Fettes Brot

Reload-Kill

Light Guard
Hi, ich bins mal wieder ^^

Habe mir ds neue Album von Fettes Brot gekauft, nun interessiert mich eure Meinung. Was sagt ihr zu solchen Liedern wie: Emanuela (den jeder kennen muss) und "An Tagen wie diesen", "Lauterbach"???? Ich finde das Album gelungen. Trotz der 10 Songs (es hätten ruhig 2 mehr sein können)
Alles in Allem trotzdem klasse.
 

Big Shot

B.J. Blazkowicz
Ich habe es so noch nicht gehört. Werde es auch wahrscheinlich nicht tun, da mir der deutsche Hip Hop einfach niveaulos geworden ist.
Wo früher die Beginner, Eins Zwo oder Dynamite Deluxe für aufsehen gesorgt haben sind jetzt solche Leute wie Sido etc. die darüber
"rappen" wie toll doch ihre Mutter sei.
Ich habe früher oft und gerne deutschen Hip Hop gehört. Fettes Brot zählte auch zu meinen Favoriten.
Aber wenn dann würde ich heute nur noch ältere Lieder wie "Jein, Nordisch by Nature oder Silberfische in meinem Bett" hören.
Werden die Empfehlung aber an meinen Bruder weiterleiten da der immernoch solch ein deutscher Hip Hop Fan ist wie vor 5 Jahren.
 

tpax

Arch-Vile
Hier mal ein kleiner Zitat aus "Kool Savas - Das Urteil":


...Du bist einer von ihnen Nina MC, Reen, Cappucino
Alexey, der Wolf, Eko und Fettes Brot sind alle tot
Rest in Peace! Dies ist eine neue Ära
und ich bin euer Lehrer, und feuer wie Gewehre...

Der selben Meinung bin ich auch.


MfG
TPAX
 

Big Shot

B.J. Blazkowicz
Originally posted by TPAXO3ABP@29.03.05, 17:39
Hier mal ein kleiner Zitat aus "Kool Savas - Das Urteil":


...Du bist einer von ihnen Nina MC, Reen, Cappucino
Alexey, der Wolf, Eko und Fettes Brot sind alle tot
Rest in Peace! Dies ist eine neue Ära
und ich bin euer Lehrer, und feuer wie Gewehre...

Der selben Meinung bin ich auch.


MfG
TPAX
Das ist der pure Schwachsinn. Solche Leute wie Kool Savas sollten doch einfach mal ihre Fresse halten.
Was hat er jemals für den deutschen Hip Hop getan?!
Der ist nur am haten und dissen, weil er nichts anderes kann.
Ich weiß das geht jetzt als Vorurteil durch aber sowas kann eigentlich nur jemand sagen der sowas Aggro Berlin hört... :fuck:
 

Eyedol

Cacodemon
Dieses ganze gehate ist einfach nur nervig. Ob Aggro, Savas, Bushido und nun auch wieder EKO *hust*..., da blickt man doch schon bald nicht mehr durch, wer nun grad mit wem gegen wen...einfach nur SCHWACHSINN. Und wenn man sich mal die Leute anschaut, die diesen Mist kaufen, dann kann ich nur sagen:"Armes Deutschland".

Da höre ich mir doch lieber die Brote an, etwas niveauvoller ist es dann doch schon, wenn es denn deutscher HipHop sein muss.
Die Klassiker sind ja auch nicht schlecht, wie Nordisch, Männer, Jein und Schwule Mädchen. Aber auch nur die.

Habe auch ins neue Album reingehört. Emanuela finde ich eigentlich ganz gut, den Rest hätten sie sich aber sparen können. Werde es mir deshalb nicht kaufen.
 

tpax

Arch-Vile
Das ist der pure Schwachsinn. Solche Leute wie Kool Savas sollten doch einfach mal ihre Fresse halten.
Was hat er jemals für den deutschen Hip Hop getan?!
Der ist nur am haten und dissen, weil er nichts anderes kann.
Ich weiß das geht jetzt als Vorurteil durch aber sowas kann eigentlich nur jemand sagen der sowas Aggro Berlin hört...
Aggro Berlin.. o Gott o Gott...
Aggro Berlin ist ganz schön peinlich.

Aber wenn ich mir so deinen Post ansehe, dann weiss ich sofort das du 0 Ahnung vom deutschen Rap hast.

Was hat Savas für Hip-Hop getan? Nichts! Was Savas machst ist kein Hip-Hop, sondern Rap, und wenn du denkst das ist das gleiche... :wall: .

Er mag vielleicht nur am haten oder am dissen sein, aber seine Lyrics sind unschlagbar ebenso wie sein Flow.

Typisch Leute die Hip-Hop hören, die achten nur auf den Beat haben aber gar keine Ahnung was gute Lyriken und guter Flow ausmachen.

