Grafik Tool Quak4

Thyrane

Pain Elemental
schon wer gestestet? läufts damit auf ner 5900 besser oder schlechter? mein quake4 läuft nämlich im allgemeinen schlechter als Doom3,ka wieso,denn viele berichten ja Quake solle besser als D3 laufen :hammer:
 
Originally posted by Thyrane@24.10.05, 15:05
schon wer gestestet? läufts damit auf ner 5900 besser oder schlechter?
Deutlich schlechter. Das Tool ist eigentlich für Karten aus der GeForce 6800 und 7800 Reihe gedacht. Spässe wie das Parallax-Mapping und Relief-Mapping brauchen massig Shader-2.x- bzw. Shader-3.0-Power und daran mangelts der GeForce FX bekanntlich.
 

Saliva

Orbb
Ich hab ne Asus v9950 (gf5900) und die Frameraten sind im Singleplayer fast die Gleichen wie bei Doom 3, ein wenig niedriger aber so gering das es zu vernachlässigen ist.
Im Multiplayer ist Doom 3 bei mir allerdings deutlich schneller als Quake 4.

Und kann mal bitte einer hochauflösende Skyboxen bauen? bei einem Game das statt Landschaftsdarstellung nur Skyboxen verwendet und auch allgemein oft davon gebrauch macht, reichen die verwaschenen Doom 3 Texturen bei weitem nichtmehr, da bluten einem ja die Augen, passt garnicht zur restlichen Grafikqualität :(
 

Skulltaker

Knight
Ich hab auch noch eine 5900ter.Nun hab ich mir ne andere Mod runtergesaugt als diese ihr,glaube ich.Läuft passabel mit 800x600 und Medium Quali , Effekte alle an.Nur hab ich an einigen Stellen Grafikfehler,aber nur minimal.Von weitem nicht so zuerkennen.Nun meine Frage.Liegt das an meiner Graka oder ist das bei euch auch so?Ist mir zur Zeit nur am Fahrzeug und Steintexturen aufgefallen,sonst ist alles normal.ReliefMapping geht leider nicht bei mir ;( ,sonst hätte ich diese Mod genommen.

@Spasstiger
Parallax-Mapping läuft "noch" mit der FX-Reihe aber ReliefMapping nicht mehr,weil Shader 3.0 benötigt wird.

http://quake4.filefront.com/file/Parallax_...Engine_20;49663 download
komischq42xx.jpg
 
Originally posted by RedTitanBoik@08.05.06, 23:44
Läuft passabel mit 800x600 und Medium Quali , Effekte alle an.Nur hab ich an einigen Stellen Grafikfehler,aber nur minimal.
Vielleicht liegt es an medium-quality. Dabei werden nämlich auch die Normalmaps komprimiert, was in Verbindung mit Parallax-Mapping zu unschönen Artefakten führen könnte.
 

Skulltaker

Knight
Originally posted by Spasstiger+09.05.06, 00:31--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Spasstiger @ 09.05.06, 00:31)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-RedTitanBoik@08.05.06, 23:44
Läuft passabel mit 800x600 und Medium Quali , Effekte alle an.Nur hab ich an einigen Stellen Grafikfehler,aber nur minimal.
Vielleicht liegt es an medium-quality. Dabei werden nämlich auch die Normalmaps komprimiert, was in Verbindung mit Parallax-Mapping zu unschönen Artefakten führen könnte. [/b][/quote]
Ne sieht genauso aus.Hab mal als Test alles auf Max gestellt mit 1024x768.Der Efekt ist der gleiche. :(
 
Top