HILFE FAHRSTÜHLE

ich wollte Fragen ob irgendwer weiss ob/wie man mit einem monitor+GUI mehr als einen fahrstuhl anschalten kann?
müsste das theoretisch gesehen nicht gehen? oder kann man das per Umweg über einen trigger machen? jedenfalls
schonmal danke im Vorraus, ich freue mich über jede Hilfe :)
 

StYl3

Demon
Natürlich kann man 2 Aufzüge mit einem Gui aufrufen, ich denke man müsste sein eigenes Gui bauen, kann aber auch sein das es ihrgentwie mit den Standart Guis geht, musste mal rumprobieren.
 
mit den normalen GUI's scheint es nicht zu gehen :(

zwei fragen:

1.kann ich irgendwie das anklicken eines GUI's durch auslösen eines triggers ersetzen? wenn ja wie?

2.da ich im GUI bauen noch nciht so erfahren bin und im spiel auch keine beispiele finde bitte ich alle um hilfe die mir sagen können wie ich ein GUI baue, welches mehrere Aufzüge (target, target2,...) auslösen kann!

ich würde mich über hilfe sehr freuen, da es einige dinge für meine map ermöglichenwürde, die ich sonst leider weglassen müsste :(
 

eLuSiVe

Baron
Ein GUI das mehrere buttons hat so zu modifizieren, dass du mehrere targets damit auslösen kannst wüsste ich. Für Doom3 würde mir auch spontan eins einfallen doch bei Quake 4 hm ... Vielleicht findest du eins das 2 oder 3 buttons hat
 
Doom3 geht auch, hab ja beides installiert (Texturen etc. austauschen). Aber eigentlich will ich ein gui mit EINEM Knopf wodurch 2 oder mehr fahrstühle ausgelöst werden. übrigens danke für das schnelle feedback :)
 
DAS ist es ja eben:

1: wenn ich dem GUI mehrere targets zuweise (target, targhet1, target2,.........) reagiert grundsätzlich immer nur das erste. target1 und target2 werden völlig ignoriert.

2: Wenn ich dem GUI als target den trigger_relay zuweise, und dem trigger_relay die fahrstühle, reagiert gar keiner der fahrstühle.

3:Ein Fahrstuhl ist auf floor 2 platziert, "activate_floor" ist auch auf den 2. floor eingestellt, und der fahrstuhl startet im spiel auch dort, fährt aber immer von dort in den höchsten floor (in diesem fall in den dritten)

ich hab die map angehängt. Bitte, wenn jemand kann beschreibt mir doch bitte wie genau ich das mache, am besten einfach ne beispielmap beilegen :)



PS:entschuldsigt bitte mein Denglish
 

Attachments

  • post-100-1133885185.ibf
    7.6 KB · Views: 491
ich habe mal mein hirn angestrengt und evt. eine lösung gefunden! :stolz:
in einem gui skript habe ich die zeile "onTrigger" gelesen, wenn ich jetzt die auszuführende aktion bei onTrigger eintrage, müsste ich ja mit einem gui beliebig viele andere triggern können und so beliebig viele fahrstühle :) ich werde es ausprobieren und die ergebnisse hier "bekanntgeben" nur für den fall dass es noch jemanden interessiert
 
kann mir denn gar niemand helfen? buhuu na dann wende ich mich eben an ein größeres englisches forum machts gut tschüss tschau servus schalom ;(




//edit: VERSUCHT es doch wenigstens ;( ;(
 

SkyStalker

Cyberdemon
Das ist schwer zu sagen, irgendwann erreicht ein Mapper den Punkt wo er erkennt, dass etwas technisch nicht möglich ist - Kümmer dich am besten erst mal um den Rest des Levels und vieleicht bist du am Ende schlau genug um deine Idee zu verwirklichen! ;)

Ich habe übrigends noch nie in Quake einen Aufzug gebaut, in doom 3 konnte man da noch lustige Sachen mit anstellen aber in Quake kann man sie höchstens noch benutzen, um (im SP) einen Weg abzukürzen. ;)
 

Psyschokiller

Pain Elemental
Eines will ich dazu mal sagen. Seit creativ bei Problemen!!! Überlegt euch andere Lösungen mit denen man etwas realisieren kann (Umwege werden hier selten zu verhindern sein). Oft kann das etwas umwangreicher werden aber besser als das feature komplett ausfallen zu lassen. Und scheut bitte blos keine Mühen und gebt nicht auf man kann mit anderen Sachen nahezu alles realisieren. ;)
 

SkyStalker

Cyberdemon
Ich glaube das war früher ein func_rising-brush, welcher sich nach oben bewegte wenn man einen Trigger vor der Tür berührte und nach untenh bei einem Trigger hinter der Tür... Ich glaube fast ich habe die "Öffnungsrichtung" aber vorher mit einem "target_setkeyval" oder so umgestellt, hab mich auf jedenfalls derbst durchgefragt bis ich endlich meine erste "Tür" bauen konnte... :D

Das zum Thema Improvisation! :D
 
naja func_mover gehen auch, hab jetzt das scripting dafür durchblickt (son bisschen ;) ) aber kann mir wer sagen wie/ob ich da noch sounds hinzufügen kann und wie?
 
danke auch wenn ich dein genuschel nciht ganz verstanden hab...vielleciht finde ich ja doch noch nen tutorial....überfordere ich eigentlich das "basic" editing forum? gibts ein "advanced" editing forum?
 
Top