idGames Facebook- & Twitterintegration

Adan0s

Administrator
Staff member
Ab sofort werden nicht nur alle neuen Themen und News automatisch auf Twitter (@idGames) veröffentlicht, sondern zusätzlich auch auf der Fan-Page auf Facebook geposted.

Weiterhin ist es nun möglich, das Facebook-Konto des jeweiligen Users mit dem idGames-Konto zu verbinden. Dies hat jedoch ehrlich gesagt bisher noch keine Auswirkungen und bringt auch noch keine neuen Funktionen.

Allerdings können sich Gäste, die sich bisher noch nicht durchringen konnten, einen Account zu erstellen, innerhalb von 3 Klicks anmelden.
Es genügt, im Header auf
6ad3z8m6.png
zu klicken, (ggf. die Logindaten von dem gewünschtem Facebook-Account eintippen) nochmals Connect auswählen und dann zu bestätigen.

Da der Account dann mit dem Namen, der bei Facebook hinterlegt ist, erstellt wird, ist es ab heute für jeden möglich, den eigenen Benutzername anzupassen. Jedoch ist dies beschränkt: so kann der Nick nur fünf mal angepasst werden, jeweils mit 90 Tagen Wartezeit dazwischen.
 

NachoKing

Undead
Wow die Integration in Facebook und Twitter. Ganz ehrlich ich kenne kein anderes Board wo das so ist. Könnt auch daran liegen das ich nicht so viele boards kenne ^_^

Ganz davon abgesehen find ich das echt genial! :D Wird dann für jeden Facebook user der sich hier anmeldet automatisch ein Account angelegt? Aber Facebook nutzt nicht open ID oder? :)
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Richtig, sobald eine Person, die nur in Facebook, aber nicht auf idGames vorhanden ist, seinen Account über FacebookConnect verbindet, wird für den Nutzer automatisch ein neuer Account erstellt mit den Nutzerdaten, die bei Facebook hinterlegt sind. :) Und das ganze läuft in effektiv 3 Klicks ab, von Aufruf als Gast bis zum ersten Post als User.

Facebook nutzt leider nicht OpenID, aber vielleicht kommt da noch was.
 
naja ich weiß nich ich halt besonders von dem F nix

zumahl wenn ich das grad seh bzw höre was facebook da macht....äähh ne danke ;)
 

NachoKing

Undead
Keine Ahnung lol was hab ich da geschrieben? :ugly:
Es war wohl zu früh... 9 Uhr... mein Gott, da bin ich normalerweise noch nicht wach XD

Ich meinte damit warum diese News nicht auf der Frontseite zu sehen war... Aber anscheinend ist sie doch da. lol sry XD
 

The Matrixer

B.J. Blazkowicz
Keine Ahnung lol was hab ich da geschrieben? :ugly:
Es war wohl zu früh... 9 Uhr... mein Gott, da bin ich normalerweise noch nicht wach XD

Ich meinte damit warum diese News nicht auf der Frontseite zu sehen war... Aber anscheinend ist sie doch da. lol sry XD
Man Beachte seine Signatur :ugly_thumb:

Also ich finde es ganz ok mit der Facebook Anbindung, bin ja selber dort angemeldet und die Social-Networks sind eben populär, ist halt der Zeitgeist und um Aktuell zu bleiben kommt man eben nicht drumherum sich diesem Trend anzuschliessen.
 
Top