Doom Happy x-MASS!

MacX

Light Guard
Passend zur Weihnachtszeit möchte ich noch einmal die Doom 3-Mod x-MASS ins Gedächtnis rufen.
Die Weihnachts-Mod wurde von neuro-lab.net (Arx - End of Sun, NeuroWolf etc.) innerhalb von 2 Monaten entwickelt und erschien bereits Dezember 2008.

Folgende Features werden geboten:

  • A quest to take back your Christmas present from Demons.
  • 3 new winter themed maps, including the Foggy Town, the Icy Lake and Castle Turtlenstein.
  • 8 completely new weapons including the Wrench, Commander Keen Zapper, Remington shotgun, Thompson Gun, Voodoo Doll, Instant Zombie Present Grenade, the x-MASS Nuke Launcher and the Mace.
  • Old School Gameplay.
  • New water feature that allows the player to swim, drown, and toss bodies into the water - just for kicks!
  • Compatible for all platforms: Windows XP/Vista, Mac OSX, Linux and Steam.
  • New monsters.
  • An original Soundtrack.
  • New sounds fx.
  • Obiviously, new textures and models.
  • Silly humor.
Ich weiß, dass Feature-Listen etwas trocken sind, darum gibts jetzt noch einen Trailer und ein paar Bilder.

Trailer<object height="420" width="560">
<embed src="http://www.moddb.com/media/embed/117645" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always" height="420" width="560"></object>
http://www.moddb.com/mods/x-mass/videos/x-mass-trailer


Bilder​

Falls eurer Interesse geweckt wurde, könnt ihr die Mod inklusive Patch bei Mod DB herunterladen.


Zusätzlich ist auch der von Neurological komponierte Soundtrack verfügbar. Dieser umfasst 8 Tracks (MP3, 192kbps) + Album cover (front/back).


Wer Doom 3 nicht besitzt, keine Lust hat dies zu installieren oder momentan keinen Drang zum Spielen hat, kann sich den kompletten Walkthrough zur Mod bei YouTube anschauen:


Viel Spaß beim Spielen/Anschauen und frohe Weihnachten!

Quellen:
Mod DB
neuro-lab.net
 
Last edited:

Rahmschwein

Pain Elemental
Toll ... und wieder eine aufgekochte "X-Mas-Mod" wie es sie für fast jeden Shooter gibt. Ein Weihnachtsmannmützchen hier, ein Rentiergeweih da, und ein Schlitten dort ... ach was sind wir witzig und "1337", indem wir uns um blöde unlustige Klischee-Weihnachtskasperei kümmern, anstatt um eine anständige Mod.

Versteht mich nicht falsch, ich will die Mod nicht schlecht machen, denn immerhin ist das sicher Geschmackssache, aber hätten Mod-Teams seit dem Release von D3 nur ein Tausendstel dessen in die Fertigstellung geplanter (hochgesteckter) Mods, Total Conversation etc. investiert, wie in das Herausbringen irgendwelcher dämlicher "Mod-Flachwitze" rund um Hasenohren-Ostern, Zipfelmützen-Weihnachten, Tröten-WM und ähnlichen Schrott, wäre die D3-Mod-Community ein Vorreiter in Sachen Modding...
 
Top