Können wir uns nicht WEHREN?????????

Status
Not open for further replies.

redstars

Commander Keen
Müssen wir Gamer uns das gedfallen lassen das wir immer als Gewalttätige,Verpickelte,Assoziale,Freaks dargestellt werden.

Immer muss ich es mir wider anhören diese gewaltätigen spiele (und neuerdings auch Taktikspiele wie z.b sudden strike) geschmaklos und abstumpfend wirken. Und das sie an den Amokläufen dieverser spinner schuld seien. Und in den Medien werden dann wieder (aus meiner sicht recht fragwürdliche) artikel über die auswirkungen von shootergames veröfentlicht, die meist nur zur aufhetzung gegen games und gamer diennen als zur dringend nötigen aufklärungen!

Ich denke es benötigte mal dringend einen neutralen bericht über unser hobby und über die games die man ja nicht alle in den gleichen topf werfen kann !

Unser hobby steht in einem völlig falschen licht !!!!!! :dudu: :dudu:
 

zorren

Ubermutant
Es gibt doch neutrale Berichterstatter - Giga zB.. Aber Kritiker hören da nicht hin. Wie auch immer Währen können wir uns dagegen nicht effektiv. Sollen die doch denken was sie Wollen - sind doch nur Vieh!
Denn: Es ist leichter ein Atom zu Spalten als ein Vorurteil! (A.Einstein)
 

redstars

Commander Keen
GIGAdas sind doch auch gamer und daher werden sie nicht als neutral anerkannt! Aber ich sehe es kommen einmal (wenn das so weitergeht) werden alle spiele verboten ausser so adi und sonstigen kinderkram!
 

zorren

Ubermutant
Naja, mir geht der Deutsche Jugendschutz jetzt schon zu weit - das reicht mir!
Ich finde nicht dass die Deppen von Giga gamer sind - Gamer sind anders -> das sind Redakteure (im Viva-Moderator-Style) Haben null Ahnung und grade deswegen halte ich die Leute für einigermaßen neutral - natürlich nicht ganz

Das ist eben die Macht der Presse (und die richtet sich mit ihren Ansichten ja auch nach der Masse, und damit nach Schafen :no: )
 

redstars

Commander Keen
Ich dachte immer es herrsche meinungsfreiheit aber zu indizierten titeln darf man ja nichts mehr sagen!
 

zorren

Ubermutant
Ja weil das als Werbung für Jugend-Geferdende Schriftten/Medien angesehen wird und damit den Jugendschutz unterwandert (oder sollen Spielezeitschriften oder Giga nur noch ab 18. sein?)
 

redstars

Commander Keen
Wenn man den artikel mit dem interv. liesst dann könnte man meinen jedes spiel in dem eine waffe vorkommt würde auf index gesetzt!Es wird wohl leider auch so sein !
 

zorren

Ubermutant
Echt - zum Kotzen ;(
Sollen wir denn nur noch theSims speilen? Nein, da kann man die Leute aj auch verhungern lassen - ALLES auf'm Index
Spiele müssen interessant sein! und was ist interessanter als um sein oder das Leben anderer zu kämpfen. Eben um diesen Kampf geht es, das das Subjekt:Computerspiel erst lebensfähig macht. ich denke man sollte lieber in andee Richtungen Indizieren! N Kumpel von mir hat zB mit 8 Jahren die DocuReihe "Gesichter des Tofdes" gesehen (von der selbts Erwachsene Alptreume bekommen) Und jetzt ist er n Freak durch und durch (aber ungefärlich)
Durchs Fernsehn können Kinder auch gut verdorben werden. Obwohl wenn ich dann an Blood1 & 2 denke.. war auch nicht schlecht früher - naja hält sich vielleicht die Wage

Aber Titel wie Postal2 sollten wirklich indiziert werden und auch nicht an Kinder weiter gegeben werden!
 

zorren

Ubermutant
Uns stört ja auch nicht die Indizierung sondern die ungerechtfertigten Vorwürfe, dass Gamer was an der Waffel haben und einen Hang zu sinnloser Gewalt haben. Das trifft vielleicht auch manche zu ( B) ) Aber nur auf wenige Ausnahmen!

bin raus
 

redstars

Commander Keen
Wenn über diese Games nicht mehr geschrieben werdendarf wie wiessen wir dann ob es gut oder schlecht ist muss ich dann immer amerikanische or englische news lesen ! Was ich auch gehört habe mann möchte einen jugendschutz in europa einführen nach dem vorbild Deutschland!!!!!!!
Dann stehe ich als schweizer auch nicht mehr so gut da! denn es ist nur eine frage der zeit!
 

RTL-Kevin

Cacodemon
Ach das ist alles nur eine Frage der Gewohnheit. Früher wurden sogar so Pixelspiele mit 16 Farben indiziert weil da eben Menschen umgebracht wurden, heute würde das nicht mehr passieren. Sogar Doom1 oder 2 wären denk ich mal noch OK. Und in ein paar Jahren sterben diese ganzen alten Germanistikprofessoren die den Spielen die Schuld geben und sie werden ersetzt durch jüngere die früher selbst gezockt haben.
Lasst sie nur reden, gegen die immer größer werdende Masse von Computerspielern werden sie auf Dauer nicht ankommen.

