Quake 4 GFX in Q4

Also ich wunder mich echt was die mit der d3 engien gemacht haben das man jezt "grosse" ausen levels spielen kann. Is das eigentlich alles was sie ferendert haben oder gibts da ncoh mehr, so was wie(bessere AI, Bessere Physic, HDR....) Und dann wunder ich mich noch ob Q4 einfacher zu berechnen wird oder schwieriger( fuer den pc :) ) mehr FPS oder weniger.
 

AMC_Duke

Ubermutant
Originally posted by mortiffer@16.10.05, 05:59
Also ich wunder mich echt was die mit der d3 engien gemacht haben das man jezt "grosse" ausen levels spielen kann. Is das eigentlich alles was sie ferendert haben oder gibts da ncoh mehr, so was wie(bessere AI, Bessere Physic, HDR....) Und dann wunder ich mich noch ob Q4 einfacher zu berechnen wird oder schwieriger( fuer den pc :) ) mehr FPS oder weniger.
Ich denke eher mal weniger FPS ^^ :cafe:
 
"ferendert"

Oh Mann.Sich ein klein wenig beim Satzbau und bei der Rechtschreibung anstrengen kann doch nicht so schwer sein oder?
Mir kräuseln sich die Haare wenn Ich über solche Postings stolpere.

MfG
 

Al Guevara

Mancubus
Also ich wunder mich echt was die mit der d3 engien gemacht haben das man jezt "grosse" ausen levels spielen kann. Is das eigentlich alles was sie ferendert haben oder gibts da ncoh mehr, so was wie(bessere AI, Bessere Physic, HDR....) Und dann wunder ich mich noch ob Q4 einfacher zu berechnen wird oder schwieriger( fuer den pc  ) mehr FPS oder weniger.

Es gibt ja mittlerweile einige Mods die zeigen wieviel Potenzial die Doom3 Engine wirklich hat (siehe zB FMJ). Aber auf einigen Screens sieht man dass Quake4 doch gerenderte Backgrounds haben wird (leider).

@ DaXXoS: Anstatt sich über andere zu mockieren, solltest du selber einen sinnvolleren Post abgeben :fuck:

Mfg
 

WzCTycWq

B.J. Blazkowicz
Hi,

So ich hab das mal für alle verständlich korrigiert:
Also ich wunder mich echt was die mit der Doom 3 Engine gemacht haben, dass man jetzt "große" Außenlevels spielen kann. Ist das eigentlich alles, was sie gerendert haben, oder gibts da noch mehr, so was wie bessere AI, Bessere Physik und HDR... Und dann wunder ich mich noch, ob Quake 4 einfacher zu berechnen wird oder schwieriger (für den PC) - also ob mehr FPS oder weniger.

Sicherlich wird Quake 4 langsamer laufen als Doom 3 - wie es eigentlich immer ist. Denn jeder Entwickler will aus seiner Engine das beste rausholen, aber er muss immer abwägen, ob dies mit den Mindestsystemvorraussetzungen des Publishers einhaltbar ist. Da die Zeit vorangeschritten ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir in Quake 4 größere Texturen und rechenintensivere Shader sehen werden. Bei der AI und Physik glaube ich hat sich nichts verändert zu Doom 3, HDR wird es nicht geben. :)
Das mit den größeren Außenlevels ist kein Problem, dazu muss die Engine nicht angepasst werden, weil heutzutage die PCs schnell genug sind, um das Terrain via Brute-Force zu rendern. Alternativ kann man auch das Terrain mit ROAMing oder Quadtrees implementieren - ein Portalansatz (oder Antiportalansatz) in Außenlevels macht für mich wenig Sinn, nur an den Übergängen zwischen BSP-Tree und Terrain sollte man Portale einssetzen. :)
So und das mit dem "Ist das eigentlich alles, was sie gerendert haben" versteh' ich einfach nicht - weißt du eigentlich was Rendering bedeutet? :fuck:

Mit freundlichen Grüßen,
eXile.
 
@eXile:"So und das mit dem "Ist das eigentlich alles, was sie gerendert haben" versteh' ich einfach nicht"

Ich glaube der gute meinte was sie VERÄNDERT (ferendert) haben und nicht RENDERN.
Und aus solchen Gründern Herr Al Guevara : muss mann darauf hinweisen.Da siehste mal wo das hinführt.
Übrigens "etwas sinnvolleres" als das fällt mir zu dem Posting nicht ein.Vielleicht Dir.

MfG
 
Top