Kill Bill Vol. 1

OOZE

Ubermutant
Ich hab gestern Abend Kill Bill Vol. 1 gesehen, für alle dies nicht wissen, den neuen Film von Quentin Tarentino. Ich kann nur ein Wort darüber sagen: Genial.
OK, der Film trieft nur so von Blut und ist schon bald brutaler als nenn Splatterfilm, aber er ist einfach nur geil! Gerade die Details (Killerin zieht sich im Männeklo um) und der kranke Humor ("Zu ihrem Glück war er pädophil") machen den Film so cool. Man kann ihn schon fast als den besten Film seid Matrix bezeichnen.
Und gegen die real gedrehte Schwertkampfszene, in der fast 100 Yakuzas abgemetztelt werden, ist der Kampf gegen Mr. Smith in Matrix reloaded nichts!
Also ich kann den Film nur weiterempfehlen. leider muss man 18 sein oder jemanden kennen ;) !

Hoffentlich ist bald Februar, damit ich sehen kann, wie "die Braut" sich an den anderen 3 rächt!
 

angefahrenes Schulkind

B.J. Blazkowicz
Yo, ich schau in mir heute an! :daumen:
Bin schon ganz gespannt.
Aber, ich schau in mir schon an, weil PF geil war.

Hab mal diese Kritiken gefunden:


"Der Film enthält Schießereien, Messerstechereien, Schlägereien, Beißszenen, Kopfabschlagen, Bauchaufschlitzen, Gliederabhacken, Augenausdrücken, Amputationen und eine Prügelszene. Dazu ein paar schmutzige Wörter."
Harhar :ugly:

und das da:


"Kill Bill" ist nichts für schwache Nerven. "Die Braut" lässt neben dem verhassten Killerkommando, zu dem sie früher einmal selber gehörte, eine Vielzahl Menschen sprichwörtlich über die Klinge springen: Köpfe rollen, Arme werden abgehackt, Blut sprüht in hohen Fontänen aus Halsstümpfen, Beine werden zerhackt.

Dass dieses hohe Maß an roher Gewalt dennoch einigermaßen verträglich ist, liegt vor allem am fast operettenhaft inszenierten Stilmix. Akrobatische Schwertgefechte wechseln sich mit rasanten Kung-Fu-Fights und düsteren Zeichentricksequenzen ab - alles unterlegt mit Disco-Klassikern oder Ennio-Morricone-Hits.

Durch die Anlehnung an die Italo-Western der 60er Jahre und die Kung-Fu- und Samurai-Filme der 70er Jahre wirkt "Kill Bill" daher wie ein Comic, in dem die Helden unverwundbar sind.
 

UncleSAM

Ubermutant
OMG was fürn geiler Metzel-Streifen...
Sowas gabs schon lang nimmer: Unbedingt anschaun !!!
Vom Kunstblut-Aspekt her dürft ihn wohl nur noch BrainDead übertreffen.
Hab mir die englische Fassung gegeben und werd ihn mir auf jeden Fall nochmal
im Kino anschaun. Hab aber Bedenken dass der wirklich komplett uncut bei uns laufen
wird, auch wenn FSK18.
Beispiel: 2Fast2Furious (schlechtes Beispiel, da Schundfilm)
FSK16 (gabs ne 18er Fassung?) und dennoch hat die Szene mit der Ratte komplett gefehlt!!!
Hat man nur in der englischen Fassung mit der deutschen Tonspur zu sehn bzw. zu hören
bekommen... Echt lächerlich!!
Überrascht war ich auch von Tarantino's nicht zu verleugnender Inspiration durch jap.Animes,
welche teilweise sogar auch die Vertonung betrifft (Es wirkt halt manchmal so billig wie bei nem
Manga-Streifen, was jetz nicht heissen soll dass es schlecht ist... ne, eher stilistisch angepasst).
Wem 'Ninja Scroll' ein Begriff ist, der kann sich ein ungefähres Bild vom Splatterfaktor machen.
Freu mich schon wenn Bill im Februar dran glauben muss *hehe*

@OOZE: An was erinnert dich dieser nette Smilie ? :beil:
 

OOZE

Ubermutant
An diesen netten Yakuza, dem das Beil seines Kollegen den Kopf spalltet! Oder an diese Oberschlampe (Lucy Lu), der nen Teil vom Schädel wegfliegt
 

angefahrenes Schulkind

B.J. Blazkowicz
So ein krasser Film, ganz am Anfang doch recht überraschend, als die gute Uma gleich mal in der ersten Szene eine Kugel in den Kopf platziert bekommt, da denkt man sich schon: "Bitte was!?!"
Aber sind ja doch einige coole Sprüche drin: "Nein Sohn Nummer 1, diese hübsche Schwan*lutscherin ist nicht tot!" :lol:

Und die 5.6.7.8`s habens ja echt drauf! :gaga:
 

The Masochist

Arch-Vile
geil is auch BUCK der da is für nen FUCK :evilgrin:

aber sie zieht sich nicht im männerklo um, sonst hätte sie ja wohl kaum die französin auf dem klo getroffen.



und ehrlich gesagt ist das tarantinos schlechtester film, denn einen terantino in 2 filme zu machen is echt arm. das versaut das ganze flair.
ich hoffe das das jetzt nicht zur mode wird und jeder film in 2 teilen kommt. außerdem is der film auch nicht blutiger als from dusk till dawn.

