Interpretieren

N

Nightmare

Guest
hmmmm ein paar schöne Bsp. , aber noch nicht ganz das worauf ich hinaus will , wenn bis 20.00h niemand was geschrieben hat , was mir besser gefällt , gewinnt exXaron.
kleiner Tipp: die zentrale Frage , die hier meiner Meinung nach gestellt wird ist : was definiert den Menschen , veielicht kann jemand auf der Welle weiter reiten :P
 

exXaron

Revenant
Na ja ein Mensch ist einmal in seinem Biologischen bau so ziemlich gleich mit den anderen es gibt da aber was, was uns von anderen Menschen unterscheidet und zwar ist das die Sache, wie ich irgendwelche Probleme Löse, wie ich die Sachen entscheide, ich entscheide die Sachen so wie sie meiner Meinung nach für mich richtig sind und ein anderer Mensch würde sich vieleicht anders entscheiden,weil er denkt das was er sagt wäre besser für ihn oder alle.
 
T

{<TAURUS>}

Guest
der mensch unterscheidet sich grundlegend von anderen lebewesen, in dem er seinen FREIEN WILLEN äußern und walten lassen kann. (glauben zwar nicht alle philosophen, aber ich :fuck: )
jedes tier passt sein leben den umständen an, das heißt, es evolviert mit den veränderungen seiner umgebung. der mensch jedoch passt sene umgebung seinem leben und vor allem seinem willen und seiner vorstellung an.
(PS: Die intellgientesten Lebensformen sind Mensch, Schimpanse und Orang Utan...dies sind die einzigen lebewesen, die sich selbst bewusst sind. (klingt schwer, stimmt aber...es heißt soviel wie, nur diese "Tiere" erkennen sich selbst im spiegel..) delphine nicht, auch wenn das allgemein behauptet wird...)

ist ungefähr das mit dem zitat gemeint???

greetz Taurus :wink:
 
N

Nightmare

Guest
hmmmmm , naja eigentlich haben beide Recht ,
Xaron hat es so grob erfasst war aber erster , während Taurus den Nagel auf den Kopf getroffen hat , aber zu spät kam , wer als erstes hier rein schaut , darf die nächste Fabel oder sonstwas posten :D

Zum Zitat:
Ich glaube das "Mensch-sein" definiert sich dadurch , das man immer bestrebt ist aus sich mehr zu machen als man ist (Zitat aus Star Trek) , Tiere akzeptieren ihre Umstände , Menschen probieren mehr daraus zu machen , und desto schwieriger die Umstände desto mehr kommt es auf den Charakter des Menschen an , wie schafft er es individuel aus seiner schwersten Situation das beste zu machen und sich weiter zu entwickeln?

Natürlich gibt es schier ausweglose Situationen , aber wir Menschen spüren eine unbändige Kraft die uns zwingt ,uns immer weiter vorzuwagen , uns weiterzuentwickeln . Der Charakter definiert sich dann daraus , wie sehr man versucht diesem Zwang gerecht zu werden , trotz aller Logik und Vernunft bzw. Verständnis , schafft es ein Charakter diese Dinge zu ignorieren, ist es ein sehr starker Charakter. Ob dies immer von Vorteil ist , mag dahin gesteltt sein. Jedoch ist das meiner Meinung nach der einzíge plausible Grund , warum wir Menschen im Moment die dominierende Rasse auf diesen Planeten sind.
 
