licht, flammen, etc...

aevirex

Ubermutant
kann mir einer von euch sagen wie man flammen macht?oder generell morphende texturen...und positionsabhängige texturen die eben dierichtung dann ändern kann?naja danke
euer aevirex
ps wisst ihr mitwas die prefabsgemacht werden?(nichtetwas auswählen und dann selecten sondern mit maya oder so?)
 
Zu den lights kann ich dir empfehlen, mein tutorial abzuwarten, dass schon längst fertig wäre, wenn mein rechner nicht abgestürzt wäre und alle daten gelöscht wären und ich doom nicht erst wieder neu... :wall: ;(
naja, wird in 2-3 tagen fertig sein...
 

Onan

Arch-Vile
Scrollende Texturen: Über einen shader. Der Befehl scroll wird so eingebaut:

metro/rollband{
qer_editorimage textures/subway/rollband4.tga
{
blend diffuseMap
map textures/subway/rollband4.tga
alphaTest 0.5
scroll time * .095 , time * 0

}
{
blend specularmap
map textures/subway/rollband4.tga
scroll time * .095 , time * 0
}
{
blend bumpmap
map textures/subway/rollband4_local.tga
scroll time * .095 , time * 0
}
}
Es gibt auch noch andere Befehle zum Texturenverändern, wie scale und rotate.

Flammen: Über einen Partikel. Du brauchst dazu ein Bild von einem Flammenausschnitt. Im Ordner particles findest du die Dateien, in denen die Partikel gescriptet sind. Du kannst dort Partikelanzahl, geschwindigkeit und lebensdauer... einstellen. Mit Rechtsklick->Particle wird der Partikel in die Map eingebaut.

Die Modelle sind teils mit 3DSMAX gemacht und ins ASE Format exportiert, teils mit Maya und teils mit Lightwave Studio.
 
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