GUI Scriptfunktionen

hallo, ich kriege einfach nicht raus wie ich einem knopf auf meinem GUI sagen kann dass er eine scriptfuntion aus dem map script ausführen soll :??: ich habe schon viele "seltsame" kombinationen ausprobiert, komme aber nicht dahinter, danke schonmal
 

eLuSiVe

Baron
Hi! Du kannst mal folgendes versuchen (ist zwar nicht die eleganteste Methode aber es geht):

Der Teil des Codes in deinem GUI für den Button dürfte wie folgt aussehen

onAction {
set "cmd" "activate ; play guisounds_click" ;
}



Du kannst entweder den func_static auf dem das GUI ist durch STRG+K mit einem trigger_relay verbinden und dieser ruft dann das script auf zb: map_mapname::function

oder du legst im code des GUIs den Namen des entitys fest, das ausgelöst werden soll. Sagen wir unser auszulösendes entity heißt "relay1"

Dann müsste das im Code des GUIs so aussehen:

onAction {
set "cmd" "activate relay1; play guisounds_click" ;
}


Beim Klick auf das GUI wird dann auch nur das entity ausgelöst das den Namen "relay1" besitzt. zB ein trigger_relay, der dann wieder ein script aufruft mit map_mapname::function

Wie gesagt etwas umständlich aber letztere Methode ist hilfreich, wenn ein GUI mehrere Buttons hat und jeder ein anderes script aufrufen soll.
 
ist mir egal, das ist nicht so umständlich wie viele kleine guis bauen die zu einem großen zusammenschieben und für jedes einen trigger zu haben vielen dank!
 
Top