Fragen und Erkenntnisse zum Base-System von Prey

Dark3n3r

Dopefish
hi com....
(Alle diese informationen sind rein zur information und dienen nicht der anstiftung,
ich uebernehme keine haftung fuer daraus entstehenden schaden,alle aussagen sind rein erfunden und bringen mich in keinerweise mit verbotenes inverbindung, falls sie doch stimmen beruht dies auf reinen zufall )

ich mache diesen Theard auf weil ich total anmassend denke ; ) ;
das einer der ahnung von der spiele mechankik und evn. den sicherheits mechanismen hat, diesen theard liest oda gar beantwortet....

Wie schon bei den game Stalker Oblivion Lost , haben sich diverse leutz lang vor dem realese (kriminele verbrecher ; ) ..unerlaubt die alphas und betas geladen und versucht den entwicklern eine eigenermassen spielbare version zuvorzukommen..
Als beispiel moecht ich dazu die stalker oblivion Lost beta version 2215 nehmen (reiner multiplayer)...die enthielt einen eigenermassen spielbaren Lan und einen etwas buggy internet teil ( obwohl man sagen muss dass die ganze version buggy und sehr empfindlich war...)
die idee war es nun den die bei der alpha version 1096 eingebauten bots (keine ai,100% aim rate, camper mit tarnkleidung ) und den auto fahrt teil (Lada niva ) , den imensen karten (Battlefield ist ein witz dagegen ,vergleicht es lieber mit wow) und den maessigen gegnern ( ratten ,zombies etc.) aus den anderen ersinonen einzubauen......

genau dies moechte ,,der beste freund meines besten freundes seines freundes, von einen typen von dehm er getreumt hat usw. ; ))) ,, mit der prey demo die legal zu erweben ist machen.....
Dieser atraktive typ hat folgendes versucht.....
das aller 1ste eigene map mit der demo zu zocken.....
sobald man die namen der 2 vorhandenen Dm maps aendert kommt ein error,
da es noch keine selbst gebauten maps fuer prey gibt, wurde volgendes versucht > eine der beiden dm maps wurde mitsammt den zugehoerigen dateinen ( insgesammt 3 ) aus den demo00.pk4 arhiv copyrt und umgenannt sobald man sie eifugt gibs en error...
volgene gruende sind mit in den sinn gekommen ..
1. demo00.pk4 hat eine registrierte groesse wenn sie nicht mehr stimmt gibs en error,
2. alle veraenderungen kommen in einen Log , die einen error zur volge haben..
3.alle bestandteile sind miteineander verbunden , sobalt man eine datei veraendert funzt es nicht mehr...
folgende fragen stellen sich .... wie kann ich ne prey map in der demo hinzufuegen ( man kann ja eine schon vorhandene nehmen um sie einfach anders zu nennen....warum gibtes keinen ,,map,, ordner im base verzeichnis ( es gibt nur einen in den Demo00.pk4 archiv)
Komischer weise funzen mehr doom3 befehle als quake4 (? ) nach diversen versuchen kann ich annehmen das es keinen eingebauten
qdk ( quake developmend kid )gibt...trozdem kann man alle maps mit den GTKradiant oeffnen und bedingt bearbeiten....
ich glaube das wenn man die loeseung fuer das veraendern des base ordners findet ..stehen alle moeglichkeiten offen

VERSUCHT wurde :
entpacken von demo00.pk4 einfuen , veraender , unbennenen ect. wieda als demo00.pk4 packen ..ergebniss error...

KernFrage :
wie kann man maps in den demo00.pk4 hinzufuegen sodas es keinen error gibtt und man joinen kan....

dark3n3r...
 

NachoKing

Undead
Ich schätzemal dass Human Head aufgepasst hat, dass die Demo nur mit den mitgelieferten Karten läuft ;) Sonst kann man ja alle final Level hochladen und dann das ganze Spiel mit der Demo zocken ;) Ist ja aber nicht sinn der Sache :)

Und dass mehr Doom3 Befehle laufen ist ja auch logisch.. ist ja die Doom3 Engine und Quake 4 wurde von Raven (soweit ich mich erinner) programmiert.. ergo haben die ihre eigenen Befehle eingebaut..
 

Dark3n3r

Dopefish
jup...jetzt muss man sie nur disablen ...
da faellt mir was ein.....bei der full ver. was ist wenn ich en server jon und ich die map nich hab....
der laed sie vom server in der richtigen ordner....man muesste en scriptschreiben das genau dies ausfuehrt...beliebige maps aus en ordner in den richtigen zu copieren....hm....
 

Itchy

Revenant
Hi,

wieso willst du extra ein Script für eine Funktion schreiben, die es wahrscheinlich sowieso in der Vollversion geben wird. Wie bereits bei Quake4 und Doom3 sollte auch Prey eine Autodownload-Funktion spendiert kriegen, die - wenn aktiviert - die nötigen Files downloadet und ins Base-Verzeichnis von Prey verschiebt.

Man muss sich also keinen Kopf über das zerbrechen... ;)

P.S.: Es wäre verdammt goil, wenn du etwas mehr auf die Rechtschreibung, die Grammatik und das Aussehen deiner Posts achten würdest. Hatte wirklich ernsthafte Probleme deinen Text zu lesen und zu entziffern.
 

peter_86

Cacodemon
Ich hoffe, du beisst dir die Zähne daran aus. Das mit einem Leak zu versuchen ist noch nachzuvollziehen, da es dort nicht die Möglichkeit gibt, die Full in kurzer Zeit zu kaufen, doch das hier ist Schwachsinn.
 

