Also, Word Up! ist von Cameo, das ist keine Band sondern ein schwarzer Typ der mit nem roten Sackschutz rumgerannt ist.
Die beste Word Up! Coverversion gibt es von "Gun". Die kam glaub Anfang/Mitte 90er raus.
Was mich sehr gewundert hat ist die Tatsache das Korn verlauten liessen, dass die Greatest Hits CD nur Coverversionen enthalten würde. Für einen alten Korn Fan wie mich natürlich mal wieder ein Kaufgrund. Die letzten Alben waren miserabel, wenn nicht sogar unterirdisch. Y'all want a Single ist z.B. der beste Song der letzten Jahre, aber total lächerlich, wenn man bedenkt dass Korn 500.000$ für Issues als reine Produktionskosten gekriegt haben, nur um das erste rein digital produzierte Metal Album der Welt aufzunehmen. Und dann regen die sich über die Plattenindustrie auf? Anyway, sehr geiles Lied mit einem günstigen Video. Ich möchte nicht wissen was die ganzen Issues Videos gekostet haben.. bei Make me bad haben 2 hochkaretige Hollywoodschauspieler mitgespielt und das ganze Video is glaube ich am PC entstanden. Hat also auch ne Menge Kohle gekostet. Rechnen wir mal kurz zusammen:
500.000 $ Produktionskosten für die CD
500.000 $ Produktionskosten für die Videos (und das is untertrieben...)
125.000 $ Promotion (auch weit untertrieben...)
1.250.000 $ Produktionskosten für eine CD!
Sagte ich Anyway? Genau... anyway... back to topic, reden wir wieder über Musik.
Korn haben nur 3 Alben, genauso wie Metallica nur 4 Alben für mich haben und zwar jeweils ihre ersten. Wer von den jungen Windeltragenden Baggy Heinis die ein Metallica Shirt oder ein Korn Shirt anhaben wissen was die früher für grandiose und geniale Musik gemacht haben bevor dieser fick Sell-Out kam? Besonders bei Metallica is dieser ja sehr krass.. aber ich will mich nicht weiter über die Geldmaschine Metallica auslassen, die allesamt auf ihre Fans scheissen. Korn haben mit Issues, Untouchabeles und Take a look in the Mirror 3 geile Alben hingelegt, keine Frage, aber hey, der Sound is gleich geblieben, sie klingen viel zu lieb und zu poppig. Wo is der kranke Johnathan Davis Part den ich auf der ersten Korn Scheibe gehört hab? Als langjähriger Korn Fan bin ich leider total enttäuscht und ziehe meine alten Tourshirts nur noch zum schlafengehen an. Die Band ist für mich leider gestorben, was auch an ihren beschissenen Live Performances in Deutschland liegt. Jeden Liveauftritt den ich bisher aus Amiland gesehen war die reinste Augenweide.. eine Band die alles gibt und auf der Bühne abgeht wie Zäpfchen. Und hier in Germany? Tote Hose.. Junx,.. ihr seid zu alt!
Anyway.. Word Up! is ne saugeile Coverversion die Korn hingelegt haben, Another Brick in the Wall is es auch, den Rest der CD hätten sie sich echt sparen können. In diesem Sinne, gute Nacht.