intel in deutschland tot

Spider

Mancubus
Chipfabrik in Frankfurt (Oder) droht das Ende

Der geplanten Chipfabrik in Frankfurt (Oder) droht nach einem Bericht der Tageszeitung Die Welt in Kürze das Aus. Die beiden mit der Kapitalbeschaffung beauftragten Institute -- Commerzbank und die Gulf International Bank B.S.C. (Bahrein) -- wollen Ende Februar ihr Mandat niederlegen, schreibt das Blatt in ihrer morgigen Ausgabe. Damit sei nach Überzeugung gut informierter Kreise das Ende für das 1,3-Milliarden-Euro-Projekt vorgezeichnet.

"Das Zeitfenster für die Investition hat sich geschlossen", zitiert das Blatt einen nicht genannten Banker. Der Betreiber Communicant AG will 1300 Arbeitsplätze schaffen und benötigt für die Fertigstellung des Projektes noch rund 650 Millionen US-Dollar. Die beiden Banken wollten ursprünglich schon Ende Januar aussteigen, hätten die Frist aber bis Ende Februar verlängert, schreibt das Blatt. An dem Chipfabrikprojekt sind der weltgrößte Chiphersteller Intel, das Emirat Dubai und die Landesinvestitionsbank Brandenburg beteiligt.

das kommt von den super deutschen büroscheiße .....
 

RTL-Kevin

Cacodemon
Du meinst wohl Bürokratiescheiße :D

Stimmt schon, und wenn sie es mal ganz miiiinimal vereinfachen wollen (siehe Kündigungsschutz), dann freuen sich die einen aber die anderen machen ein dermaßen großes Geschrei dass mal wieder nix draus wird. Das ist irgendwie grade bei allem so: Gesundheitsreform, Subventionsabbau,.... bla

Ich wünschte unsere Politiker wären unabhängiger, und auch mal ein paar Männer dabei die die Lobbies mal kurz abschaffen wenn sie nerven :fuck:
 

k3rn3lpanic

B.J. Blazkowicz
@exxaron: :fuck:

Hier gehts net darum, ob nu wer wintel kauft oda ned - hier gehts um Arbeitsplätze, und die hätte Frankfurt/Oder scho gut getan!

Wenn ich mich ned irre, steht doch schon ein Stück von dem Teil oder?
 

exXaron

Revenant
Na ja ok ARbeitsplätze, ich kann aber auch nichts dazu was soll ich denn machen, soll ich mir 1000 Prozesoren nur damit die weiter arbeiten können
 

exXaron

Revenant
Na ja dann müssen dir Firmen auch mal Kompromisse eingehen denn so teuer wie die Dinger manchmal sind, da kauft die nicht jeder und deswegen müssen die billiger werden, also so sehe ich das
 

Rought

Baron
Stimmt, is ja alles so einfach...Sind wir alle froh, dass exXaron das Problem gelöst hat...[/IRONIE]
Würden sie billiger werden, wären sie nicht da, wo sie heute wären, sondern pleite...Produktionskosten sind ja nicht so billig, wie man denkt...Man sieht, was mit AMD passiert: Verluste!!!!
 
Top