Geforce 5 FX

altmeister

Revenant
ich finde es im grossen und ganzen sehr gut das nvidia feuer unterm arsch bekommt, dass sorgt für gute preise und für ein eliminieren von fehlentwicklungen. nvidia hat einen sehr guten support, sie waren ja auch der kleine hersteller (umsätze werden als tier one oem lieferant gemacht und das war ati), ati muss genau den anderen weg gehen vom massenhersteller zum produzenten von technologie. das dauert alles ein wenig aber es wird, schlimm wäre nur wenn einer der beiden hersteller eine überkarte baut und den anderen damit killt.
 

exXaron

Revenant
Allerdings müsste diese Überkarte auch in den Geldbeutel des normalen Pc Users passen sonst ist das irgendwie sinnlos aber na ja Nv wird auch irgendwann mal abkacken denke ich und dann kommt wieder ne neue Firma die das alles übernimmt, wie bei Vodoo
 
Wenn die ersten Benchmarks das Endresulat darstellen, dann ist die GeForce FX hinsichtlich aktueller Games kaum lohnenswert. Mal schaun was sie bei Games wie Doom3 bringen wird... =)
 

altmeister

Revenant
die fx ist nicht so viel schneller bei der karte geht es um die shader und die effekte ... und die nutzt (bis jetzt) d3 nicht
 
Als aktuelles Game mein ich schon erschienene vollversionspiele. Die Performance der FX kann man an doom3 ja noch net messen weil die alpha u.a. so ne scheiss performance hat
zumindest bei mir :D
 
M

Major Fleischer

Guest
Also wenn die Hersteller die GeforceFX so bauen, wie das Referenzmodell, werde ich mir bestimmt keine kaufen. So ein Dreckding...75Watt, 70°C (bei offenem Gehäuse) und so laut wie ein Staubsauger :lol:
Nene..Jungs...ich will ne Graka und kein Düsentriebwerk...
 

altmeister

Revenant
immer mit der ruhe abwarten, wenn ich mich recht entsinne ist bei der karte ne ähnliche technik am werke wie bei mobile cpu's sprich wird die power nicht gebraucht wird runtergetaktet... was auch sinnvoll ist, zum heizen brauch ich das teil nicht ...

mal abgesehen davon sieht man schon am schnellen start der quadro wo die reise hingehen soll, ins ich will knete machen mit professionals land ... und da räumt die karte auch auf (softimage, 3dmax, maya unterstützung für cg siehe developer site , ich denke da wird die karte am nötigsten seihen um in bereichen wo es mgl ist in echtzeit eine vorschau der animation zu sehen und auch in hardware zu rendern (der geschwindigkeitszuwachs ist szenenabhängig, nicht alle effekte können in hardware gerendert werden), in dem bereich hat ati gegen die fx nicht viel vorzuweisen (stellenweise war die 9700er pro ja schon so langsamer als ne 4er quadro)
 

deströyer2k3

Commander Keen
ich überlege ob ich mir das teil kaufe , da ich mit meiner r9700 pro nur probs hab . aber ich hab keinen bock so 'nen lauten rechner zu haben
 

exXaron

Revenant
Was sollte denn das Teil kosten, aber wie auch immer ich kaufe mir bestümmt erst wieder eine neue wenn die GF5 oder 7 raus ist
 

lost soul

Knight
PNY kündigt Geforce FX 5800 Ultra für Ende Februar an

Die Schar der Anbieter von Geforce FX-Grafikkarten wird um einen weiteren Hersteller größer: PNY hat angekündigt, dass noch Ende Februar die Verto Geforce FX 5800 Ultra in den Handel kommen soll.

Die Grafikkarte wird zum stolzen Preis von 629 Euro erhältlich sein und mit flotten 128 Megabyte DDR-II-Speicher ausgestattet sein. Bei der Taktung des Chips und des Speichers hält sich PNY an die Vorgaben von Nvidia. Der Chip wird mit 500 Megahertz und der Speicher mit effektiv einem Gigahertz getaktet sein.

Die Karte verfügt über drei Ausgänge (VGA, DVI, VIVO) und ist laut Angaben von PNY die "erste Grafikkarte, die über eine integrierte 100%ige MPEG-2 Hardware-Dekompression verfügt."

Der Grafikkarte wird das 3D-Rollenspiel "The Elder Scrolls 3: Morrowind" beiliegen. Außerdem hat sich PNY für den Start der Grafikkarte in Deutschland, Österreich und der Schweiz noch etwas einfallen lassen: jeder Käufer erhält zusätzlich entweder ein 256 Megabyte Speichermodul für den PC (SDR oder DDR) oder wahlweise eine Compact Flash Card mit 256 Megabyte geschenkt.

"Jeder Packung ist eine Postkarte beigefügt. Mit dieser kann der Kunde dann mitteilen, welches der PNY Speicherprodukte er haben möchte. Nach Erhalt der Karte werden wir ihm dieses umgehend kostenfrei zusenden. Als Hersteller von Speicherprodukten liegt es für uns nahe solch ein Hardware-Bundle dem Endkunden anzubieten", erklärt Martin Haufschild, Niederlassungsleiter der PNY Technologies Deutschland.

Im Lieferumfang der Verto Geforce FX 5800 Ultra ist neben der Grafikkarte und dem Spiel, eine Treiber-CD, ein deutschsprachiges Handbuch, ein DVI-VGA Adapter um zwei Bildschirme anzusteuern, ein Adapter-Kabel für Video in/out und Nvidias DVD-Abspielsoftware NvDvd beigelegt. PNY gibt auf die Grafikkarte eine Garantie von fünf Jahren.
http://www.pcwelt.de//graphics/bild_db/153...45/original.idg
http://www.pcwelt.de//graphics/bild_db/153...47/original.idg

Hmm,weiß nicht warum der die Bilder hier nicht post? :??:
5Jahre Garantie und aussuchen welchen Speicher man nimmt?Wow,ist ja Hammer :daumen: !
 

McFaky

Commander Keen
also ich bin so langsam der überzeugung nah geworden das man einfach ne wasserkühlung holen sollte....weil...em dings... die alten motorkühler ....sind arg laut....*brrr....hmm kann man ja langsam nimmer schlafen nachts... und wasserkühlung ist doch erheblich leiser oder?! kann man denn damit net auch graffickkarte? kühlen ich meine ich kenn mich damit net so arg aus..?!
 
Top