Hilfe

E

*EXECUT()R*

Guest
Bitte ich brauche hilfe ich bin fast am verzweifeln :hammer:
Ich habe einen P3 1000 MHZ 658 MB-SD RAM PC 133 und eine Geforce 4 TI 4200 64 MB doom3 läuft bei mir nur mit 5-6 frames kann mir jemand helfen :wall:
 

Serious

Knight
Erstmal herzlich wilkommen ! :wink:

Das is ne Alpha ich bin mir sicher das es bei der Final anders is.

Aber woran es auch noch liegen könnte is dein Prozessor, 1,0 GHz wird für Doom 3 eh nicht reichen ;)
 
E

*EXECUT()R*

Guest
Ja gut aber eigentlich finde ich das die alpha ja auch noch wenigstens mit 10 frames laufen muss.
Das Spiel läuft ohne sound bei 6-7 frames mit sound 1-2 frames ich verzweifele :wall:
 

altmeister

Revenant
am proz denk ich eher nicht, beim kumpel hammer das ding auf nem 800er duron mit ner gf2mx auf 30fps getrimmt daran kanns eher nicht liegen... evtl schon anner cfg gebaut ?? 1024 pixel oder sowas ?? oder einfach schlecht konfiguriertes system
 

Cornholi07

Ubermutant
Habe nen AMD 2000+ und ne alte G-Force 2 pro mit 512 DDR333 RAM,
habe auch nur 30 fps und bei Gegnern 10 manchmal 0, besonders wenn ich mit der MG
auf Monsterjagt gehe.
Ein Freund hat fast den gleichen PC, aber mit ner G-Force 4 Ti-4400 und gleich fps

Ich glaube das nur viel oder Ram power bringen, und oder ne G-Force FX

Ich denke: Ob mit MX oder Ti Grafikkarten ist in der Alpha egal da diese Demo für
ne ATI gemacht wurde und us daweil grad mal extrem viel Speicher retten können. :(

egal in mein Mainboard passen 3 GB :lol: :D

Aber mit nen 800 ist echt cool - wenn ich das gewußt hätte :hammer:
cool wär ein 800 + FX Grafikkarte B)
 

Komasaschi

Commander Keen
also, ich glaube kaum, daß es der alpha egal ist, ob du ne ti oder mx in deinem rechner hast.....

Ich habe die alpha (theorethisch natürlich) auf 2 Systemen getestet...einmal ein xp 1900 mit 512 ddr und ti4200 und auf einem 750er athlon mit 256 sdram und GF2mx...

Selbst ohne dynamische Schatten (wodurch d3 viel von seiner faszination verliert) und sowiso alles auf lowest....läuft d3 auf dem 750er dermaßen miserabel.....ich glaube kaum das das nur am hauptspeicher liegt......

Auf dem 1900+ läuft vor allem der erste e3-level wie zuckerwatte.....allerdings sind im 2ten und dritten level doch so manche Stellen, wos an Unspielbarkeit grenzt....das gleiche gilt übrigens auch für onans map.......
Die zephmap läuft mal wieder genial (würde mir an frames reichen, auch in der Vollversion...)

Ich gehe auch davon aus, das die Final von d3 bei mir nahezu konstante 30fps haben wird.....(nein, nicht unbedingt auf dem 750er...)

So nebenbei an alle "directx9-r300-NV30-Freaks": Directx 8 muß erstmal zum Standard bei der games-programmierung werden...und das ist es leider immer noch nicht.....
Die Shader sind meistens unterfordert bzw Programmierer oft noch überfordert.....also, freut euch erstmal noch auf tolle dx8-games bevor ihr in Richtung DX9 und NV30 schaut.....
 

Trunkstom

Commander Keen
Originally posted by *EXECUT()R*@16.12.02, 17:53
Bitte ich brauche hilfe ich bin fast am verzweifeln :hammer:
Ich habe einen P3 1000 MHZ 658 MB-SD RAM PC 133 und eine Geforce 4 TI 4200 64 MB doom3 läuft bei mir nur mit 5-6 frames kann mir jemand helfen :wall:
Chipsatz Treiber --> Neu ?
Neuer Detonator ?
Gerätetreiberkonflikt?
Soundkartentreiber neu? --> Können bei ID Games Fehler verursachen
besonders der beliebte ;) Sound Blaster Live!
Festplatte defragmentiert ?
Welches Windows?
 

mister_r

Dopefish
teste mal den doom3 tweaker, der bringt echt ziemlich viel leistung ohne horrende quali einbußen ;)
keine angst, bei der alpha isses eh fürn 0rsch ;)
 

BiosTauBaer

Commander Keen
@Serious
an deiner stelle würd ich mir ma ne neue cpu aufs board klatschen!, weil die gf4ti karden erst ab ~1200mhz ihre volle leistung bringe, aber mehr is nie schlechter!
 
Top