumen ensteht wenn das Licht einfällt.
Weis nicht wie man den Effekt nennt und habe daher ein Screenshot in einer map gemacht wo man es sieht.
licht.jpg


Eine andere sache wär noch wie man so ein leichten Blend ( Flare )Effekt über eine Lichtquelle zieht.

danke schonmal für jede hilfe :)
 

Burzum

Fiend
Wenn du nach "Lightning" suchst wundert es mich auch nicht das du nichts findest. Schlag das Wort mal im Wörterbuch nach...
 

Psyschokiller

Pain Elemental
Trozdem findest da nix mit dem begriff ;)
Das was du meinst sind 1. Particles und 2. flares. Such mal danach dann wirst du fündig.
 

Sleepwalker

Ubermutant
jo genau partikel

..machst du mit dem partikel editor aber bei mir kommt mit dm teil eher zufällig was vernüpftiges bei rum sowiso lang ist`s her

aber super um grafikfehler zu erstellen :)
 

SanchoPansa

King Boobus Tuber
thx nochmal jetzt weis ick wenigstens wonach ich suchen mus.
Dachte man wirde eher sowas wie sprites dazu gebrauchen, da ich unter den standart Partikeln nix in diese richtung gefunden habe außer lauter optische effekte wie den Teleport.
 

SanchoPansa

King Boobus Tuber
So wenigtens die Flares gehen nu schonmal :peace:

newmap4.JPG


Beim Partikel Editor beginnen die Probs schon wenn ich auf neue Partikel erstellen gehe. Name eingeben geht noch aber danach will er das ich eine *.prt Datei öffne. Also da werd ich noch bissel rumsuchen müssen für


Edit:
Flare Effekt Tutorial

Particel Tutorial 1
leider fehlen die Bilder und irgendwie klapt das mit dem test am ende des Tutorials noch nicht^^
 
Top