Ich kann es nicht fassen...

Hi, ich bin ja normalerweise weder der grosse Forum-Poster, noch ein echter Spielefreak oder so...
Eigentlich hab ich in den letzten Jahren nur noch id- oder Blizzard-Spiele wirklich durchgespielt.
Na ja, dann pass ich wohl doch ganz gut hierher :stolz: , oder?
Egal, warum ich mich hier eigentlich angemeldet hab - ich bin über Screenshots von h2 (eurogamer) gestolpert, dass kann doch nicht wahr sein...
Sagt mir das das nicht wahr ist!
Die Grafik sieht ja absolut
:hammer: aus...
Hoffentlich tret ich damit jetzt niemanden auf den Schlips :angel:
mfg
Gray Death
 

Peicy

Cyberdemon
Sagt das ich keine Allgemeinbildung besitze aber was ist h2?
Hitman 2, Halo 2 was weiß ich, klärt mich mal plz einer auf!
Sollte es um DOOM³ gehen dann sollte man d3 schreiben :lol:
Oder hat h2 irgendwas mit einer Seite zu tun?
 

Peicy

Cyberdemon
Ich will mich nicht beschweren aber für Half Life 2 sollte man wohl doch besser hl2 schreiben!
Übrigens, hi, willkommen im Irrenhaus :saw:
 
M

Major Fleischer

Guest
Originally posted by graydeath@14.04.04, 00:00
Hi, ich bin ja normalerweise weder der grosse Forum-Poster, noch ein echter Spielefreak oder so...
Eigentlich hab ich in den letzten Jahren nur noch id- oder Blizzard-Spiele wirklich durchgespielt.
Na ja, dann pass ich wohl doch ganz gut hierher :stolz: , oder?
Egal, warum ich mich hier eigentlich angemeldet hab - ich bin über Screenshots von h2 (eurogamer) gestolpert, dass kann doch nicht wahr sein...
Sagt mir das das nicht wahr ist!
Die Grafik sieht ja absolut
:hammer: aus...
Hoffentlich tret ich damit jetzt niemanden auf den Schlips :angel:
mfg
Gray Death
Hey graydeath, willkommen im Forum :yeah:
Wenn Du Fan von id Spielen bist, dann bist Du hier goldrichtig! Zum Thema HL2...Du hast richtig gesehen... :ugly:

P.S.: Mit der Einstellung tritts Du hier niemandem auf den Schlips, zumindest keinem Admin..und das ist hier überlebenswichtig *g*
 
X

XtReMe

Guest
mal ne frage
findeste nu die grafik bei hl2 gut oder schlecht? :D

also die grafik bei hl2 ist echt gut und bei dIII natürlich auch, aber ich finde die grafik bzw. die models etc. bei Doom III wesentlich besser...
die innenlevels und die gegnerischen models sehen einfach viel bessa aus als bei hl2, was jetz nich nur auf die grafik bezogen ist...
also bei beiden spielen ist die grafik ziemlich gut, aber ich denke Doom III liegt da einen großen schritt voraus
 
sorry, ich weiß jetzt nicht wie man direkt auf ein bestimmtes Posting antwortet...
(und auch nicht 100% wie man so ein Forum "bedient" - gibt es da ein HowTo?)

Also, wie gesagt ich hab zwar relativ viele Spiele angezockt & auch viele gekauft (komme extrem günstig dran), aber richtig gemocht hab ich in den letzten Jahren nur die id/Blizzard-Spiele...

Na egal, ich bin eben auf eurogamer über Screenshots von HL2 (Ja, ich lerne schnell ) ;) gestoßen!

Ich fand die einfach nur...

Na ja, schlechter als Quake3?
 

lenny

Cyberdemon
also ich bin ja auch nicht gerade hl fan, aber schlechter als q3???
gieb mal den genauen link zu den pics.. nimmt mich wunder!

gruss lenny
 
M

Major Fleischer

Guest
Eine Anleitung gibts es für das Forum nicht. Klick einfach mal ein wenig rum. Wenn Du jemanden zitieren möchtest (so wie ich Dich zitiert habe), dann klick auf den "Zitat" Button (
p_quote.gif
) oberhalb des Beitrages den Du zitieren möchtest.
 

CruSAdeR

Maledict
Naja übertreibt mal nicht. Die Grafik von Hl2 is schon nich schlecht. Kommt natürlich nich an D3 ran, aber trotzdem wird das Spiel schon ziemlich cool werden. Außerdem fürchte ich, dass die Community deutlich größer sein wird :(
 

Al Guevara

Mancubus
HL2 wird auch jüngere Gamer ansprechen... deshalb wirds sicher da die größere Community geben... nicht zu vergessen der Hype... sowas beinflusst die jungen Leute :ugly:

PS: bei Doom³ scheissen die sich doch alle in die Hose :evilgrin:
 

cromix

Cacodemon
ganz ehrlich? nääääääääääääääää

also ich hab keinen Bock mehr auf HL2, das kommt mir nicht auf die Platte. Da zogg ich lieber Doom3, Far Cry und Stalker, jeweils natürlich mit Mods.
 
So, erstmal zum Link:
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=4625

Und besonders übel fand ich:
http://www.eurogamer.net/view_screenshot.p...2-g-man_q02.jpg
http://www.eurogamer.net/view_screenshot.p.../a4625/hl2b.jpg


Das war eigentlich der Grund meiner Anmeldung - das ist doch net wahr, da gibt es doch besseres...
Den Link hatte ich bei gamestar gefunden.

