HL 2 beta Problem

Pit

Garg
hi leute, ich hab da folgendes prob;

wenn ich in der console eine beliebige map laden möchte, kommt folgender fehler:

.....
.....
execing language.cfg
execing config.cfg
] map d1_canals_01
CModelLoader::Map_IsValid: No such map 'd1_canals_01_dx60'
map load failed: d1_canals_01_dx60 not found or invalid


..tönt nicht gerade gut!?
 

Pit

Garg
also ich hab mehrere ausprobiert, und bei allen ist ein bis drei wie oben zitierte fehler gekommen

kann mir jemand helfen!? :wall:
 

Dark Angel

Dopefish
Warum macht ihr das nicht über die Multiplayer Option und erstellt ein Spiel mit der beliebigen MAP? Das klappt doch ganz gut!

Aber eine Frage hätte ich auch dazu! Bewegen sich bei euch die Gegner oder stehen die auch nur dumm rum?

Gibt es irgendeine Anleitung für die Console und die Befehle? :hammer:
 

Pit

Garg
he dark angel, was für eine version hast denn du gesaugt!!??
wenn ich ein mplayer-spiel aufmachen will, tut sich gar nichts!

..und habe, wie man oben erkennen kann, auch meine probleme mit der console....

helft mir bitte!
 

Al Guevara

Mancubus
Also normaler Single Player klappt einfach nit... das kannst vergessen glaub ich... mach das wie Dark Angel richtig gesagt hat.. über Multiplayer, bedient sich eigentlich wie Steam der Schei** :ugly: , ein paar Maps gehen überhaupt nicht, manche haben so komische "error" schilder :hammer: , was die Gegner betrifft : Meistens stehen dir nur rum... nur einmal hab ich nen Zombie angschossen und der hat sich bewegt... aber nur einmal *g*...

Mfg AL
 
M

Major Fleischer

Guest
Ja die Beta ist wirklich enttäuschend. Das liegt aber sicher daran, dass der Hacker vieles vergessen bzw. nicht mehr mopsen konnte. :evilgrin: Wenn man diese illegale Version mit der illegalen von Doom3 vergleicht, dann hat id Software ganz klar die Nase vorn...auch wenn der Vergleich etwas hinkt. B)

Insgesamt lohnt es wirklich nicht sich die HL2 Beta zu saugen..pure Zeitverschwendung. Dass Valve zugeben musste, dass die E3 Videos von vorne bis hinten gescriptet sind, ist natürlich mehr als peinlich! Ich verstehe nicht, warum Valve sowas gemacht hat...wollte man vielleicht nur die "dicken" Preise auf der E3 absahnen? Nach dem Motto..letztes Jahr durfte id Software, heute wir?!
 

Pit

Garg
na toll dann kann ich's gleich nochmal woanderst saugen...
hat mir jemand per pm ein link, wo er eine "spielbare" version geladen hat!?
 
http://www.burnedalive.co.uk/hl2-commands-...itches-tips.txt

Die Seite lohnt sich schonmal für allgemeine Infos zur Beta...

Und die Gegner bewegen sich bei mir, und man kann auch einige zusammenhängde Maps spielen, und kriegt schon Grundzüge einer Handlung mit....Wichtig ist aber das men KEINEN MP-Server startet, da sonst die KI nicht arbeitet...wenn man z.B. direkt im Starmenü die E3-Physiktown Karte startet kann man sich schöne Gefechte mit den Soldaten liefern...auch die Zombies kommen schön brav angelaufen und lassen sich in dem Rotor kleinschreddern ;)

