Kran

Commander21

King Boobus Tuber
Hi,

im normalen spiel gibt es doch diesen Kran, mit dem man fässer in ein loch werfen muss.

meine frage: Wie kann ich diesen Kran in meine Map einbauen.



PLS HELP
 

Burzum

Fiend
Schwer selbst darauf zu kommen:

Lad die Map in der der Kran vorkommt, schau dir an wies gemacht ist, kopier bei Bedarf die entsprechenden Teile in deine Map und fertig.
 

MacX

Light Guard
Ich glaube, hier zu posten dauert länger als mal schnell ein paar maps vom spiel im radiant zu öffnen und da mal schnell nach nem Kran zu suchen. Der Kran ist, sofern ich das in erinnerung habe, nicht zu klein und sollte schnell in der map gefunden sein.
Die maps findest du im Ordner base/maps/game.
 

Commander21

King Boobus Tuber
ok ok, die maps hab ich nun gefunden, hab sie jetz mal alle in einen ordner kopiert. aber ich weiß echt net mehr wie diese map heißt, wo der steuerbare kran drin is.

Zur erinnerung, ich meine nicht den am anfang. ich meine den kran, mit dem man von einer großen console aus gasfässer in einem anderen raum in ein loch werfen muss, damit man den raum betreten kann.





EDIT: Oh da war wohl jemand schneller im tippen. also:

1. waren die maps im pak000.PK4, und nich in maps/game.
2. ich hab nen recht langsamen pc. da dauert es schon ziemlich lange, bis ich die ganzen maps geladen habe. und auserdem ruckelt sehr.
 

MacX

Light Guard
Hast du die pk4 dateien nicht entpackt? lol
Und mein pc ruckelt auch wenn ich ne d3 map im radiant lade...man findet meist trotzdem was man sucht.
 

Commander21

King Boobus Tuber
hä, warum sollte ich die die ganze PK4 datei enpacken, dann hab ich nur ne menge dateien, und muss trotzdem noch nach den .map dateien suchen. ich bin einfach ind die PK4 rein, und hab da gesucht. das geht viel schneller. oder gibt es noch nen anderen grund die PK4 zu enpacken???
 

eLuSiVe

Baron
Wenns ans Modden und Mappen geht sollte man die pk4s entpacken dann hat man einige Dinge schneller griffbereit ;)
Soweit ich weis war der Kran in Alphalabs 1.
Du solltest dich an dieser Stelle auch mit dem Skripten für Doom3 beschäftigen. Solche Gameplay-Geschichten sind oft geskriptet.
Hat man aber schnell drin die Sprache.
Im Endeffekt brauchst du die *.map, um dir im Editor den Kram anzusehen und die *.script datei worin der Kran wohl also code implementiert ist. Sollte alles in der pak001.pk4 sein.
 

Commander21

King Boobus Tuber
hab mir den kran mal angeguckt, er is in alphalabs 3. is aber ziehmlich komplieziert. ich kapier sowas eh net, mit den gazen triggern, und func's..... da lass ich dann doch besser die finger von. vllt. welnn ich besser im mappen bin. bin ja auch noch anfänger ;)
 
Top