Go Go Gadgeto Bildschirmschoner (Informativer Bildschirmschoner gesucht)

Atratus³

Chthon
Ich suche einen Bildschirmschoner, der mir Informationen so darstellt, dass ich sie idealer Weise auch vom Weiten sehen kann.

Bislang habe ich die 3D-Schrift von Win7 als Uhr aktiviert, so sehe ich wenigstens vom Weiten wie spät es ist. Ich hätte aber gerne mehr...

Wenn ich also aufräume, vom Klo oder der Dusche komm, ect.... dann hätte ich gerne auf dem Bildschirm zB einen schwarzen Hintergrund, auf dem so Infofelder sind, ähnlich den Widgets auf dem Win7-Desktop. Gerne nur größer (was man bei den Desktop-Dinger zT ja einstellen kann). Das sollen Infos sein wie Uhrzeit, Anzahl eingegangener Mails, Nachrichten bei Trillian (ist wohl nicht drin), meine Körpertemperatur, der Kontostand, Ergebnis der Urinprobe usw....

Ihr könnt euch sicher denken, was ich meine;)

Ich könnt natürlich den BSS ausschalten, ein neu geöffnetes Trillian-Fenster seh ich auch vom Weiten, aber eingegangene Mails eher weniger....

Wisst ihr da was?
 

Saliva

Orbb
Für Windows 7 vermutlich nicht. Bei anderen OS wie Meego schon eher. Bei Windows 8 Tablet bestimmt auch nativ.

Ich würde sowas so oder so nicht über einen Bildschirmschoner / Sperrbildschirm verlassen.
 
Last edited:

Atratus³

Chthon
Joar das kommt dem schon nahe, danke soweit;)

Ich glaub diese Metro-Gedöns würde genau das machen, was ich will. Ich mag zwar nicht die Idee, dass das bei Win8 noch vorm Desktop erscheint, aber so als BSS wär das hilfreich. Die Mail-Kachel zeigt ja auch gleich WER einem ne Mail geschrieben hat. Wenn das auch TB unterstützt.. fein;)
 
Last edited:

e.v.o

Light Guard
Ansonsten:
Nimm Rainmeter und lass deinen Desktop anzeigen. Das Tool kann alles was du willst.

Ne twitterwall is auch nice..
 

Atratus³

Chthon
Ne, sry... Rainmeter ist ganz nett. Aber ich will den Desktop nicht allzu vollmüllen, daher wollte ich gern 2 Zustände: 1. Ich sitz am Rechner und habe eh alles im Blick (zB erkenn ich eine Mail am Icon im tray). 2. Ich sitz nicht am Rechner, dann werden quasi als BSS ein paar Infos in Groß angezeigt, damit ich schon vom weiten sehen kann, ob es sich lohnt nachzusehen.

Gibts wohl nicht sowas, find so auch nix. Dennoch danke für deine Tipps;)
 
Top