Ich weiß das geht jetzt als Vorurteil durch aber sowas kann eigentlich nur jemand sagen der nicht einmal Ahnung von "Fettes Brot" zu den damaligen Royal Bunker Zeiten hat.


MfG
TPAX
 

Big Shot

B.J. Blazkowicz
Natürlich ich habe keine Ahnung vom deutschen Hip Hop.
Ich habe schon Torch und Toni L's Botschaften gelauscht da wusstest du nicht mal wie man Hip Hop schreibt.
Ach was rege ich mich hietr eigentlich so auf. Es ist eh lächerlich sich über deutschen Hip Hop zu unterhalten.
Nur noch eine Sache zum deinem Satz das Savas lyrisch der Beste sei.
Wenn du das denkst dann stehst du aber alleine im Wald. Denn die meisten finden immernoch das Samy lyrisch
und in jeder anderen Hinsicht besser ist als dein ach so toller Savas.
Naja die deutschen Hip Hop Zeiten sind sowieso am Ende...
 
und gedisse, und gehatee, und überhaupt ...

ps: ich hab in wirklichkeit nix gegen guten hip hop, aber das gibt es nunmal sehr selten. fanta 4, Creme de la Creme, etc . DAS waren noch Zeiten !!
 

tpax

Arch-Vile


Natürlich ich habe keine Ahnung vom deutschen Hip Hop.
Ich habe schon Torch und Toni L's Botschaften gelauscht da wusstest du nicht mal wie man Hip Hop schreibt.
Ach was rege ich mich hietr eigentlich so auf. Es ist eh lächerlich sich über deutschen Hip Hop zu unterhalten.
Nur noch eine Sache zum deinem Satz das Savas lyrisch der Beste sei.
Wenn du das denkst dann stehst du aber alleine im Wald. Denn die meisten finden immernoch das Samy lyrisch
und in jeder anderen Hinsicht besser ist als dein ach so toller Savas.
Naja die deutschen Hip Hop Zeiten sind sowieso am Ende...


Samy :D

Oh Gott, du bist noch ungebildeter als ich dachte...
Was du da redest ist so ein Müll, das kann ich echt nicht fassen... ich stehe alleine im Wald...
wie lächerlich bist du den?
Eigentlich kein Wunder wenn du sowas wie Torch gehört hast...


Hip Hop Zeiten sind vorbei? :lol:
Rap und "Untergrund Rap" Zeiten sind vorbei, Hip Hop macht mittlerweile jeder Idiot.

Aus meinem letzten Post konntest du wahrscheinlich noch nicht entziehen das ich kein Hip-Hop höre
sondern nur deutschen Rap.

Ich werde mich nicht weiterhin an diesem Thema beteiligen, zum einen weil wir verschidene Musikrichtungen mögen und das ist meiner seits Akzeptabel, und zum anderen ist es meiner Ansicht nach wie mit einem 4 jährigen Kind diskutieren dessen Bildungsstand weit unten liegt.



MfG
TPAX
 

Big Shot

B.J. Blazkowicz
Ja es ist schon arm wenn einem die Argumente ausgehen. Gott manchmal frage ich mich echt
wieso solche Leute überhaupt erst auf die Welt losgelassen werden.
Naja ich habe jetzt nicht die Zeit und Lust mich mit dir "Hip Hop Versteher" auseinander zu setzen.
Endet sowieso nur in Spam und Streit und das habe ich nicht nötig.

MfG, Der Torchhörer... :fuck:
 

Reload-Kill

Light Guard
Also, so sollte das hier wirklich nciht aussehen. Außerdem ist deutscher HipHop...den ich jetzt eigentlich eher als DeutscherRap bezeichnen würde (nun können wir HiPHOP und RAP vergleichen) bezeichnen. Sido, Aggro,...ist für mich Rap.....schlechter Rap. Die Brote machen HipHop genau wie die Beginner etc.

Der Deutsche HipHop ist schon lange nichts mehr...wenn es nach mir ginge würde ich so oder so jeden Hopper umpolen, Rock ruelz :fuck:


So, wenn das jetzt weiter geht, sag ich nur eines, Sammy, Sido, Eko, dieser Trottel von Cool verwasch...die kannst du so ode so alle wegstecken. Bringt uns nichts. Sie sind und bleiben lächerlich. Da höre ich lieber guten HipHop aus Amerika.

ROCK


PS: ich musste vor kurzem mit ansehen wie sich Kinder an unserer Bushaltestelle ein Rap-Battle gestellt haben. .... Ich habe mich nebenbei halb krum gelacht....sowas ist arm...deshalb weiß ich warum ich HIPHOP eigentlich nicht höre....jojo Niggazz jojo :D *lach*
 

Big Shot

B.J. Blazkowicz
Ja früher... Früher hatte deutsche Hip Hop noch eine Botschaft.
Heute muss man sich anhören das man lieber die Finger von Emanuela lassen sollte... :wall:
Naja nur gut das ich mir deutschen Hip Hop nicht mehr antue. US Hip Hop und Metal 4 ever. :daumen2:
 

Eyedol

Cacodemon
Na, dann sind wir uns ja wohl alle einig (bis auf ein paar kleine Ausnahmen!!).
Lang lebe der gute alte Rap, HipHop, R&B and Soul aus den Staaten!!!