Indizierung finde ich eigentlich sinvoll, vor allem auch bei Doom3. Nehmts mir nicht übel liebe unter 16 Jährige hier, aber Doom3 ist eigentlich echt mal nix für Euch :fuck:
 

asw

B.J. Blazkowicz
ja ,wir sind alle unverantwortliche, kinderschändende, mordende Gamer die vor sich selbst geschützt werden müssen,
und keine mündigen BÜRGER der BRD ,wenns nach der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPJM) geht.
 

Tom

B.J. Blazkowicz
Bei Q3 hat dass keine Sau intressiert.

Und es hat sich trotz Indizierung prächtig entwickelt. Jammert ned rum sondern daddelt einfach. Und schlussendlich kann ja alles gepatcht werden, auf Blut müsst ihr sicher nicht verzichten.
 

zorren

Ubermutant
Kümmert sich nicht die BPjS um die indizierungen?

@tom der FalloutGuy ist der der coolste der Welt (1000mal cooler als der Duke)

(((Vault 13 lives :evilgrin: )))
 

exXaron

Revenant
also ich habe mir mal nur dein Post durchgelesen.

Und ich mein ich bin selber ein Shooter Zogger und ich stimme dieser Aussage auch zu, das man dadurch abstumpft und das dadurch auch solche Ideen mit Amoklaufen erst auftauchen.
Wenn es so etwas überhaupt nicht geben würde dann würden wir es nicht kennen und wenn wir es dann erfahren würden dann wäre es ziemlich hart für uns also sind wir doch schon abgestumpf ich mein schau doch mal selber, wenn du in Doom3 einen abknallst und das Blut spritzt durch die Kante, also wer das normal findet der ist nicht normal, ich mein das jetzt nicht übertreiben aber wenn ich Doom3 zogge und kanll einen ab dann kratzt mich das kein Stück.
Verstehst du was ich meine??
 

zorren

Ubermutant
Normal deffiniert sich durch die Regelmäßigkeit.. Wenn du also öffter Gegner mit riesigem Blutgespritze abknalltst - so wird das darurch normal (für den Gamer) Und eben weil in jedem Shooter das selbe Prinzim vorherrscht, ist das mit dem Blut und der Gewalt in Shootern eben normal gworden.
Anders wenn ich echte Menschen töte! Das ist wirklich nicht normal. Und jeder der genug Grips im Kopf hat wird eine klare Grenze zwischen Game und Realität ziehen. Nur Halt gestörte Leute (denen man das meist schon vorher ansieht), die könnten durch GewaltSpiele, GewaltFimle, GewaltMusik und echte Waffen zur Gefahr werden!

Denn es ist und bleibt immer ein RIESEN Unterschied ob du Gedärme im Spiel oder in echt siehst (incl. Geruch und so) *würg*
 

exXaron

Revenant
Na ja aber man muss ja auch erst mal auf so eine Idee kommen und das hat nichts mit krank oder nicht zu tun, ein beispiel: wenn dich jemand die ganze Zeit nervt was sagst du dann zu dem oder anders wenn dich einer anmacht sagst du da "wollen wir uns zusammen setzen und einen Kompromiss schließen" oder "halt die Fresse sonst poliere ich sie dir", na ja wenn man schon so etwas mit Fresse polieren etc sagt, dann sieht man ja schon das man beinflusst wird denn eigentlich ist das nicht DIE Lösung aber wir wissen ja das es eine Lösung ist und mache, deren Intelligenz eben nicht so weit fortgeschritte ist, die regen sich auf wenn sie zu gelabert werden aber da sie noch zu schüchtern sind machen und sagen sie lieber nichts aber irgendwann, ganz egal wer aber der bringt das Fass dann zum überlaufen, auch wenn der nur mal kurz was gesagt hat und da greifst du dann zur Waffe.
Ihr müsst euch mal in die Person hineinversetzen und dann alles verfolgen.
Es liegt natürlich nicht nur an solchen Sachen aber diese Sachen spielen einen Rolle und auch wenn es von 1000 Leuten einer macht, dann ist es eine Gefahr denn eine Perosn sollte man nie unterschätzen und ich würde sagen das die Leute die das machen nicht unbedingt dumm sind, sie können auch überdurchschnittlich intelligent sein, wieso sollten die das denn nicht machen, ich glaube nicht das ein dummer einen guten Plan ausarbeiten kann
 

zorren

Ubermutant
also ich hab schon so allerhand böses (psychologisch bedenkliches) Zeug gesehen und trotzdem kann ich Leute, die mich anmachen nur ausLOLen. Allerdings nehmen Gewaltverherrlichende Medien einem die Angst zu Gewalt zu greifen. Jemand der zB meiner Freundin (oder auch anderen guten Freunden) weh tun würde, würde ich alle Knochen brechen, ohne zu zögern! Der Punkt liegt aber nur darin zu Entscheiden wann sich Gewalt (Physische) wirklich lohnt. Und das ist nicht oft.
Ich glaube nicht dass Leute die Amoklaufen oder einfach nur Durhdrehen besonders Intelligent sind. Denn jene Menschen arbeiten ja keinen guten Plan aus.. sieht man ja immer - die Deppen! Wenn die cleverer wären würde es diesen Menschen leichter fallen sich zu beherrschen und sich selbst zu beobachten wenn sie etwas "Schlimmes" tun. (Ich rede jetzt mal nur von den Amokläufern nicht von Schlägern)
 

exXaron

Revenant
Wann sich Gewalt lohnt das ist der typische "Ausrede" Satz, also ich finde die Shooter Gemeinschaft braucht nicht immer so zu tun als würden solche Spiele einen nicht beeinflussen
 
Status
Not open for further replies.
Top