Doom If Doom was done today: Call of Dooty

Adan0s

Administrator
Staff member
Bereits einige haben die Persiflage an die heutigen Ego-Shooter anhand des Meilensteins Quake (wer nicht schaue hier: idGames :: Forenthread) wohlnickend gesehen.

Chubzdoomer hat sich die Chance nicht nehmen lassen und hat das Konzept auf unseren allseits geliebten Shooter Doom übertragen. Aber seht selbst wie er die Spielkonzepte von Call of Duty, Battlefield 3 & Co. auf E1M1 übertragen konnte:

[video=youtube;C4yIxUOWrtw]http://www.youtube.com/watch?v=C4yIxUOWrtw[/video]

Wer selbst einmal Lust darauf hat, die Linearität heutiger Spiele im alten Klassiker zu erfahren, dem sei das passende Level dazu an's Herz gelegt.

 

ReFlex

Shambler
Tjo, das nennt man Innovation.

Ich spiele zur Zeit wieder Jedi Knight 1 und denke ständig wie geil doch die alten Spiele sind (...und schwer :ugly:).
 

CruSAdeR

Maledict
Wobei E1M1 jetzt nicht grade ein Musterbeispiel für Nichtlinearität war. Da gab es deutlich interessantere Level.
Und von der Story hat man da auch deutlich mehr mit bekommen als im Original. :ugly:
 

Burzum

Fiend
Damn causal gamers :(

Und: Scheiß Konsolen. Denen verdanken wir die grottigen UIs und abgefuckte Steuerung. Und dem Klientel die immer weiterführende Vereinfachung von Spielen. Ich warte eigentlich nur noch auf den Tag an dem man wieder bei Rail-Shootern ist. Nur noch rechtzeitig das richtige Knöpfen drücken und sorglos die Birne abschalten, selber laufen und zielen wäre ja zu heftig. Von Healthpacks mag ich gar nicht erst anfangen, die phösen kompliziert in der Landschaft versteckten Dinger!
 
Last edited:

Atratus³

Chthon
ja beim DLC musste ich auch lachen. Auch der Waypoint-Mist...

Echt geiles Vid, auch wenns natürlich nur die traurige Wahrheit ist...
 
Top