PS: Ab und zu auch mal nen bißle Metal.
 

Reload-Kill

Light Guard
Also, das Lied : Emanuela, hat einen Sinn, es wurde von einem alten Gedicht abgewandelt. Die stele: Er bete und hofft das sie ih erhöhrt zeigt das deutlich. Alsoooo, ich finde das die Brote immer noch gute Texte mit Botschaft haben/bringen.
 

JavaJim

Cacodemon
also, guten erstklassigen, wenn nicht den besten deutschen hip hop machen zur zeit für mich eindeutig die beginner, weil
- sie sich stylistisch und vom inhalt weiter entwickelt haben, was man von savas nicht wirklich behaupten kann finde ich
- die texte ziemlich intelligent sind, man braucht schon ne breite allg. bildung um alles zu verstehen und die witze zu kapieren
- die stimmen von denyo und eiz sind kuhl (gut, geschmackssache..)
- die beats sind fett

aggro berlin höre ich persönlich auch ganz gerne. ich finde man kann es hören, wenn manes nicht ernst nimmt.
d.h. natürlich sind die texte eigentlich lächerlich, möchtergern gangsta und so.. aber die haben einfach richtig krasse beats und wenn man den passenden humor hat kann man heidenspaß haben wenn man die lieder hört... außerdem machts spaß abends mit runtergelassenem autofenster und aggro mucke rumzuprollen ^^
sido und so haben einfach mal frischen wind in deutschen hiphop gebracht

ich finde savas ist mittlererweile nur noch peinlich. sowohl die beats seine beats finde ich langweilig, als auch siene texte. seine zeiten sind vorbei würde ich sagen.. meine meinung

die brote kann man als hip hop künstler auch nicht ernst nehmen. sie machen gute unterhaltungsmusik (emanuela ist schon ein gutes party lied), aber was die machen hat für mich nicht mehr viel mit dem hip hop zu tun, den z.b. die beginner machen
ich erinnere mich da an dieses lied "kommerziell" oder "kommerz" oder so..
 

JavaJim

Cacodemon
Originally posted by Reload-Kill@30.03.05, 10:37
Also, so sollte das hier wirklich nciht aussehen. Außerdem ist deutscher HipHop......schlechter Rap.

Der Deutsche HipHop ist schon lange nichts mehr...wenn es nach mir ginge würde ich so oder so jeden Hopper umpolen, Rock ruelz :fuck:

Da höre ich lieber guten HipHop aus Amerika.



PS: ich musste vor kurzem mit ansehen wie sich Kinder an unserer Bushaltestelle ein Rap-Battle gestellt haben. .... Ich habe mich nebenbei halb krum gelacht....sowas ist arm...deshalb weiß ich warum ich HIPHOP eigentlich nicht höre....jojo Niggazz jojo :D *lach*
viele leute die ich kenne hören aus prinzip keinen deutschen rap, lieber amizeug, weil deutscher ihnen zu peinlich ist
dabei finde ich genau das peinlich
die sache ist doch, dass sich ami rap überhaupt nicht vom inhalt unterscheidet, nur die sprache ist anders. die meisten kapieren aber die texte von us rappern garnicht und hören nur die musik und finden sie dann hart..
ob ich jetzt auf english rappe dass ich der dickste bin und leute töten muss oder auf deutsch.. wo ist da der unterschied?!

ich vermute da einen komplex mit der deutschen sprache ansich, dass sich viele einfach schämen, wenn deutsche rappen dass sie "hart" sind, und auf englisch klingfs halt "cool" ...
 
Wenn ich mich ma ganz frech in eure Diskussion einmischen darf.
Der Aggro-Müll der ständig überall dudelt hat noch nie was für den Hip-Hop getan, denn ich zitiere (Blumentopf ;) ):"...damals habt ihr noch in die Windeln gepupst. ..." . Auf Deutsch, die gibs noch nicht so lange, als dass sie jemals was Gutes getan haben konnten.
Samy ist eher die Grenze zwischen Aggro, Dissen, Haten usw., ihr wisst scho von wem ich rede.
Dann die "Guten" sind dann die Brote, die Töpfe, Creme de la Creme, Fanta 4. Und diese machen niveauvollen Rap/Hip-Hop, wobei sie auch den Deutschen Rap/Hip-Hop vertreten. Doch leider sind die deutschen Kiddies scho so tief gesunken und... :scheisse: :kotz: ...den Rest könnt ihr euch denken. :hdl:
 
Top