Scrollende Texturen: Über einen shader. Der Befehl scroll wird so eingebaut:
metro/rollband{
qer_editorimage textures/subway/rollband4.tga
{
blend diffuseMap
map textures/subway/rollband4.tga
alphaTest 0.5
scroll time * .095 , time * 0
}
{
blend specularmap
map textures/subway/rollband4.tga
scroll time * .095 , time * 0
}
{
blend bumpmap
map textures/subway/rollband4_local.tga
scroll time * .095 , time * 0
}
}
Es gibt auch noch andere Befehle zum Texturenverändern, wie scale und rotate.
Flammen: Über einen Partikel. Du brauchst dazu ein Bild von einem Flammenausschnitt. Im Ordner particles findest du die Dateien, in denen die Partikel gescriptet sind. Du kannst dort Partikelanzahl, geschwindigkeit und lebensdauer... einstellen. Mit Rechtsklick->Particle wird der Partikel in die Map eingebaut.
Die Modelle sind teils mit 3DSMAX gemacht und ins ASE Format exportiert, teils mit Maya und teils mit Lightwave Studio.