N

Nightmare

Guest
du! ich habe doch gesagt wer das als erstes liest , also eigentlich wer als erstes von euch zweien irgendetwas sagt!
 

exXaron

Revenant
Aso cool aber ich schreibe erst morgen was denn ich muss gleich in mein Bett denn ihr wißt ja ich habe morgen keine Schule muss aber um 3 Uhr aufstehen also dann hf and gl ich schreibe morgen eine
 

lost soul

Knight
Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen das ich mich bei exXaron vorträngele.
Ihr könnt ja das so machen das ihr erst exXarons Philosophie beantwortet und dann meine.OK? ;)


Der Großwildjäger geht mit seinem Hund auf Safari.Um die Mittagszeit legt sich der Hund unter einem Baum,um sich auszuruhen.Plötzlich kommt ein hungriger Löwe auf ihn zu.Der Hund bekommt schreckliche Angst und überlegt,wie er aus dieser brenzlichen Situation rauskommen könnte.Er schleicht ein Stück weiter und legt sich vor einem Knochenhaufen auf dem Boden.Als der Löwe nah genug ist,sagt er laut:"Das war aber ein leckerer Löwe.Ich wünschte,es wäre noch einer da."Der Löwe bekommt es mit der Angst zutun und nimmt Reißaus.Ein Affe,der das Schauspiel von einem Baum aus beobachtet hat,überlegt,wie er das Ganze zu seinem Vorteil ausnutzen könnte,um den Löwen zum Freund zu gewinnen.Er läuft zu dem Löwen und klärt ihn über alles auf.Da sagt der Löwe:"Komm her,Affe,spring auf meinem Rücken und wir holen uns den verdammten Hund!"Der Hund sieht das seltsame Gespann schon von Weitem.Er denkt kurz nach und als die beiden nah genug herangekommen sind,meint er:"Wo bleibt nur dieser verlauste Affe?Vor einer Viertelstunde hab ich ihn losgeschickt um einen neuen Löwen zu besorgen und er ist immer noch nicht zurück!"
 

exXaron

Revenant
Nein wir können dir nicht verzeihen ,weil du nicht dran bist klar, ich bin dran also warte bis du dran bist und dann kannst du deine Story erzählen.



Ein Mann hatte einen trefflichen Bogen von Ebenholz, mit dem er sehr weit und sehr sicher schoß, und den er ungemein wert hielt. Einst aber, als er ihn aufmerksam betrachtete, sprach er: "Ein wenig plump bist du doch! Alle deine Zierde ist Glätte. Schade! - Doch dem ist abzuhelfen !" fiel ihm ein. "lch will hingehen und den besten Künstler Bilder in den Bogen schnitzen lassen." - Er ging hin, und der Künstler schnitzte eine ganze Jagd auf den Bogen; und was hätte sich besser auf einen Bogen geschickt als eine Jagd?
Der Mann war voller Freuden. "Du verdienst diese Zierraten, mein lieber Bogen!" - Indem will er ihn versuchen; er spannt, und der Bogen - zerbricht.



Also ich möchte den Sinn erfahren und ich will das ihr es auf eine Situation der heutigen Zeit bezieht.
 
N

Nightmare

Guest
hmmmm im großen und ganzen:
man soll nicht um jeden Preis versuchen etwas zu verbessern obwohl es schon gut genug ist , denn das kann sich auch ins Gegenteil auswirken.

z.B.
wenn man einen sau guten Computer hat , den besten den es im Moment gibt , sollte man ihn nicht übertakten den er könnte durchbrennen und man hat überhaupt nichts davon gekonnt.
 

exXaron

Revenant
Sehr gut Op du darfst dann gleich weiter machen du hast den Kern der Fabel getroffen ich bin sehr stolz auf dich :daumen:
 
T

{<TAURUS>}

Guest
nein, jetzt macht erstmal lost soul weiter... denn der wollte nach ex...also lassen wir ihn gewähren!
 

exXaron

Revenant
Man du hast hier gar nichts zu melden klar, ich oben gesagt wie es gemacht wird und wenn es dem net passt dann hat er pech gehabt wenn man hier was rein schreiben will dann muss man seinen Kopf mal anstrengen, sonst kann ja jeder was rein schreiben und am Ende beantwortet keiner mehr die Aufgabe, dann wird es Spam ,weil jeder nur sein Satz etc rein schreibt also OP macht weiter und wer es raus bekommt der kommt eben weiter.
 
Top