Alles in allem finde ich die Beta ganz net um mir die Physik und so die Grundlegende Grafik anzuschauen...ob es sich lohnt sie zu saugen? eher nicht ;)
 

angefahrenes Schulkind

B.J. Blazkowicz
Originally posted by Squirm@21.10.03, 18:42
Und die Gegner bewegen sich bei mir, und man kann auch einige zusammenhängde Maps spielen, und kriegt schon Grundzüge einer Handlung mit....Wichtig ist aber das men KEINEN MP-Server startet, da sonst die KI nicht arbeitet...wenn man z.B. direkt im Starmenü die E3-Physiktown Karte startet kann man sich schöne Gefechte mit den Soldaten liefern...auch die Zombies kommen schön brav angelaufen und lassen sich in dem Rotor kleinschreddern ;)

Alles in allem finde ich die Beta ganz net um mir die Physik und so die Grundlegende Grafik anzuschauen...ob es sich lohnt sie zu saugen? eher nicht ;)
Zu allem: Word!

Gegner reagieren schon, und um mal reinzuschnuppern isses auf jedenfall ganz nett. Aber lohnt nicht, weil zu groß.
 

Pit

Garg
ich ken die textdatei schon, ich habs sie mit den anon-files schon gesaugt. aber sie nützt herzlich wenig.....
......wenn das spiel nicht läuft.

hat mir jemand per pm einen link!!?? (ich weiss ist illegal!) da wäre ich sehr dankbar, denn ich möchte es unbedingt mal testen
 

horrorfan_ch

King Boobus Tuber
also meine meinung zu diesem thema:

die beta ist einfach geil, man darf einfach nicht zuviel davon erwarten, ist halt noch wirklich unfertig...

wer mal die grafik bewundern will ist hier bestimmt richtig :D
und um die physik auszuprobieren ist es auch geil ;)
naja, obwohl man sie inzwischen auch bei mp2 ausprobieren kann (verdammt geiles game)
übrigens die KI ist nur vorhanden falls ihr das game über die console startet (weiss ich auch erst seit kurzem)
zB so : map "e3_phystown"
die anführungs und schlusszeichen sind sehr wichtig und dürfen nicht vergessen werden, falls ihr die KI aktiv
haben wollt.....
wie schon von einigen erwähnt ist die beta nicht ganz sooo schlecht (vom singelplayer-part her)
da ihr mit den npc's zusammen kämpfen könnt, gegen andere npc's mit KI ;)
also ich glaube ihr wisst auf was ich hinaus will..... :??:

auf jedenfall ist die beta einfach geil und demnach weiter zu empfehlen, aber der download von 1.39gb
ist schon ziemlich happig....!
und für mapper ist das ganze sowieso gleich doppelt so interessant, da der editor auch in der beta ist......!
also ich geh jetzt mal weiter mappen und mp2 zocken :prost:

mfg :beil:
 
Originally posted by horrorfan_ch@22.10.03, 12:16
also meine meinung zu diesem thema:

die beta ist einfach geil, man darf einfach nicht zuviel davon erwarten, ist halt noch wirklich unfertig...

wer mal die grafik bewundern will ist hier bestimmt richtig :D
und um die physik auszuprobieren ist es auch geil ;)
naja, obwohl man sie inzwischen auch bei mp2 ausprobieren kann (verdammt geiles game)
übrigens die KI ist nur vorhanden falls ihr das game über die console startet (weiss ich auch erst seit kurzem)
zB so : map "e3_phystown"
die anführungs und schlusszeichen sind sehr wichtig und dürfen nicht vergessen werden, falls ihr die KI aktiv
haben wollt.....
wie schon von einigen erwähnt ist die beta nicht ganz sooo schlecht (vom singelplayer-part her)
da ihr mit den npc's zusammen kämpfen könnt, gegen andere npc's mit KI ;)
also ich glaube ihr wisst auf was ich hinaus will..... :??:

auf jedenfall ist die beta einfach geil und demnach weiter zu empfehlen, aber der download von 1.39gb
ist schon ziemlich happig....!
und für mapper ist das ganze sowieso gleich doppelt so interessant, da der editor auch in der beta ist......!
also ich geh jetzt mal weiter mappen und mp2 zocken :prost:

mfg :beil:
übrigens die KI ist nur vorhanden falls ihr das game über die console startet (weiss ich auch erst seit kurzem)

Man kann die Maps auch anders starten? ;)
Das erste was ich in HL² gemacht habe, war es, die Konsole zu öffnen, das Menü hab ich bis jetzt kein einziges mal benutzt. Sollte ich vielleicht doch mal ausprobieren. Diese Angewohnheit hab ich wahrscheinlich noch vom Source-Leak mit den compilierten Dateien.
 