ebenso vermisse ich die typischen tarantino dialoge wie z.b bei reservoir dogs - im restaurant das gespräch über kellnerinnen. oder bei pulp fiction der dialog über europa. aber da dieser film ja nicht in der realität angesiedelt ist, kann man das gerade so verschmerzen.
 

altmeister

Revenant
naja naja
ich kann mich erstmal nur dem anschliessen was der Masochist gesagt hat :
"ehrlich gesagt ist das tarantinos schlechtester film"
der ganze film lässt eine linie vermissen, auf der einen seite legt er wert auf details auf der anderen läuft eine frau nach 4 jahren koma einfach (bzw. kann ihre arme bewegen, atrophie ein fremdwort).
ebenso die völlig bescheuerte haltung bei den schwertkämpfen, sorry aber da drehts jedem japanliebhaber den magen um. ebenso wie matrix das grosse problem, wer nur paar monate mit kampfsporttraining zubringt, dem ist es auch anzusehen (teilweise waren die bewegungen geradezu grotesk, wie ein betrunkenener storch im kohlfeld).

für mich auf keinen fall ein schlechter film, aber ein beschissener tarantino ...
 

The Masochist

Arch-Vile
gerade bei tarantino filme sollte man mit dem bewerten warten bis der film zu ende ist. da dies aber ein zwei teiler ist lässt sich also eigentlich kein abschliessendes urteil fällen
 

UncleSAM

Ubermutant
Wieso steht da im Vorspann eigentlich: "Tarantino's 4.Film"
Wenn ich Tarantino hör denk ich an:
-Four Rooms
-Killing Zoe
-Pulp Fiction
-Curdled
-From Dusk till Dawn (der 3er nicht auch?)
-Jackie Brown
-Reservoir Dogs
-Kill Bill
... das macht bei mir 4 *wie Mathe=4*
:paff:
 

JavaJim

Cacodemon
liegt daran, dass man einen besimmten job haben muss beim film damit man sagen kann, dass es "mein film" ist. welcher das ist weiß ich nicht sichr, aber ich glaube regisseur.
bei manchen filmen hat tarantino z.b. nur das drehbuch gemacht
 

The Masochist

Arch-Vile
Originally posted by UncleSAM@21.10.03, 20:28
Wieso steht da im Vorspann eigentlich: "Tarantino's 4.Film"
Wenn ich Tarantino hör denk ich an:
-Four Rooms
-Killing Zoe
-Pulp Fiction
-Curdled
-From Dusk till Dawn (der 3er nicht auch?)
-Jackie Brown
-Reservoir Dogs
-Kill Bill
-Four Rooms --> ist eine gemeinschafts produktion mit robert rodriguez und 2 weiteren regisseuren. jeder hat 1 episode geschrieben. und regie geführt (glaub ich) daher auch der titel ;)

-Killing Zoe --> ich glaube hier hat er nur das drehbuch geschrieben oder war produzent

-Pulp Fiction ---> sein 2. film

-Curdled ---> fällt mir nix zu ein

-From Dusk till Dawn --> sein 3. film (der 3er nicht auch?) ---> bei 2 wars das drehbuch, bei 3 weiß icht nicht ( hab den 3ten noch nich gesehen)

-Jackie Brown

-Reservoir Dogs---> sein 1. film

-Kill Bill ---> sein 4. film
 

OOZE

Ubermutant
aber sie zieht sich nicht im männerklo um, sonst hätte sie ja wohl kaum die französin auf dem klo getroffen

Ich meine weiter vorne, als die erste Killerin die Braut umbringen soll, während diese um Koma liegt.


ebenso die völlig bescheuerte haltung bei den schwertkämpfen

Mir war es vergönnt, während meiner 11 jahre in China etwas zu lernen, was man hier im Westen allgemein etwas sehr falsch als "Wudang Tai-Chi-Chuan" oder ähnlich bezeichnet. Ich habe mich damals auf das gerade Schwert spezialisiert. (click zwar etwas falsch, gibt aber gute Grundinformationen)
Natürlich ist ihre Schwerthaltung etwas mieß. Man hält eigentlich bei keinem Stil ein Schwert vor das Gesicht, ebenso berührt man die Klinge nur an der flachen Seite um zu blocken. Aber trotzdem reicht ihr können aus, jemand abzustechen. Zum Töten muss man sich auch nicht korrekt bewegen können. Zudem ist die Braut Amerikanerin, die sich nur stilvoll rächen will und keine komplette Kampftechnik lernen.
 

altmeister

Revenant
da sie aber wohl killerin ist und sonst rumspringt wie jet l himself, hätte man bei der schwertkampfchoreographie etwas mehr sorgfalt walten lassen sollen.
 

Greeny

Cyberdemon
Ich komme nicht damit zu recht wie die Frauen in diesem Film dargestellt werden: Gefühllos und kalt brutal.. igitt..
Da kommt mir es hoch...
Der streifen hat eine schund-handlung es geht um nix.. metzel metzel...schnarch...
sry aber war net mein Fall :gaga:
 

Peicy

Cyberdemon
Endlich hab ich ihn auch gesehen und ich fand ihn hammergeil :)
Aber wie alle Filme von Torentino entfalltet Kill Bill seine Faszination für mich erst später :saw:
 
Top