Korn - Word Up!

Reload-Kill

Light Guard
Was haltet ihr von der, wirklich ganz anderen Single : Word Up! ???

Korn wechselt zu Alternativ!! Ist das für euch ein perfekter Wechsel oder bricht gerade für euch eure Welt zusammen???
:fuck: :hdl: :hammer:

hoax

Baron
also ich mag korn ja nun eigentlich gar nicht, fragt mich nicht wieso, aber "word up" finde ich sehr gelungen :toll:
und gefällt mir sehr gut :daumen2:

M4nic

Knight
Originally posted by drexen@10.10.04, 20:05
das video ist ganz nett, aber ich fand die songs der ersten alben musikalisch besser.
Da kann ich nur zustimmen!

Mich stört es aber noch nicht mal, dass es einen Wechsel von Rock zu Alternativ gibt,
sondern das die mir zu Kommerziell werden.
Das finde ich sehr schade!

Mal sehn, ob KoRn so weiter macht.

Ciao

cromix

Cacodemon
ihr wisst aber schon, dass Word Up gecovert ist, oder?

Der Song ist ursprünglich aus dem Jahre 1985 von der Band Cameo und war da mehr so elektronisch, kann ich auch nur empfehlen! ;)

Find beide Versionen sehr geil.

X3cutR

Cyberdemon
Wtf ? die ziehen ja voll die covershow ab ? kommt eigentlich nun ein neues album raus ? :gaga:

cromix

Cacodemon
das neue Album heißt "Greatest Hits Vol. 1"

SInd alle ihre Singles drauf + Word Up und ein weiteres Cover, diesmal von Pink Floyd und zwar "Another Brick in the Wall" :peace:

Hamaulwurf

B.J. Blazkowicz
Ich finde das als KoRn Fetischist der alten Tage nicht so gut, dass der Übergang zum kommerz gewählt wurde..
Naja schnell mal Issues reinlegen udn Cameo vergessen -.-
:yeah:

Drexen

Revenant
Glaub nicht das sie auf Kommerz auswahren.
Wenn ich mich recht erinnere,
haben sie in einem Interview vor der Veröffentlichung von Greatest Hits Vol. 1
Stellung bezogen, dass sie einen kreativen Tiefpunkt hätten und einfach nichtsmehr zustande bringen.
Vielleicht hatten sie ja auch einen Ghostwriter der jetzt futsch ist *Gerüchteküche anschmeiss* :D

e.v.o

Light Guard
Also, Word Up! ist von Cameo, das ist keine Band sondern ein schwarzer Typ der mit nem roten Sackschutz rumgerannt ist.

Die beste Word Up! Coverversion gibt es von "Gun". Die kam glaub Anfang/Mitte 90er raus.

Was mich sehr gewundert hat ist die Tatsache das Korn verlauten liessen, dass die Greatest Hits CD nur Coverversionen enthalten würde. Für einen alten Korn Fan wie mich natürlich mal wieder ein Kaufgrund. Die letzten Alben waren miserabel, wenn nicht sogar unterirdisch. Y'all want a Single ist z.B. der beste Song der letzten Jahre, aber total lächerlich, wenn man bedenkt dass Korn 500.000$ für Issues als reine Produktionskosten gekriegt haben, nur um das erste rein digital produzierte Metal Album der Welt aufzunehmen. Und dann regen die sich über die Plattenindustrie auf? Anyway, sehr geiles Lied mit einem günstigen Video. Ich möchte nicht wissen was die ganzen Issues Videos gekostet haben.. bei Make me bad haben 2 hochkaretige Hollywoodschauspieler mitgespielt und das ganze Video is glaube ich am PC entstanden. Hat also auch ne Menge Kohle gekostet. Rechnen wir mal kurz zusammen:
500.000 $ Produktionskosten für die CD
500.000 $ Produktionskosten für die Videos (und das is untertrieben...)
125.000 $ Promotion (auch weit untertrieben...)
1.250.000 $ Produktionskosten für eine CD!

Sagte ich Anyway? Genau... anyway... back to topic, reden wir wieder über Musik.

Korn haben nur 3 Alben, genauso wie Metallica nur 4 Alben für mich haben und zwar jeweils ihre ersten. Wer von den jungen Windeltragenden Baggy Heinis die ein Metallica Shirt oder ein Korn Shirt anhaben wissen was die früher für grandiose und geniale Musik gemacht haben bevor dieser fick Sell-Out kam? Besonders bei Metallica is dieser ja sehr krass.. aber ich will mich nicht weiter über die Geldmaschine Metallica auslassen, die allesamt auf ihre Fans scheissen. Korn haben mit Issues, Untouchabeles und Take a look in the Mirror 3 geile Alben hingelegt, keine Frage, aber hey, der Sound is gleich geblieben, sie klingen viel zu lieb und zu poppig. Wo is der kranke Johnathan Davis Part den ich auf der ersten Korn Scheibe gehört hab? Als langjähriger Korn Fan bin ich leider total enttäuscht und ziehe meine alten Tourshirts nur noch zum schlafengehen an. Die Band ist für mich leider gestorben, was auch an ihren beschissenen Live Performances in Deutschland liegt. Jeden Liveauftritt den ich bisher aus Amiland gesehen war die reinste Augenweide.. eine Band die alles gibt und auf der Bühne abgeht wie Zäpfchen. Und hier in Germany? Tote Hose.. Junx,.. ihr seid zu alt!

Anyway.. Word Up! is ne saugeile Coverversion die Korn hingelegt haben, Another Brick in the Wall is es auch, den Rest der CD hätten sie sich echt sparen können. In diesem Sinne, gute Nacht.

reflections|nrg

B.J. Blazkowicz
KoRn sackt leider auch immer weiter an. Ich finde Word Up total beschissen, und das Video... was soll der kack? Es regt mich echt auf.
IsSuEs ist und bleibt das beste Album. Wobei ich Take a Look in the Mirror garnicht so schlecht fand.

bot

Chthon
Another Brick in the Wall ist ein Klassiker der nicht gecovert werden sollte. Es gibt halt ein paar Songs vor dennen man "Respekt" haben sollte. Und dieser Pink Floyd Track is einer davon.

Ich habe nur ein paar sachen von Korn. Greatest Hits sind immer so ne sache, ich würd sowas auch machen wenn ich dringend Geld brauch, aber keine Ideen für ein neues Album hab.

KoRnholiO

King Boobus Tuber
Hallo

Als Korn fan find ichs schon ziemlich beschissen, wenn sie jetz wirklich zu Alternativ wechseln. :kotz:
Der Stil von Follow the Leader, Untouchables und Take a Look in the Mirror is saugeil und darf auf keinen Fall verloren gehen.
Allerdings befürchte ich natürlich auch, dass Korn jetzt nach dem immensen Erfolg immer mehr dem scheiss Kommerz verfällt. (obwohls eigentlich eh schon passiert is..)
Naja vielleicht wird das nächste Album wieder leiwand :daumen2:

e.v.o

Light Guard
Oh weh, hier kommt man sich richtig alt vor..

Für mich gibts eigentlich nur die ersten 3 Korn ALben(Korn, Follow the Leader, Life is Peachy)... kamen danach etwa noch Alben raus? Naja, das muss ich dann wohl mit Absicht übersehen haben