Pit

Garg
kann mir bitte jemand per private-message ein link schicken (wird wohl nicht illegal sein!?)
wo man eine "spielbare" version downloaden kann!?
 
kann mir wer sagen (pm von mir aus) wie groß die beta genau ist (also die xxx.rar) und ob es dafür ein bestimmtes passwort gibt? wär nett...
 
übrigens die KI ist nur vorhanden falls ihr das game über die console startet

Stimmt nur bedingt...wenn du erst einen MP-Spiel anlegst, und in diesem dann über die Konsole Karten lädst bleibt die KI auch still (bei mir jedenfalls)

Und nochwas ist mir aufgefallen...man kriegt nicht die volle Grakaqualitaet hin....man sieht das bei der Docks Karte am Wasser sehr gut...ich habe eine 9800pro, und kann, wenn ich einen anderen shader lade und im Fenstermodus spiele zwar etwas besseres Wasser kriegen, aber so wie in dem Docks-Video ist es dann doch nicht....kann ja mal wer anders probieren...Spiel im Fenstermodus starten und mit anderem shader...also mit Folgenden Befehlen ""-shaderdll stdshader_hdr_dx9.dll -sw"....Warum das im Fullscreen Modus nicht geht weiss ich auch nicht....kann aber derzeit auch nicht testen weil die Karte abgeraucht ist ;)
 

Vapo

Garg
Hab n paar nette sachen gefunden:

HL2+ Patch1

Cheats:
Rumschweben: noclip
Unverwundbar: god

Alle Standartwaffen:
Impulse 101

Extrawaffen:
give weapon_physgun
give weapon_iceaxe
give weapon_hopwire
give weapon_flaregun
give weapon_molotov
give weapon_manhack
give weapon_irifle
give weapon_ar1
give weapon_binoculars

Fahrzeuge:
Jeep: Impulse 82 oder ch_createjeep (Shift = Turbo)
Airboot: ch_createairboat (Unsichtbar da keine Texturen)
Bergbaufahrzeug: Map D1_town_02 laden, noclip anmachen und ganz nach unten in die steinhöhle
(man kann nur aufsteigen aber nicht Fahren)

Versteckte Sachen:
d1_trainstation_01: Mit noclip nach unten FLiegen dort sind Einzelne Räume mit 3 Hauptpersonen des Spiels

d1_trainstation_03: Den Weg entlang laufen und über die Bretter an den Dächern entlang bist zum Ende.
Unten kommen dann 5 Aliens von einen Soldat Bewacht heraus.

d1_trainstation_05: Hinter Pepsi Automat Verstecktes Laber von DR. Klein + Treffen auf Barny

d3_c17_14: Zum Ende der Map mit noclip fliegen, gibt es einen versteckten Strider

eli_lap: Am anderen Ende der Map gibts es einen coolen Robotor den man am besten mit noclip erreicht

perftest & perftestb: Einfach noclip anmachen um alle räume zu erforschen

e3_hydra+e3_techdemo+e3_end+c17_assault2: Um Diese vier Maps zu bekommen einfach die Datei
NEW_MODDIFIED_HL2_MAPS.rar im Netz suchen. Dort seht ihr die Hydra, den G Man reden und 2 Strider.

Models:
Alle Gegner,Freunde,Gegenstände und Waffen im Windows ansehen:
Das verzeichnis X\anon-hl2\bin öffnen und den hlmv starten.
Dann File->Load Model-> und das verzeichnis anon-hl2\hl2\models auswählen.´


:yeah:
 
Top