e.v.o
Light Guard
So,.. hier mal meine Erlebnisse als o2 Kunde. Es ist beschämend wie dieser Laden über die Jahre abgebaut hat und heruntergewirtschaftet worden ist.
Alles begann als ich einen neuen Vertrag bei o2 abschliessen wollte. Seit über einem Jahr konnte ich meinen Vertrag verlängern, wollte jedoch bis zum X1 warten. Gesagt, getan. Also ab in den Shop, vertrag verlängert.. alles easy.
Dann der erste Schock: Eine Mahnung weil von meinem Konto nicht abgebucht werden konnte. Also das Konto gecheckt, alles ok. Angerufen und gesagt das noch mal abgebucht werden soll. Hier wurde ich das erste mal sauer: o2 bringt es nicht fertig abzubuchen und verschickt dann eine SMS in der innerhalb von 3 Tagen aufgefordert wird zu zahlen oder das Handy zu sperren.
Da ist man jahrelanger Kunde und wird unvermittelt als nicht zahlender Kunde hingestellt. Eine absolute Frechheit, so sollte man nicht mit seinen Kunden umgehen.
Nachdem ich dachte alles sei geregelt kam kurze Zeit später wieder eine SMS in der ich zur Zahlnung innerhalb von 3 Tagen aufgefordert wurde. Also wieder angerufen und gefragt was los sei. Bei o2 konnte man sich nicht erklären was da schief gelaufen sei...
Irgendwann wurde tatsächlich abgebucht (beim 2. anruf war sogar schon längst abgebucht..) und ich dachte die Sache wäre gegessen. Nächste Rechnung kommt, diesmal ungewöhnlich hoch. Also die Rechnung gecheckt. Alles normal. Wo kommt aber der Differenzbetrag mit fast 35€ her?
Also o2 angerufen. Da diesmal kein Rechnungsproblem vorhanden war und ich o2 kein Geld mehr schuldete wurde ich an die teure Hotline mit 0.62€/min verwiesen mit der Begründung das man keine Einsicht in meine Rechnung hätte. Mysteriös, voriges mal hatten sie das aber noch...
Als ich durchkam wurde mir gesagt das für jede Rückbuchung 15€ fällig sind. Interessant, also 30€ für nichts gezahlt. Als ich bemerke das ich es eine Frechheit finde 0.62€/min zu verlangen wird mir gesagt das ich als Onlinekunde doch als Vorteil 100 FreiSMS hätte. Ich erwiedere nur SMS sowieso zum GSM Netz gehören und den Carrier und Betreiber absolut NICHTS kosten und er 100% reingewinn daran hat. Danach war Ruhe.
Ende vom Lied:
Ich kündige morgen meinen Vertrag und werde jeden den ich kenne von dieser Drecksfirma berichten.
Man wird dafür bestraft das man Onlinekunde ist und o2 weniger Arbeit macht, ist man einmal auf Service angewiesen ist man der Arsch. Kundenservice und Kundenbindung sieht anders aus!
Alles begann als ich einen neuen Vertrag bei o2 abschliessen wollte. Seit über einem Jahr konnte ich meinen Vertrag verlängern, wollte jedoch bis zum X1 warten. Gesagt, getan. Also ab in den Shop, vertrag verlängert.. alles easy.
Dann der erste Schock: Eine Mahnung weil von meinem Konto nicht abgebucht werden konnte. Also das Konto gecheckt, alles ok. Angerufen und gesagt das noch mal abgebucht werden soll. Hier wurde ich das erste mal sauer: o2 bringt es nicht fertig abzubuchen und verschickt dann eine SMS in der innerhalb von 3 Tagen aufgefordert wird zu zahlen oder das Handy zu sperren.
Da ist man jahrelanger Kunde und wird unvermittelt als nicht zahlender Kunde hingestellt. Eine absolute Frechheit, so sollte man nicht mit seinen Kunden umgehen.
Nachdem ich dachte alles sei geregelt kam kurze Zeit später wieder eine SMS in der ich zur Zahlnung innerhalb von 3 Tagen aufgefordert wurde. Also wieder angerufen und gefragt was los sei. Bei o2 konnte man sich nicht erklären was da schief gelaufen sei...
Irgendwann wurde tatsächlich abgebucht (beim 2. anruf war sogar schon längst abgebucht..) und ich dachte die Sache wäre gegessen. Nächste Rechnung kommt, diesmal ungewöhnlich hoch. Also die Rechnung gecheckt. Alles normal. Wo kommt aber der Differenzbetrag mit fast 35€ her?
Also o2 angerufen. Da diesmal kein Rechnungsproblem vorhanden war und ich o2 kein Geld mehr schuldete wurde ich an die teure Hotline mit 0.62€/min verwiesen mit der Begründung das man keine Einsicht in meine Rechnung hätte. Mysteriös, voriges mal hatten sie das aber noch...
Als ich durchkam wurde mir gesagt das für jede Rückbuchung 15€ fällig sind. Interessant, also 30€ für nichts gezahlt. Als ich bemerke das ich es eine Frechheit finde 0.62€/min zu verlangen wird mir gesagt das ich als Onlinekunde doch als Vorteil 100 FreiSMS hätte. Ich erwiedere nur SMS sowieso zum GSM Netz gehören und den Carrier und Betreiber absolut NICHTS kosten und er 100% reingewinn daran hat. Danach war Ruhe.
Ende vom Lied:
Ich kündige morgen meinen Vertrag und werde jeden den ich kenne von dieser Drecksfirma berichten.
Man wird dafür bestraft das man Onlinekunde ist und o2 weniger Arbeit macht, ist man einmal auf Service angewiesen ist man der Arsch. Kundenservice und Kundenbindung sieht anders aus!