Quake 4 Kurze Frage zur Munition

Samara0521

King Boobus Tuber
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem wenn es im Game um das einsammeln von Munition geht. Wenn ich zum Beispiel eine neue Map betrete und Munition von einer Waffe einsammle die ich noch nicht benutzt habe, zählt diese Muni irgendwie nicht. Es kann sogar vorkommen das sie mir abgezogen wird. Aber hauptsächlich wird eben die Munition nicht richtig angenommen, darum nehme ich inzwischen bei jeder neuen Map einmal kurz jede Waffe in die Hand die ich habe, dann gibt es da keine Schwierigkeiten.
Hat zufällig einer von euch das auch oder hat mein Game eine Macke?? Ist zwar kein wirklich großes Problem aber ich bin da neugierig;).
 

MacX

Light Guard
Wenn du volle Munition hast, kannst du ja keine mehr aufnehmen. Das weißt du ja bestimmt. Allerdings ist es seltsam, wenn diese dir abgezogen wird. Das Verhalten ist mir bei Quake 4 so noch nicht untergekommen. Du könntest deine Savegames sichern und Quake 4 neu installieren. Das ist keine sehr schöne Lösung, aber vielleicht hilft es ja. Sollte das wirklich ein Problem von Quake 4 sein, sollte man das mithilfe des SDKs, den .def-Files und sonstigen ausfindig machen können. Weiß nicht, ob du vielleicht Mods im q4base-Ordner installiert hast. Das könnte zu Problemen führen, die sich durch eine Neuinstallation lösen lassen.
 

Samara0521

King Boobus Tuber
Nee, volle Munition meine ich ja auch nicht;). Das habe ich nur bei einem noch nicht ausgeschöpften Munitionsvorrat. Komischerweise aber nicht bei allen Waffentypen. Grade bei den größeren Waffen die man im laufe des Games so bekommt habe ich das Problem nicht. Eher bei der Shortgun oder dem Granatwerfer.
Eine Neuinstallation habe ich schon mal gemacht. Ich hatte das Spiel zu Anfang nur in der geschnittenen Fassung und habe mir dann über das Forum hier die ungeschnittene Version besorgt. Bei beiden Fassungen hatte ich das selbe Problem. Eine Mod oder ähnliches habe ich nicht verwendet. Schon ein wenig rätselhaft, was?:ugly_ouch:
 
Top