Ist Computer spielen Extremsport?

Balkohol

Revenant
jaa hab die Bilder heute geholt ich muß sie aber noch einscannen und mein scanner spinnt werd sie morgen oder übermorgen reinstellen!
 

Rahmschwein

Pain Elemental
Auf meinen PC passe ich verdammt gut auf! Wie viele andere habe auch ich ältere Maschinchen nebenbei, die ich zum rumprobieren und dergleichen verwende :-)

Ein P350 mit 128 MB RAM auf dem mein Red Hat Linux läuft

Ein P233 mit 64 MB RAM, auf dem ich allerlei arbeitsbezogene Dinge aufbewahre

und ich hatte bis vor ungefähr zweieinhalb Jahren auch noch einen 133 MHZ mit 64 MB EDO-Ram und einer 4 MB Grafikkarte! An dem habe ich damals meine ersten Löt-Experimente aufgrund eines beschädigten Boards vollzogen...Naja...das hat nicht so ganz gefruchtet wie ich das haben wollte, und die Funktionstüchtigkeit des PCs war im nachhinein doch sehr beeinträchtigt. Wenigstens weiß ich seitdem, wie man in einer solchen Situation handeln muss:

Erstens: Kaputte Teile löten

Zweitens: Voller vorfreude den PC anstecken und einschalten um zu sehen ob es funktioniert

Drittens: Den leichten Brandgeruch ignorieren

Viertens: Fortgeschrittene Qualmentwicklung mit leichtem unbehagen zur kenntniss nehmen

Fünftens: Bei den ersten züngelnden Flämmchen den PC mit angstgeweiteten Augen anstarren

Sechstens: Bei den ersten blütenförmig ausschlagenenden Flämmchen (welche sich mittlerweile zu waschechten Flammen entwickelt haben) schnell vom Sessel aufstehen - die Geräuschkulisse aus Kistern und brutzeln wahrnehmen - und noch immer wie angewurzelt dastehen.

Siebtens: Bei den ersten "Bzzzzzt" geräuschen wie ein irrer zum Kabel stürzen, es aus der Wand reissen, den PC panisch hochnehmen sogut es geht, anschließend mit dem flammenden Teil wie ein geisteskranker ins Badezimmer stürzen, den PC in die Duschkabine schleudern und die Dusche aufdrehen

Achtens: Die verwunderten Worte der Mutter: "Was stinkt da so verbrannt??? Is' was passiert???" mit den Worten: "Och ..äh.. nein, das ist normal..das gehört so" würdigen.

:-)
 
M

moere

Guest
ahh willkommen im Club!!!
Ich löt mir meine Prozesoren immer selber*lol*
 

Balkohol

Revenant
also ich habs geschafft!!!
entschuldigt bitte die etwas sehr bescheidene qualität aber ich denke mal es ist alles gut zu sehen!!

zimmer8.jpg


so erklärung:
oben sieht man die Tastatur (logisch)
rechts unten an der Tastatur ist das netzteil
links neben dem netzteil sieht man zu erst die 2MB PCI .Grafikkarte
links neben der Grafikkarte sieht man eine riesige 16 Bit soundkarte
dann drunter ist Kabelwirrwar
dann unten links sieht man die besagte bigfoot quantum (glaube 2GB) -auf die ich ja besnders stolz bin
unter der bigfoot liegt noch eine normale platte die aber nicht zu sehen ist
unten in der mitte sieht man noch eine 20 MB (!!) Platte
und unten links ist das kaputte diskettenlaufwerk
 

exXaron

Revenant
Ja das aller erste Bild finde ich am besten, der Pc geht bestimmt ab wie ein??? Traktor, man die Dinger haben Leistung.
Aber ich finde Pc zoggen ist kein extrem Sport
 

Serious

Knight
LOL, Computer spielen is doch kein Extremsport ! :lol:. Man wird nur fett und faul, weil man die ganze Zeit davor hockt und sich die Augen kaputt macht :D.
 

Balkohol

Revenant
wieso ich tu grad mit nem Freund ne Lan planen an was man da alles denken muß ist schon extrem!!!
außerdem bei dem Tippen auf der Tastatur verbrennt man bestimmt tausende von Kalorien und dann cschärft es ja auch noch die sinne und die Reaktionsschnelle
 

exXaron

Revenant
Na ja die Augen gehen da eigentlich nur noch ganz wenig in den Arsch, denn die Monitore sind schon so gut da passiert fast nüchts mehr und bei einem TFT da passiert gar nüchts mehr B)
 
Top