Erhebungen..

D

[D3]Panse

Guest
Hi,
mal´ne frage :
ist es möglich, wenn ich einen größeren brush als boden nehme, das ich dann auch erhebungen machen kann (sowas wie kleine Hügel).. ??

Gruss
Sebastian
 
M

Major Fleischer

Guest
Also bei normalen Terrains kennen wir das ja, dass es sich aus ganz vielen Prismenförmigen Brushes zusammensetzt. Ob EasyGen mit Doom3 funzt weiss ich allerdings nicht. Man könnte überlegen kleinere Hügel aus so einem 2-D Gitter machen, von dem mir der Name nicht einfällt. :ugly: Da kannst Du angeben wieviele Punkte es haben soll und dann V drücken und dir die Punkte zurecht ziehen. Das sieht immer geil aus. Damit hab ich mir Schu´tthaufen in RtCW gebaut ;)
 
D

[D3]Panse

Guest
hmm..na das is ncih grade so gut, wenn dir der name nich einfällt ;)

also ich hab´s schon mit gensurf probiert, abam da is ja jetzt das problem "Wohin mit dem Plugin??"..
ein ordner tools/plugins gibbet ja nich (hilft auch nichts wenn´de das selber erstellst)

*immer-noch-am-überlegen*


Gruss
Sebastian
 
M

Major Fleischer

Guest
Hab nachgeschau: patch/simple patch mesh..

Also erst nen brush malen, dann ^^ und dann die Punkte anzahl in x und y Richtung auswählen. Jetzt V drücken und herumexperimentieren.
 
D

[D3]Panse

Guest
jo, werd ich ma probieren..
aber ich denk es gibt noch´ne lösung :
hab ja noch RTCW inkl. Editor (GtkRadiant-1.2.11-Q3RTCW)..
eigendlich könnt man da mit hilfe von gensurf sowas generieren und dann rüberkopieren in den D3-Editor *ausprobiere*
 
B

BNA!

Guest
Terrain:
Entweder in einem 3D mesh modeller erstellen (max, maya, lighwave) oder am einfachsten in GtkRadiant mit der Option "brush primitives" in den project settings.

Die Shader und Metashader müssen natürlich angepasst werden, da diese nicht in Doom3 funktionieren.
 
D

[D3]Panse

Guest
jo, hatte es schon rausgefunden :
mit´nem anderem Radiant (rtcw, q3 etc) mit hilfe des plugins gensurf´nen terrain erstellen und dann alles markieren und im doom3-editor einfügen.. arscheinfach :)
 
Top