Brink KI-Revolution dank Brink?

CruSAdeR

Maledict
Wenn es nach Creative Director Richard Ham von Splash Damage geht, wird die künstliche Intelligenz von Brink nicht von einem Menschen unterscheidbar sein.
In einem Interview mit Skewed & Reviewed äusserte er, dass die KI so gut werden müsse, da Singleplayer und Multiplayer in Brink nahtlos verschmelzen sollen. Deswegen könne die KI alles tun, was auch ein Mensch tun kann. Außerdem sollen die künstlichen Mitspieler auf sich allein aufpassen und sogar den Spieler unterstützen können, wenn dieser Hilfe benötigt.

Das komplette Interview, in dem auch noch unter anderem über Waffen und Fahrzeuge geredet wird, gibt es bei Skewed & Reviewed auf englisch.

Vielen Dank an Killah für das Einsenden der News!

Quelle: PC Games Hardware
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Da bin ich mal gespannt. Hängt natürlich wieder viel Marketing im Hintergrund, aber den Videos nach zu urteilen, ist die KI echt klasse.
 

CruSAdeR

Maledict
Also ich kann mir vorstellen, dass die KI wirklich gut wird und das es auch Spaß machen kann, nur mit ihr ohne andere Spieler zu spielen. Aber kein Unterschied zwischen Mensch und KI feststellbar? Niemals! Zumindest nicht in den nächsten 10 Jahren. :)
 

ReFlex

Shambler
Für mich bleibt KI immer KI, ich werde immer versuchen so zu denken wie sich die KI verhält... ääähhh :ugly:
 

MacX

Light Guard
Ich begrüße jede Art von Fortschritt auf dem Gebiet. Es gibt ja noch so viele (KI-)Teilbereiche, wo man etwas tun könnte.
 

Tombery

Sarge
Gegen eine KI macht das keinen Spass mehr, die regt sich nicht auf wenn Sie verliert und probozier einent nicht.
Früher war die KI z.B bei Dune2 interessant, die verdammte KI war da 2 mal vorhanden, einmal die Würmer und dann die gegenseite.
 

The Matrixer

B.J. Blazkowicz
Eine KI zu Programieren die sich wie ein Mensch verhält erfordert einen Gewaltigen strom an Daten und Resourcen zum jetzigen stand der KI Technologie wäre das ein Unmögliches unterfangen.
Deswegen kann ich mir nicht vorstellen das diese KI wie jetzt in Brink auch nur anähernd sich Menschenähnlich Verhält.
Was ich mir aber Vorstellen kann ist das Bestimmte aspekte ausgereifter Programiert sind,
ducken, reaktionen auf beschuss, ausweichmanöver, diverse single oder gruppen taktiken, und einiges mehr.
 
Top