Fx effekte

Ich hab mal probiert fx effekte in meine map zu setzen. Hab mich da an das Jumppad tut. gehalten, das funzt aber überhaupt nicht.

Ich habe mir mit editFX ein paar fx effekte aufgeschrieben-

dann im editor ein func_fx erstellt.
im entity steht:

Key: fx
val: effects/irgendwas_blabla.fx (also der name des effects aus dem editFX)

und dann noch: (was auch immer das bedeutet :??:)

key: start_on
val: 1

weder in realtime noch wenn ich die map teste ist ein effekt zusehen.
Vielleicht hab ich auch nicht den korrekten effekt genommen?
vielleicht funktionieren die nicht alle, und ich hab mir grad die falschen rausgesucht?
im editFX kann man ja unterschiedliche Einstellungen zu den fx effekten verändern, muss da was angepasst werden?

vielleicht ist in oben beschriebenen ein fehler?

:??:

EDIT:

aha, hab jetz einen anderen effekt genommen, diesen sieht man allerdings nicht in realtime und via testmap auch nur 1sek. dann verschwindet er wieder. woran liegt das?

liegt das an dem start_on?
oder an den editFx einstellungen? (nix verändert)

EDIT²:

okay, ich hab also recht, die fx effekte sind von unterschiedlicher dauer und manche funktionieren erst garnicht,
jetzt muss ich nurnoch rausfinden welche effekte in einer endlosschleife dargestellt werden, bzw wie man deren laufzeit verlängert bzw sie in einer endlosschleife laufen lässt.

EDIT FINAL:

juhuu, einfach als key loop und val 1 und das ding läuft dauerhaft...endlich...
 
Top