Doom 3 große Probleme mit opencoop 2.0 Alpha

Hallo,

ich spiele mit 2 Freunden von mir seit ein paar Wochen die Doom 3- opencoop 2.0 Alpha- Mod . Bis vor letzte Woche war alles ganz wunderbar, ohne das kleinste Problem, seit neuestem haben wir dafür um so mehr Probleme:

Wenn einer von uns 3en (egal wer) einen Server eröffnet und die anderen joinen, dann fliegen immer die die joinen 10 Sekunden nachdem man gejoint ist (und auch im Spiel auf der Karte ist) direkt wieder auf den Doom3- opencoop- Startbildschirm zurück, manchmal sogar direkt zum Desktop (aber eher selten). Wir sehen uns also immer nur 10 sek. im Spiel (Ping ist bei allen super) und dann fliegen immer die 2 raus die gejoint sind, der Host bleibt. Was auch sehr merkwürdig ist, wenn wir aber auf einen anderen Server joinen (der schon in der Serverliste stand) können wir alle 3 Problemlos zocken, keiner fliegt raus, wir wollen aber selbst festlegen in welchem Level wir beginnen wollen. Wie kann sowas passieren, vor allem wo es doch vorher Wochenlang super funktionierte? Wir haben nichts Neues runtergeladen oder irgendwelche updates gemacht.
Und bevor jemand fragt: Ja, wir aben ALLE das Spiel original und somit gültige Keys die niemand anderes haben kann.

Bitte helft uns, wir wissen nicht mehr was wir noch probieren sollen, haben schon sämtliche Einstellungen durchprobiert, ohne Ergebnis, und warum können wir komischerweise auf anderen Servern problemlos joinen?

Ach so, und was auch noch komisch ist, einer meiner Kumpels sieht wohl massig Server in der Serverliste, aber der 2te Kumpel und Ich sehen immer nur 2 bis max. 5 Server in der Liste, obwohl bei den Filtern eingestellt ist, das alles angezeigt werden soll, verbinden wir dann aber über IP (die uns der Kumpel sagt der alle Server sieht) geht alles problemlos und wir können dort zocken, wie kann sowas sein, warum sehen wir nicht alle Server in der Liste?

Vielen Dank schonmal im Vorraus....
 

taggart

Demon
hmm.. hast du es schon mal im LAN probiert?

habt ihr alle auch die gleichen Mods (wegen Serverliste) installiert?

sonst würd ich sagen, die config datei von dem mod löschen und den Mod starten, so dass die Einstellungen auf Standard gesetzt werden...
vllt wird Doom auf einmal von der Firewall geblockt?
einige Ports nicht offen?

Sorry, aber was wirklich helfendes wüsst ich jetz nich :(
 
Erstmal vielen Dank für Deine Antwort,

Also in den Firewalls sind bei uns alle gängigen Spieleports freigegeben, außerdem ging es ja vorher auch immer, kann mir nicht vorstellen das sich plötzlich bei 3 Leuten gleichzeitig die Firewalleinstellungen verändern... Wir haben auch alle den gleichen Mod (auch gleiche Version) von der selben Seite runtergeladen... Mittlerweile haben wir sogar probiert das Spiel + Patches & Mod komplett neu zu installieren, das Problem bleibt aber leider bestehen... Ich kann halt absolut nicht verstehen warum wir Problemlos auf andere Server gehen können aber wenn wir selbst einen erstellen solche Probleme haben... An unseren PC´s kanns nicht liegen, vor allem da es ja auch die ganze Zeit vorher wunderbar lief, außerdem sind die PC´s wirklich alle ziemlich OK (Meiner z.B.: AMD Athlon 64 3500+, 2GB DDR- Ram, GeForce 7950GX2 (1 GB, PCIExpress))... Was kann das sein wenn das Problem sogar nach einer Neuinstallation noch vorhanden ist? Kann es sein das es evtll. zur Zeit einfach nicht möglich ist als Privatperson einen Server zu eröffnen und nur Offizielle OpenCoop 2.0 Alpha- Server funktionieren?

Ehrlich gesagt erwarte ich gar nicht mehr das jemand eine Lösung dafür weiß, normalerweise bekomme ich sowas immer selbst hin, aber wenn selbst neuinstallieren nicht hilft dann weiß ich auch nicht was da nicht stimmt (erst dachte ich ja das nur irgendwelche Spieldaten beschädigt wurden, aber anscheinend muß es wohl doch was anderes sein)...

Naja, jedenfalls vielen Dank für den Hilfsversuch...
 
Top