lästiger error

Hallo bin nue hier aber nicht neu bei Doom3 mapping und das hab ich bis jez noch nicht gehabt...jedes Mal wenn ich F7 drücke, also die RenderDate erneuern möchte, stürtzt der Editor einfach ab und wenn ich Glück habe, dann kommt vielleicht noch das lästige Fenster mit 'Problemberichtr senden' - jedenfalls nervt dieser Error gewaltig hättet ihr da vielleicht eine Lösung?
Achja ich hab schon versucht das Spiel neu zu installieren aber der Error ist immer noch da - und meine Grafikkarte passt auch...
 

eLuSiVe

Baron
Hi!

Wichtig ist hier zu wissen was für ein System du hast.
Kantenglättung und anisotropischer Filter sollten beim Mappen eher aus sein.

Wenn du nen PC mit DualCore und ATi-Karte (meist X1xxx) hast kann das sehr wahrscheinlich der Grund für die Abstürze sein.
Hatte ich selbst auch das Problem, dass wenn ich mit F7 rendern oder ne Textur auswählen wollte mir der Editor abgestürzt ist. Manchmal half auch nur noch reset.

Die Lösung ist die Catalyst A.I im CCC zu deaktivieren. Mit den ATi-TrayTools kann man das zwar auch zeigt aber seltsamerweise (zumindest bei mir damals) keine Wirkung.
 
also ok mein system is Windows xp professional service pack 2 - ich habe einen Dualcore prozessor (AMD athlon 3800 - 2.0 Ghz) und de Grafikkarte ist eine ATI 9600XT pro - vorher ist mir das ja auch nicht passiert ich habe ja schon vor diesem Error D3 gemappt.
Hab aber vor kurzem einen Mod installiert und dafür auf D3 1.3 aufgepatcht, dann ist der error zum ersten mal erschienen, nach der Neuinstallation war er immer noch da. :wall:

btw was meinst du damit:
Die Lösung ist die Catalyst A.I im CCC zu deaktivieren.
 

eLuSiVe

Baron
Originally posted by Slagjoeyoco@28.04.07, 17:25
btw was meinst du damit:
Die Lösung ist die Catalyst A.I im CCC zu deaktivieren.
Also im Catalyst Control Center die "Catalyst A.I" ausschalten.

Die Einstellung findest du unter "Graphics Settings" -> "3D" -> "Catalyst A.I"
 

NachoKing

Undead
Hat ihm jetzt bestimmt weiter geholfen :o

Catalyst AI ist dazu da, Programme welche ATI bekannt sind schneller laufen zu lassen. Dies wird dadurch erreicht, dass der Treiber auf die Spiele reagiert und praktisch immer auf diese optimiert ist. Jedoch kann dies Probleme hervorrufen. Schalte das in deinen ATI Treibern ab :) CCC= Catalyst Control Center ;) Also einfach deine Grakaeinstellungen aufrufen, nach Catalyst AI suchen und deaktivieren. Viel Glück!
 
Stimmt zuerst hat mir das nicht soviel gesagt - habs zwar gefunden und es funktioniert jez wieder alles, aber schlauer wäre ich daraus net geworden, danke an alle.... :yeah:
 
Top