idGames idGames - Der D3M-Nachfolger

Adan0s

Administrator
Staff member
[dohtml]
<center>
idg_logo.png

</center>
[/dohtml]

Key-Features:
  • Schwerpunkt: „Next-Gen“ id-Games (Rage, Quake Live, Wolfenstein 2…)
  • „Web 2.0“ -> Usergenerierte Artikel, News
  • User bekommt eigenes Gästebuch, eigene Galerie
  • Integration in andere Web 2.0-Applikationen (Import/Export)
    o RSS-Feeds
    o Twitter
    o Facebook
  • Werbefrei, solange bezahlbar
  • funktionelleres Forum
    o YouTube
    o Word-ähnliche Formatierung der Posts
    o Suche innerhalb Threads
    o Bookmarken von Threads/Posts in Social-Communities (digg etc.)
  • Rating von Beiträgen (-> User als Moderator)
  • Belohnungen (spezielle Usertitel, Funktionen) für Vielposter und Newsposter
Design/Code:
  • Schlichter als D3M (-> schnelleres Laden, Ausgleich über freizügigere Entfaltung)
  • Angepasst an aktuelle Standards
  • AJAX
  • Software:
    o Forum + CMS: vBulletin
Sonstiges:
  • Sicherer (als jetzt, dank aktuellerer Software)
  • Schneller (keine Altlasten)
  • Keine eigene Topliste mehr (unnütz)
  • Importierung von D3M-Artikeln in Artikelforen
  • Übernahme der bestehenden User und Posts
Ziele:
  • Aktuell (direktes Posten von News als Thread, wird auf der Mainsite automatisch angezeigt)
  • Anlaufstelle für ALLE kommenden id-Spiele (natürlich auch alte)
  • Regulierung der Posts durch Userbewertungen/Belohnungen

Da das ganze Projekt von mir allein aufgezogen wird und ich momentan noch am Design werkel, wird es also noch ein Stück dauern. Doch ich hoffe mit einem Launch nähe Wolfenstein 2-Release.
Vorschläge, Kritik etc. ist gerne gesehen.

Update: Ich suche noch einen Slogan für idGames und benötige deinen Vorschlag!

Dev-Blog: Twitter

 

/monti[licious]

Super Soldier
Also wenn das alles so kommt wie du schreibst, dann holla die Waldfee, Hut ab!

„Web 2.0“ -> Usergenerierte Artikel, News

Sehr geil und da werde ich sicher dann auch mit kompetenten News und Artikeln hier anfangen. ;)

Forum: vBulletin

Das einzige Wahre und endlich funktionell. Die jetztige Foren Software, sorry, aber ist total verbuggt und einfach nicht mehr up 2 date.

vB eröffnet natürlich eine ganze Palette neuer Möglichkeiten. Man könnte dann auch hier nen schönen Marktplatz aufziehen, mit Bewertungsprofl auf der eigenen Seite ect...

Ich freu mich riesig und der Name is klasse.
 

CruSAdeR

Maledict
Gibts auch ne Spoilerfunktion? :ugly:

Hört sich super an. Wird also alles mehr an die Mitarbeit der User ausgerichtet? Bin ich mal gespannt, wie gut das funktionieren wird. Und auf das Design bin ich gespannt. Das jetzige find ich nämlich absolut super. Aber n neues wäre natürlich mal gut. Muss aber auch mithalten können. :)

Achja: Auf Wolfenstein 2 würd ich nicht all zu große Hoffnungen setzen. ;)
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Natürlich wird's dann auch eine Spoilerfunktion geben. ;)
Ich setze auch keine großen Hoffnungen in Wolfenstein, allerdings ist das ein guter Zeitpunkt, von neuem zu starten. Da ich allerdings Juli/August umziehen werde, kann ich nichts versprechen, es ist der für mich angepeilte Zeitraum.

Ich habe oben noch die Ziele hinzugefügt. Eine seite mit freien Redakteuren hat heutzutage keinen Sinn mehr, daher ist der User für die Aktualität verantwortlich.

Das Design wird schlichter, aber sollte dennoch ansprechend sein. Ich werde in Zukunft immer mal ein paar kleinere Ausschnitte zeigen. ;)
 

Burzum

Fiend
Klingt gut, nur müssen id und die Partner erstmal wieder mit gescheiten Games ankommen. Nach Boring³ bin ich da SEHR skeptisch...
 

CruSAdeR

Maledict
Eine Sache zum Design will ich schon mal los werden:
Bitte dunkel! Mindestens schwarz, gerne auch dunkler. ;)
 

Eltrollo

Mancubus
ich würde es Begrüßen wenn du dich mal mit den anderen Admins von Seiten über ID-Titel kurzschließt
das dort eine stärkere Zusammenarbeit geschieht ... Z.B.ist im Bereich Engines/Modding seit dem Down
von Quakesrc sehr sehr viel verloren gegangen. Und wenn wir mal dort bleiben denke ich wird das mit
dem Release vom D3 src sicher rapide ansteigen.
 
Ist zwar ne ambitionierte Sache, aber wird sich nicht durchsetzen. Dafür gibt es einfach keinen Markt! Eine Zusammenarbeit mit anderen Admins ist sinnlos, da jeder seine Suppe am kochen ist. Als Freizeitbeschäftigung für Adan0s mag es ja ok sein...aber wie ich schon in meinem letzten Kommentar verlauten lies...man muss nicht immer alles neu machen. Lass idGames lieber als Alternative parallel zu D3M laufen...und falls id Games nicht den gewohnten Erfolg bringt, dann gibts wenigstens noch dieses Forum. So kann sich jeder selbst entscheiden, wozu er sich hingezogen fühlt. Man sollte diese Community nicht in ein Korsett pressen, wo sie vielleicht nicht reinpasst...

*justmy2cents" :zweifel:
 

Dominik

Commander Keen
Damit schlägst du definitiv die richtige Richtung ein! Kann mir vorstellen, dass dadurch die Community wieder wachsen wird.
Hoffen wir es :-)

Grüße
Dom
 

Killah

Tank
Ich find's Super. Einfach alles! JAAA. Und Dem Twitter Account folge ich auch. ALLES WIRD GUT. *freu*

:)
 

CruSAdeR

Maledict
@Major: 80% der Leute hier konnten mit Doom 3 doch sowieso nichts anfangen und sind trotzdem hier geblieben. Liegt halt an der geilen Community :ugly:.
Da werden sie doch wohl auch bei nem neuen Namen mit folgen, vorallem wenn doom3maps dahin verlinkt. Wenn die Seite selbst nichts wird, haben wir immer noch ein neues Forum, und sonst ist alles beim alten.
Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte?
 

Atratus³

Chthon
FETT³
Jetzt freu ich mich auf die neuen Spiele UND die Seite;)
Aber Threads wie FreakZ-Bilder werden übernommen, dass das klar ist*g*
 
Top