Elektroautos

Saliva

Orbb
Höre und lese in letzter Zeit überall, dass die Bundesregierung nach den Wahlen in Elektroautos investieren will und das die deutschen Ingenieure doch total auf dem Weltarkt in Sachen Elektroautos hinerher seien.

Da stelle ich mir doch ganz ernsthaft die Frage: [ironie]Konnten sie denn keine umweltunfreundlichere Energie Techologie finden?[/ironie]
Brauchen die nur eine Begründung um ihre Atomkraftwerke weiter am Leben zu erhalten oder was soll der Mist mit den Elktroautos jetzt? Da ist ja Benzin noch umweltfreundlicher, denn da ist der Wirkungsgrad höher und es fallen keine rieseigen Akkus als Abfälle an.

Mal ganz abgesheen davn das Elektroautos total scheisse aussehen, klingen, zu langasam dür die Autobahn sind und gerade mal 100km Reichweite haben.
 

CruSAdeR

Maledict
ssc-ultimate-aero-ev-front.jpg

Ich finde, der sieht soooo schlecht nicht aus. ;) Und gaaaanz langsam wird der mit angeblichen 1000 PS auch nicht sein.
SSC Ultimate Aero EV.

Aber ja klar, momentan kann man mit Elektroautos noch nicht viel anfangen. Aber genau deswegen soll da doch geforscht werden, oder nicht? Ich glaube schon, dass das die Zukunft ist. Die Frage ist nur, wie lange es noch bis dahin dauert.

Btw. John Carmack fährt jetzt n Elektroauto, wie er auf der Quakecon erzählt hat. Also müssen wir alle Elektroautos ganz toll finden. :)
 

/monti[licious]

Super Soldier
Was heißt hier "forschen". Die Dinger sind doch schon längst fertig. Ist doch immer wieder interessant wie schnell die Industrie und Wissenschaft auf "unvorhergesehene" Ereignisse reagieren kann. ;) Aber solange das Öl fließt wird sich da nicht viel ändern...
 

CruSAdeR

Maledict
Die sind noch lange nicht für alle einsetzbar. Die Reichweite ist noch viel zu gering und das Aufladen dauert viel zu lange.
 
Originally posted by Saliva@Dienstag, 25.August 2009, 20:36 Uhr
Da ist ja Benzin noch umweltfreundlicher, denn da ist der Wirkungsgrad höher und es fallen keine rieseigen Akkus als Abfälle an.

Mal ganz abgesheen davn das Elektroautos total scheisse aussehen, klingen, zu langasam dür die Autobahn sind und gerade mal 100km Reichweite haben.
Das würde ich so nicht unterschreiben...

Wirkungsgrad Ottomotor: 37% -> Gesamtwirkungsgrad: 37%
Wirkungsgrad Windkraftanlage: ~50% + Wirkungsgrad Hochspannungsleitung: 94% (100km) + Wirkungsgrad Elektromotor: 99% -> Gesamtwirkungsgrad: 46,5%

Davon mal abgesehen haben Elektromotoren ein Drehmoment davon kann ein Benziner nur träumen... :yeah:

Problem ist zur Zeit noch die Energiespeicherung...aber da gibts auch Weiterentwicklungen.

Zur Not bleibt ja noch der Hybrid!!

Wenn wir Sonnenenergie in der Sahara herstellen, dann ist der Wirkungsgrad sowieso kack egal, da die Energie unendlich ist :D
 

Saliva

Orbb
Originally posted by [Crusader
,Dienstag, 25.August 2009, 19:43 Uhr] Ich finde, der sieht soooo schlecht nicht aus. ;) Und gaaaanz langsam wird der mit angeblichen 1000 PS auch nicht sein.
SSC Ultimate Aero EV.
1000 PS Elektro? Wie weit kann der fahren? 5km? Und was wiegt die Batterie? Wahrcheinlich mehr als der Wagen selbst :D

Sonnenenergie aus der Sahara ist illusorisch. Warum sollten sie das tun wenn sie auf andere Weise viel mehr verdienen können und die Politik den Lobbyisten in de Ar*** f***t...
 
@ Major Fleischer: Ich hab letztens im TV von einem Wissenschaftler gehört, dass gerade im Bereich Energiespeicherung in Deutschland mehr geforscht werden muss, weil wir da hinterher sind.

@ Saliva: Wie wär's zur Abwechslung mal mit etwas Niveau?
 
Mit Nivea kommt man da auch nicht weiter...

Es ist ganz genau so, wie es bei Watchmen gesagt wird.
Wo Adrian Veidt sich mit den Konzernbossen unterhält und ihnen erklärt das man unbegrenzte und umweltfreundliche Energie herstellen kann, die für jeden sogar umsonst ist.

Die sind aber dagegen, weil sich damit kein Geld verdienen lässt.

Das is ganz sicher keine Utopie, sondern wäre mit Sicherheit schon Realität *gewesen* (!) wenn es diese scheiss Lobbys nich gäbe. Zumindest wären wir schon sehr viel näher dran!
 

