Eure verrücktesten momente....

Hallo
Mich würde mal interresieren, ob es bei euch auch mal momente gibt, bei denen der Editor komplett am Rad dreht. :D
Wenn z.B. die KI total spinnt und auf alles und jeden losgeht (ich spreche aus erfahrung) oder die Steinwand sich plötzlich in einen Regenbogen verwandelt....

Gibt es bei euch auch solche moment?
freue mich auf die antworten

stay sic
 

eLuSiVe

Baron
Passiert mir sehr selten, dass es solche Probleme gibt.
Nur einmal beim Basteln an ner cutscene. Die war soweit fertig gescriptet ich musste nur noch einem trigger_relay einen andern Zeitwert geben. Hab also die Map geladen, neuen Value eingegeben, STRG+S und Editor wieder geschlossen. Nach dem Ändern von Entitywerten braucht man ja für gewöhnlich nicht neu kompilieren.

Trotzdem haben die ganze Charaktere in meiner Cutcene gesponnen! Rannten kreuz und quer durch die Gegend XD
Also wenns um Animationen (vor allem in Zwischensequenzen geht) map immer neu kompilieren egal welche Änderungen man an der Map vornimmt. Den selben Effekt hat man wenn man nur abspeichert ohne was an der map zu ändern.

War aber krank witzig :gaga:
 
Ich bekomme öfters mal solche meldungen dass mein speicher zu 80 oder 90% ausgelastet ist... meistens is des dann keine einzelne Meldung, sondern gleich 10-20stück auf einmal :gaga: dann heißts erstmal meldung wegklicken (autosave) wegklicken (autosave) usw :D
 
Na hatte ma das Problem das auf ner Boden Textur das Licht falsch dargestellt wurde, da waren Regenbogen Farben übern Boden verteilt. Der Fehler trat aber nur auf, wenn die Map aus dem Map Cycle geladen wurde. Per Consolen Befehl war's halt alles ganz normal.
Auch mit neu kompilieren gings ni weg. :gaga:
 

Eltrollo

Mancubus
bei mir wars einmal das plötzlich alle farben inventiert wurden
was aber nicht an D3 lag sondern da mein monitor noch aus Quake I
zeiten kommt. Trotzdem echt witzig der effekt sollte man mal in mods einbaun ^^
 

MacX

Light Guard
Meine Radianten (egal ob Q4 oder D3 oder Prey) stürzen immer an den tollsten momenten ab ^^ und außer das der manchmal Brushes verschwinden lässt ist das so ziemlich das witzigste was wir zusammen erleben ... :lol:
 

StYl3

Demon
Ach, da gibts schon witzige Sachen. Beim Edge Punkt verziehen verschwindet aufeinmal der Brush. Oder man verschiebt nen Brush und der is aufeinmal unendlich lang gezogen. Auch schon vorgekommen bei mir, das einfach so Teile der Map aufeinmal Brushleer waren und ich alles neu bauen konnte da er schon überspeichert hatte. Heute is mir aufeinmal die ganze Bedienleiste oben durcheinander gekommen und kurze Zeit später war sie ganz verschwunden.

Aber ansonsten läuft das Teil bei mir eigentlich ganz gut, vorallem das Realtime Rendern is einfach Klasse.
 

eLuSiVe

Baron
Joa wenn nen Brush verschwindet gibts diese schönen "degenerated" dinger :D Am besten nichts deselektieren sondern gleich backspace drücken zum Löschen. Diese "kaputten" Brushes können im schlimmsten Fall die map vernichten.
Wenn man einmal die Tücken und Bugs des Editors kennt und weis wie man damit umgeht kann man mit dem D3Editor schon ne Menge Spaß haben.
 
mein verrücktester momment war als der rechtsklick im radianten bei mir nich mehr funktioniert hat.
hab dann alle treiber und so neu installiert und dann gings immer noch nich das ging dann noch zwei tage weiter und dann
hab ich einfach mal den radianten neu gestartet und dann gings wieder :??:

passiert jetz immer wieder :P naja ich start einfach neu und weg isses, komisch das es beim ersten mal nich geklappt hat. ;(
 
Wenn ich über das F2-Fenster im Radiant ne Vorschau anseh und die beende, dann dreht der Radiant total am Rad.
Die Grids verschwinden, meine Map verliert alle Formen und Farben.
Nach einem Neustart is alles wieder ok^^
 
Ich hatte mal eine Ragdoll-Leiche in meiner map und die wieder rausgemacht weil ich damit meine idee net umsetzen konnte was ich vor hatte, also, map kompiliert --> leak, zwar genau dort wo das origin der leiche war... also, erstma die proc datei usw gelöscht nochmal neu kompiliert, wieder des selbe... die map datei mit dem texteditor geöffnet, nach dem ragdoll gesucht, nichts gefunden... leak, immernoch da, also, kleine caulkbox außenrumgebastelt, leak weg... aber des is ne primitive lösung, würde gerne das teil komplett wegbekommen, also, wenn einer ne idee hat, immer her damit ;)

Nächstes Thema: Degeneratet brushes... wie bekommt man diese scheiss dinger weg, ich hab bestimmt 10-20stück in meiner map, hab aber keinen plan wie ich die wegbekomme... elu? psyscho?? :para: :D
 

Psyschokiller

Pain Elemental
oh ja das erinnert mich an alte Zeiten. Ich hatte mal zu beginn von RTH die ganze map voller stangenförmiger brushes und ich hab echt alles probiert...jedoch sind die mit der zeit einfach nach und nach verschwunden als die map größer wurde. :eek:
 
In der console wird doch immer die nummer der degenerated brushes angezeigt.
Diese suchst du über "find brush...", dann nur noch löschen.
So hab ichs gemacht^^
 

StYl3

Demon
Originally posted by Maggotoftheyear@15.08.06, 09:16
In der console wird doch immer die nummer der degenerated brushes angezeigt.
Diese suchst du über "find brush...", dann nur noch löschen.
So hab ichs gemacht^^
Genauso mach ichs auch, einfach nach dem Brush via find Brush suchen und das Teil dann löschen, oftmals sieht man das was angewählt ist im Editor einfach nicht, dann einfach das nichts das angewählt ist löschen. ;)
 

Sky

Dopefish
Also bei mir isses meistens eher so das mein Level ganz gut verläuft, bis ich einmal weiterbaue, speicher dann ab und plötzlich fehlt nach dem laden und Betrachten der Map zur eben gemachten Arbeit, das was ich eben gebaut habe völlig.
Nun, sichtlich überrascht such ich die Maps nach leaks ab, aber ohne Befund.


Das ist meistens mein problem, was mich irre werden lässt... :lol:
Seltsamerweise gab es auch das problem das wenn ein licht zwar innerhalb des levels blieb, seine Scheinkraft jedoch bis nach außen drang
(außerhalb der Sky-Box) auch schon desöfteren...da binsch dann einfach mal schnell durch die Skybox gefallen... :sense:
 
Top