Halflife 2 Source Code LEAKED !

Greeny

Cyberdemon
O mann ..
wie es scheint wurde der source code von HL2 geleaked..
HIER was Gabe von VALVE dazu sagt
In einigen Foren wird heftig darüber geplaudert.. Es scheint imo kein fake zu sein..
Das könnte HL2 entwicklung bestimmt schaden..
P.S es ist der sourcecode also net das spielbare game.. also ohne maps.. textures usw..
 
Is ja hart. Ich möchte echt mal wissen, wie so was immer an die Öffentlichkeit gelangt. Das muss doch 10fach gesichert auf deren Rechnern liegen ohne Möglichkeit des Zugriffs von außen. Und für Firmen (wie Nvidia oder ATI etc.) würde ich so ein Teil nur aus der Hand geben, wenn immer einer zur Bewachung daneben steht. Der Code von dem Spiel ist doch Gold wert. :no:
 
M

Major Fleischer

Guest
Was für eine gequirlte Scheisse. Das ist ja noch schlimmer als ne blöde leaked "Das Ding, welches es nicht gibt". :hammer: Ich kann allerdings auch nicht verstehen, warum die die Rechner auf denen so brisantes Material liegt überhaupt am Netz haben. Ich würde die, wie bei Atomkraftwerken, erstens mit nem anderen betriebssystem betreiben und zweitens autark vom Internet halten. :no:
 
Mag sein, dass die Frage etwas dreist klingt.
Hat sich schon jemand die Scourcecodes angeguckt und irgendwelche speziellen eigenarten entdeckt, die sich von Tenebrae und Doom3 unterscheiden? Vieleicht bezüglich der Pixelshader oder dergleichen...

P.s. Ich verstehe, wenn ihr in einem Forum keine antwort darüber geben möchtet.
Jedoch hat Gabe Newell nichts dagegen, dass ihr darüber sprecht....
 

aRKeycH

Mancubus
Die benutzen ja Outlook tjo problem erkannt. ;)


Aber ist schon schlimm sowas ,eine leaked build version ist eine sache,aber ein leaked source code ,richtet da weit mehr schaden an!

Weil der Source ja meistens als Basis ,für etwas neues benutzt wird,tjo und jetzt hat jeder die Basis,falls er weiss wass damit anzufangen ist. :(

Ist schade ,wass auch ziemlich derbe ist,wass das cheaten anbelangt,weil da jetzt eh alle türen offen sind.

Aber soviel Ich weiss ist es glaub nicht der ganze source(abgesehn,das nicht der aktuelle ist?).

Sowas find Ich traurig echt.
 
Originally posted by REDCHECK@03.10.03, 16:03
Hat sich schon jemand die Scourcecodes angeguckt und irgendwelche speziellen eigenarten entdeckt, die sich von Tenebrae und Doom3 unterscheiden? Vieleicht bezüglich der Pixelshader oder dergleichen...
Ja, jemand war so nett und hat mir den Source Code auf einen FTP-Server geladen. Es gibt viel Interessantes darin zu entdecken. Zum Beispiel sind neben dem Editor noch weitere Entwicklungs-Tools enthalten und Teile des Counter-Strike und Team Fortress 2 Codes.
 
Originally posted by CaptainAlphabet+03.10.03, 19:58--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (CaptainAlphabet @ 03.10.03, 19:58)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-REDCHECK@03.10.03, 16:03
Hat sich schon jemand die Scourcecodes angeguckt und irgendwelche speziellen eigenarten entdeckt, die sich von Tenebrae und Doom3 unterscheiden? Vieleicht bezüglich der Pixelshader oder dergleichen...
Ja, jemand war so nett und hat mir den Source Code auf einen FTP-Server geladen. Es gibt viel Interessantes darin zu entdecken. Zum Beispiel sind neben dem Editor noch weitere Entwicklungs-Tools enthalten und Teile des Counter-Strike und Team Fortress 2 Codes. [/b][/quote]
Wäre nett, wenn dieser jemand, diese Datein wieder vom FTP-Server runterschmeißt. Ich bin nämlich auch dafür, Valve zu unterstützen und eine Verbreitung des Quellcodes zu unterbinden.
 
Ich auch @ Spassiger:

Das wär ja kacke, dann könnten ja alle gleich cheeten im Multiplayer und es würde sich überhaupt nicht bocken...
Naja,dann sollten sie jetzt schnell handeln... :paff:
 

altmeister

Revenant
wenn der source jetzt wieder verschwindet wird eine geringe zahl von leuten cheats entwickeln und valve wird aufgrund der "geringen" verbreitung nicht in zugzwang seien. sollte der code jedoch überall "herumliegen" sind sie gezwungen weitere massnahmen gegen cheats etc. zu treffen.

ps: wer denkt man kann jetzt noch schadensbegrenzung betreiben in dem man die sourcen voneinzelnen ftp's nimmt, hat wohl wenig vom internet und seinen regeln verstanden.
 
M

Major Fleischer

Guest
Nun der endgültige Beweis, dass die Source Engine auf Quake1 Code aufbaut...aber seht selbst:

hl2_shot.jpg


:saw:
 
Top