Hände weg von o2!

e.v.o

Light Guard
So,.. hier mal meine Erlebnisse als o2 Kunde. Es ist beschämend wie dieser Laden über die Jahre abgebaut hat und heruntergewirtschaftet worden ist.

Alles begann als ich einen neuen Vertrag bei o2 abschliessen wollte. Seit über einem Jahr konnte ich meinen Vertrag verlängern, wollte jedoch bis zum X1 warten. Gesagt, getan. Also ab in den Shop, vertrag verlängert.. alles easy.
Dann der erste Schock: Eine Mahnung weil von meinem Konto nicht abgebucht werden konnte. Also das Konto gecheckt, alles ok. Angerufen und gesagt das noch mal abgebucht werden soll. Hier wurde ich das erste mal sauer: o2 bringt es nicht fertig abzubuchen und verschickt dann eine SMS in der innerhalb von 3 Tagen aufgefordert wird zu zahlen oder das Handy zu sperren.
Da ist man jahrelanger Kunde und wird unvermittelt als nicht zahlender Kunde hingestellt. Eine absolute Frechheit, so sollte man nicht mit seinen Kunden umgehen.

Nachdem ich dachte alles sei geregelt kam kurze Zeit später wieder eine SMS in der ich zur Zahlnung innerhalb von 3 Tagen aufgefordert wurde. Also wieder angerufen und gefragt was los sei. Bei o2 konnte man sich nicht erklären was da schief gelaufen sei...

Irgendwann wurde tatsächlich abgebucht (beim 2. anruf war sogar schon längst abgebucht..) und ich dachte die Sache wäre gegessen. Nächste Rechnung kommt, diesmal ungewöhnlich hoch. Also die Rechnung gecheckt. Alles normal. Wo kommt aber der Differenzbetrag mit fast 35€ her?
Also o2 angerufen. Da diesmal kein Rechnungsproblem vorhanden war und ich o2 kein Geld mehr schuldete wurde ich an die teure Hotline mit 0.62€/min verwiesen mit der Begründung das man keine Einsicht in meine Rechnung hätte. Mysteriös, voriges mal hatten sie das aber noch...
Als ich durchkam wurde mir gesagt das für jede Rückbuchung 15€ fällig sind. Interessant, also 30€ für nichts gezahlt. Als ich bemerke das ich es eine Frechheit finde 0.62€/min zu verlangen wird mir gesagt das ich als Onlinekunde doch als Vorteil 100 FreiSMS hätte. Ich erwiedere nur SMS sowieso zum GSM Netz gehören und den Carrier und Betreiber absolut NICHTS kosten und er 100% reingewinn daran hat. Danach war Ruhe.

Ende vom Lied:
Ich kündige morgen meinen Vertrag und werde jeden den ich kenne von dieser Drecksfirma berichten.
Man wird dafür bestraft das man Onlinekunde ist und o2 weniger Arbeit macht, ist man einmal auf Service angewiesen ist man der Arsch. Kundenservice und Kundenbindung sieht anders aus!
 
moin

also ich bin seit über 10 jahren bei O2 (damals noch VIAG) und ich hab noch nie probleme gehabt gut ich hab auch selber ma handyverträge verkauft in einer nicht näher genannten firma hat damit aber nix zu tun.....wovon ich jedem abrate is eh diese online bonus kacke weil ihr alle zu faul seit in den laden zu rennen....weil nur als normal kunde haste die kostenlose hotline und noch mehr vorzüge dafür haste nich die frei sms kacke die auch kein mensch braucht is anderswo genau so glaub mir ;)

ich bin seit knapp 4 jahren nun premium kunde und bekomm gut alle 2 jahre ma ein handy zum testen was ich dann auch behalten darf ich konnte mich nie beschweren und ich kontrollier auch alles.....der service is erstaulich gut in meinen augen aber als internet kunde wäre ich sicher auch vorsichtiger ;)


und glaub mir alles sind verbrecher wenn du wüsstest was die an som popel 10€ vertrag verdienen würdest du kotzen.....und da nimmt sich keinder was!!


ich rate dir mach ein schreiben fertig schön aggressiv schreiben du willst kündigen bla bla bla....und du bekommst dein geld + bonus wieder....denk dran falls du es amcht immer einschreiben + rückschein ;)
 

Itchy

Revenant
Will mir demnächst einen neuen Vertrag holen und werde zu O2 gehen.

Und das man die 150 Frei-SMS nur als Online-Kunde kriegt, stimmt auch nicht. Waren in verschiedenen O2-Läden und ihn jeden Laden hätten wir die 150 Frei-SMS gekriegt, obwohl wir nicht Online-Kunden gewesen wären.

Vertrag habe ich mir noch nicht geholt, weil ich auf das Nokia 6700 warte.
 

NachoKing

Undead
Bei mir läufts ähnlich. Ich zahle jährlich mindestens 1000 euro an handykosten (hat man davon wenn die freundin in der türkei wohnt :lol: ) Naja wie auch immer, da zahlt man jeden monat fleissig 100 euro (gelegentlich auch schonmal 180 oder mehr) und wenn einmal nicht abgebucht worden konnte weil die bank zu blöd war das geld fristgerecht auf mein konto zu übertragen bekommt man auch schön gleich ne sperre aufgebrummt. Dabei verdienen sie sich an mir dumm und dämlich und was für ein handy bekomm ich?...

Scheiss auf O2! Ich geb dir vollkommen recht!

Am besten nur ein Prepaid handy und ansonsten vom festnetz aus telefonieren. Verfluchte Gauner.

Notiz an Adan0s. Ich kenne mich mit der rechtlichen Lage nicht aus, bin kein Anwalt. Prüf mal ob wir hier nicht den Firmennamen eventuell zensieren müssten :lol: Nicht das du Probleme bekommst :D
 
Ich bin bei O2 und wollte letztens in einen höherwertigen Vertrag wechseln, da ich die niedrigste Stufe "Genion S" habe. Man wollte mir aber in keinem O2-Shop die Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren streichen. Jetzt bleibe ich erstmal im alten Vertrag, da ich nur in diesem keine nennenswerte Mindestvertragslaufzeit hab und die Situation bei den anderen Anbietern genau so ist. :/
 

e.v.o

Light Guard
Es geht doch hier darum das man als langjähriger Kunde komplett verarscht wird. Wie unfähig muss man als Firma sein, einem Kunden der seit 6 Jahren dabei ist und noch NIE Probleme hatte so gegenüber zu treten?

Das zeugt von mangelnder Intelligenz.

o2 cannot do. Ich habe nach Apple einen neuen Feind. Endlich. xD
 
haha D-Passion :))))) :lol:

Apropos, am Monatsanfang hat mir Alice ca 70 Euro abgebucht, (hatte da vor ÜBER einem HALBEN JAHR gekündigt..) und jetzt sowas.. weiss garnicht was ich denken soll. Das ist wirklich hodenlos. :toll:
 
Top