MacX

Light Guard
Wo ist die Weiterentwicklung, wenn ich mit dem Auto immer noch auf dem Boden rumkurven muss? In die Lüfte, aber dalli. Und zwar für Jedermann/-frau.
 
@ D-PASSION: Ich schrieb Niveau. Und sag bloß, du holst dir deine Infos zu gesellschaftlichen/wirtschaftlichen/politischen Themen aus Filmen... O_o Was soll denn das bitte für eine Energie sein, die so toll ist? Das ist ein Fantasy-Film, von daher kann ich mir gut vorstellen, dass es etwas Utopisches ist. Ein Netz regenerativer Energien will auch erstmal aufgebaut werden.
 

Skulltaker

Knight
Originally posted by MacX@Mittwoch, 26.August 2009, 18:04 Uhr
Wo ist die Weiterentwicklung, wenn ich mit dem Auto immer noch auf dem Boden rumkurven muss? In die Lüfte, aber dalli. Und zwar für Jedermann/-frau.
Ähm schwebene Autos, alles klar ! :hmm: Dir ist aber klar das min 1 Tonne angehoben werden müssen, das heißt extra Energieverbrauch oder mangnetisch, also Fahrbahn und Auto. Und wenn du es so meinst wie bei das fünfte Element, dann gleich es ja schon an Hubschrauber fliegen und ich sag mal das nich jeder Dödel des Fliegens mächtig ist. So wie die meisten sich im Strassenverkehr verhalten, können die nur gerade aus fahren und n bisschen am Lenkrad drehen. Und dann sagen : " Ich kann Auto fahren ! ". Das sieht man ja an den Jugendlichen die Papas Auto zu Schrott fahren.
 
Originally posted by Dark Avenger@Mittwoch, 26.August 2009, 22:50 Uhr
@ D-PASSION: Ich schrieb Niveau. Und sag bloß, du holst dir deine Infos zu gesellschaftlichen/wirtschaftlichen/politischen Themen aus Filmen...
Ja tu ich, ich lebe zudem in meiner eigenen Fantasywelt.
Und da ich ein niveauloser Vollidiot bin, hab ich Nivea geschrieben, wie die Creme... dachte wär lustich... aber darüber können wohl nur dumme Leute lachen.
 

e.v.o

Light Guard
So ein Schwachsinn.
Das dient dazu die Strompreise nach oben zu drücken und Pseudoforschung voran zu treiben.
Hybrid Autos sind nebenbei bemerkt nicht sparsamer als ein A2 oder ein Lupo 3L. An solchen Autos sollte man orientieren...

Thema ist völliger Mumpitz. Ohne entsprechende Benzinpreise wird diesen Crap sowieso niemand kaufen.
 

Saliva

Orbb
Originally posted by e.v.o@Donnerstag, 27.August 2009, 08:09 Uhr
So ein Schwachsinn.
Das dient dazu die Strompreise nach oben zu drücken und Pseudoforschung voran zu treiben.
Hybrid Autos sind nebenbei bemerkt nicht sparsamer als ein A2 oder ein Lupo 3L. An solchen Autos sollte man orientieren...

Thema ist völliger Mumpitz. Ohne entsprechende Benzinpreise wird diesen Crap sowieso niemand kaufen.
Sag das nicht. Damit kannst du die 100km für 2 Euro zurücklegen, zumal man steuerlich sehr begünstigt wird.
Nachteil ist nach wie vor die geringe Reichweite und die lange Ladezeit. Für Leute die nur Stadtverkehr fahren wird das aber wohl reichen.
Umweltunfreundlich ist es aber dennoch nach wie vor, mal abgesehen davon wie der Strom gewonnen wird und das der Stromverbrauch exorbitant ansteigen würde, wenn ein Teil der Bevölkerung plötzlich Elektro fährt, wären da immenroch die umweltunfreundliche Herstellung und das Entsorgungsproblem der Riesenakkus.
 
Originally posted by D-PASSION@Mittwoch, 26.August 2009, 23:38 Uhr
Ja tu ich, ich lebe zudem in meiner eigenen Fantasywelt.
Und da ich ein niveauloser Vollidiot bin, hab ich Nivea geschrieben, wie die Creme... dachte wär lustich... aber darüber können wohl nur dumme Leute lachen.
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. ;) Davon abgesehen ist der Nivea(u)-Witz nicht dumm, sondern nur steinalt.
 

e.v.o

Light Guard
Ach Salvia, du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das die Strompreise niedriger werden wenn wir mehr Elektroautos fahren, oder?

Wenn wir wirklich von Nachhaltigem Umweltschutz reden gäbe es mehr als genug andere Mittel und Möglichkeiten diesen umzusetzen. Der Strom für die E-Autos muss auch erzeugt werden.
 

Saliva

Orbb
Originally posted by Dark Avenger@Samstag, 29.August 2009, 13:30 Uhr
Von niedriger werden hat er nichts geschrieben, maximal von gleich bleiben.
Danke!

Am Ende ist es eh zwecklos über Sinn und Unsinnigkeit des Ganzen zu spekulieren, denn am Ende wird nur entscheident sein, ob die Atom-Lobby oder die Erdöl-Lobby stärker ist ;)
 
Top