Dark3n3r

Dopefish
jo erstma danke fuer den link ....aba ich muesste noch so was im regal haben ; )
ne etz mal erlich...aehm...ich habt ja humor....
also schade nur das ich es imma noch nich hingekiregt hab...das mit prey ....
ich meine folgendes.> das ich den autodownload script dazu benutze ne neue map fuer die demo einzufuegen.....
selbstgemache versteh sich.....
Was human head da anfehrt ist dermassen heavy das steam was davon lernen koennte....
ich kriege ein voll tuchtiges game mit dem ich im multiplayerzocken kann...das auch noch kostenlos
wenn es die moeglichkeit gibt coustom maps einzufuegen werde ich mir das game nur 1mal fuer den single player kaufen...
fuer mein heim netzwerk kann man ja denne die demo ladn.....
ps. das ist das erste game seit lanmgen bei den ich kein schmerz verspuehre 45eur zu bezahlen.. ; )
 

peter_86

Cacodemon
also in der Kaufversion wirst du auf jeden fall custommaps einfügen können. Im Single player und multyplayer. das wurde bei der demo nur so gemacht, dass eben die piraterie gebremst wird, da die engine ja vollwertig schon dabei ist. Die haben das im code halt so verankert, dass der immer abfragt, ob die maps da sind und ob nur die da sind etc... sobald sich was änder stellt der sich tot... ist wie gesagt ein schutzmechanismus aber wenn du die kaufversion hast, wird das ohne probleme gehen.

Edit:

hier haben sie herausgefunden, wie man customcontent in die demo einfügen kann. d3world.org
 

e.v.o

Light Guard
also die exe dahingehend zu cracken das man jegliche map zocken kann, dürfte nicht allzuschwer sein...

was genau müsste denn alles geändert werden?
 
Originally posted by Dark3n3r@26.06.06, 18:52
...wenn es die moeglichkeit gibt coustom maps einzufuegen werde ich mir das game nur 1mal fuer den single player kaufen...
fuer mein heim netzwerk kann man ja denne die demo ladn.....
hä? wird es Prey in 2 verschiedenen versionen geben? Multiplayer ODER Singleplayer oder hast du da blödsinn hingeschrieben? Kann mir nicht vorstellen dass sie das getrennt verkaufen, aber dann kapier ich nicht warum man sich ein spiel NUR EIN MAL kauft wegen dem singleplayer und dann für multiplayer die demo-version benutzt....?
ich hoffe einfach mal dass du blödsinn geschrieben hast...
 

Dark3n3r

Dopefish
alo du hast mich anscheinend nicht verstanden.....
ich hab 4 pc's zuhause.....1 prey brauch ich original fuer den singleplayer .....aba was ist mit den anderen pc's ??
soll ich mit etwa Prey 4 x kaufen ???OMFG
deswegen such ich ein weg mit der demo im netzwerk zu zocken ( das geht nur mit 2 maps ) ....undzwar mit coustom maps...
wenn ich mit der demo coustom maps zocken kann ist alles ok....und das ist die frage......ich such imm noch ein weg.....
 
Der Key wird doch nur beim online spielen verifiziert , im LAN sollte
es doch kein Problem sein an mehreren PCs mit dem selben Key zu zocken .
War doch auch bei Doom 3 so oder verwechsel ich heir was ?
 

Dark3n3r

Dopefish
jo ich auch nich vor im net zu zocken sondern auf demo servern..mit coustom maps und mit der demo....hmm.....


EDIT1:



sobald ich die demo00.pk4 veraendere kommt folgendes :


------ Initializing File System ------
Loaded pk4 G:\prey\base\demo00.pk4 with checksum 0xabe13519
Current search path:
G:\prey/base
G:\prey\base\demo00.pk4 (11276 files)
game DLL: 0x0 in pak: 0x0
Addon pk4s:
file system initialized.
--------------------------------------

Running in restricted demo mode.

Unknown command 'vid_restart'
idRenderSystem::Shutdown()
Shutting down OpenGL subsystem
...shutting down QGL
Corrupted G:\prey\base\demo00.pk4: 0xabe13519


ich versuche grad en skript zu schreiben mit dem ich maps von eien virtuellen server im base folder downloaden kann......



EDIT2:

waer nice wenn einer helfen koennte ueberhaupt den error zu verstehn.....kennt einer den error ??
:wall:


*Edit by Itchy*

Bitte keine Doppelposts.
 

CruSAdeR

Maledict
1.: Wenne die Demo von Prey so veränderst, dass du damit custom maps zocken kannst, is das genauso illegal wie wenne 1 gekauftes prey 4 mal benutzt.

2.: Der Fehler "Corrupted G:\prey\base\demo00.pk4: 0xabe13519" sagt einfach, dass die demo00.pk4 verändert wurde, was man ja nich darf :P
Solange du nicht die exe veränderst, wirste das nicht hinbekommen...


Meiner Meinung nach ist dieses ganze Unterfangen aber total irrsinnig...
 

Dark3n3r

Dopefish
aha....du bist echt der erste der was einleuchtendes sagt.....
ich wollte gerade eben nicht das es illegal ist sonder ne legale alternative......aba wenns so ist...naja....
waere troztem besser als ne raubkopie die warscheinlich 1000mal mehr den developmaenners schadet ; )....
biste sicher das es nich legal ist die demo so zuveraendern das coustoms laufen ???
 

taggart

Demon
Originally posted by fan725@30.06.06, 00:28
Selbstverständlich ist es nicht erlaubt , da könnten se doch gleich
das ganze Spiel gratis verteilen .
Wär doch auch mal nett von denen oder nich? :D
 
Top