Was net schlecht ist:
http://www.eurogamer.net/view_screenshot.p.../hl2replace.jpg
http://www.eurogamer.net/view_screenshot.p.../a4625/hl2d.jpg

Aber mal zum Thema:
Für mich ist bei einem Spiel Atmosphäre ein wichtiger Faktor, d.h. Quake fand ich von der Atmosphäre her geil - Heretic und Hexen begeisterten mich mehr als Doom I und II... Aber das sind halt persönliche Vorlieben! ;)

Mal so am Rande, was war ich begeistert als ich in Hexen I in einem Spiel zum ersten Mal fallende Blätter gesehen hab - die Grafik war der :hammer: !

Bei den aktuellen Spielen - mit Ureal konnte ich mich nie anfreunden - zuviel knallbunt & schnickschnack, ich mags einfach! Hmmm, Painkiller spricht mich an...
Aber bei Halflife hab ich das Problem, dass Alles ein bischen zu sehr in realistischen Hintergründen Hafen etc. angelegt ist - da erkennt man Fehler leichter als in einem Dungeon-Levell von QIII, oder?

Für mich sind Atmosphäre & schlichte, einfache Bedienung extrem wichtig! Und beides fehlt in vielen der angekündigten Shooter, mit dem Versuch die reale Welt abzubilden oder Comichaften kann ich halt wenig anfangen...

Danke übrigens für die nette Begrüßung...! :daumen:
 

BJA

Knight
@graydeath: die Screenshots die du da so übel findest, sind auch nur von nem Testlevel. Sollte man auch berücksichtigen ;) Ich glaube HL2 wird grafisch so einiges zu bieten haben...zumindest die bisherigen Videos fand ich sehr ansprechend.

Zu deinem 1. üblen Bild: Dir ist schon klar, dass der linke Teil von Hl1 ist, oder?
Ich glaube das hat er schon gecheckt :D Klar sieht der Typ da nicht soo besonders aus...wennschon, dann muss man den mal in nem Video sprechen sehen...das sieht schon sehr beeindruckend aus find ich. Und das ist auch das besondere an HL2...wobei ich glaube, dass Doom3 auch mit einer guten Gesichtsmimik punkten kann...nur wird man das nicht so oft dort sehen können, weil Zombies für gewöhnlich nicht soviel reden, bzw. zweifel ich sehr stark an, dass ein Hellnight überhaupt in der Lage ist mit seinem Mund etwas anderes zu machen als zu fressen...
 

Th4

B.J. Blazkowicz
lööööl des wasser auf dem 2. pic schaut ja voll scheisse aus ums mal ehrlich zu sagen, da hatte selbst morrowind besseres wasser und an das wasser von farcry kommt hl2 eh net ran, klar farcry hat etwas unrealistisches wasser, aber dafür schaut dieses 1000000 mal besser aus. außerdem gibts bei farcry n richtig gutes ufer, wo das wasser schön aussieht und net so ne abgehackte kacke wie bei hl2.


greetz
 
Originally posted by Th4@14.04.04, 13:01
lööööl des wasser auf dem 2. pic schaut ja voll scheisse aus ums mal ehrlich zu sagen, da hatte selbst morrowind besseres wasser und an das wasser von farcry kommt hl2 eh net ran, klar farcry hat etwas unrealistisches wasser, aber dafür schaut dieses 1000000 mal besser aus. außerdem gibts bei farcry n richtig gutes ufer, wo das wasser schön aussieht und net so ne abgehackte kacke wie bei hl2.


greetz
Dafür kann HL2 mit besserer Performance punkten - zumindest nach dem was ich in der Beta gesehen habe. In HL2 wird alles im Wasser gespiegelt, außerdem sieht es (im Spiel, nicht auf den Bildern) recht realistisch aus - da wirkt das Wasser von Farcry eher metallern. Und wenn in Farcry alles gespiegelt werden soll (Ultra Quality), dann geht die Performance ganz schön in den Keller.
Half-Life 2 kann auch mit der besseren Wasserphysik punkten, da tauchen Kisten realistisch unter Wasser, schnalzen wieder hoch und schwimmen dann in einer bestimmten Lage. In Farcy fällt die Kiste ins Wasser und schwimmt dann auf einer Ecke weiter.
und die Physikengine von HL2 ist schneller als die von Farcry. Ich hab eben erst ein Physik Demo Level namens PhysicsTown getestet (in Farcry). Als ich so ein Haus aus Kisten umgeworfen hab, ging die Framerate auf 1 fps runter. In Half-Life 2 dagegen konnte ich in eigenen Levels einiges an Physikobjekten miteinander agieren lassen, ohne dass es angefangen hätte zu ruckeln.

Man muss aber Farcry zu Gute halten, dass der Polycount stets sehr hoch ist. Half-Life 2 kommt nach den bisherigen Bildern und Videos mit weniger Details daher. Mal sehen, was die Full bringt.
 
Originally posted by Th4@14.04.04, 12:01
lööööl des wasser auf dem 2. pic schaut ja voll scheisse aus ums mal ehrlich zu sagen, da hatte selbst morrowind besseres wasser und an das wasser von farcry kommt hl2 eh net ran, klar farcry hat etwas unrealistisches wasser, aber dafür schaut dieses 1000000 mal besser aus. außerdem gibts bei farcry n richtig gutes ufer, wo das wasser schön aussieht und net so ne abgehackte kacke wie bei hl2.


greetz
hl2e.jpg


da ist doch dass wasser schön,oder nicht ?
 

Th4

B.J. Blazkowicz
hehe des physicstown level kannste in die tonne treten, des ruckelt überall. naja mag sein dass die physik-engine besser is, aber arg viel bessere performance hat die so weit ich mich errinern kann nicht wirklich. des eine testlevel mit matratze und co, hat teilweise auch derbe fps mit sich gezogen. naja bis hl2 rauskommt dauerts noch ne weile. hoffentlich is bis dahin der fucking hype rum und keiner kaufts :fuck: :fuck: :fuck:

greetz
 
Top