Hellgate

Murx

Garg
Hallo zusammen!

Habe kürzlich im PC Action-Sonderheft "Killerspiele" den Doom3-Mod "Hellgate" von Tombery gefunden. Da ich noch nie Mods ausprobiert hab und gerne Doom3 noch mal in einer anderen Version spielen wollte, dachte ich mir, probierste den mal aus.

Da stand als Voraussetzung geschrieben, dass man das Spiel auf den Stand der Version 1.3 bringen sollte. Hab ich via entsprechendem Patch auch gemacht. Den "Hellgate"-Ordner sollte man dann in den Doom3-Ordner entpacken. Hab ich auch erledigt. Dann sollte man den Menüpunkt Mods anwählen und anschl. den Mod "Hellgate". Und DAS funktioniert nicht! Es läßt sich nur "Doom3" anwählen, was wiederum ganz normal das unmodifizierte Hauptprogramm startet.

Ich bin verwirrt. Wär nett, wenn mir jemand 'nen Tip geben könnte.
 

eLuSiVe

Baron
Hi!

Also Mods gehören in

X:\DeineGames\Doom3\

und nicht in X:\DeineGames\Doom3\base\

Ich nehme zwar nicht an, dass du Hellgate ins base-verzeichnis hast aber sowas bringt man immer wieder durcheinander ;)
Bei dir müsste es so aussehen:

X:\DeineGames\Doom3\Hellgate\

Wenns dann im Mod-Menü immer noch nicht zu sehen ist leg mal ne neue Verknüpfung zu Doom3 and und füge noch folgende Parameter hinzu:

.....\Doom3.exe +set fs_game Hellgate

Ich hoffe es funzt ;)
 

Murx

Garg
Hallo!

Nope, habe den Mod nicht ins base-Verzeichnis entpackt. Der Fehler war ganz anderer Natur, wie sich herausgestellt hat, und sehr simpel: Der Mod auf der Heft-DVD aus der PCAction war einfach nicht in Ordnung. Ich hatte nämlich einfach mal auf Verdacht den Mod hier auf der Seite runtergeladen. Und siehe da, der Mod ist ohne weiteres anwählbar und spielbar :) .

Leider scheint das Spiel mit Mod mehr Leistung zu fressen, da es jetzt bei Angriffen doch ganz schön ruckelt ... Aber das ist eine andere Geschichte.

Also jedenfals Danke nochmal!
 
Top