Quake 4 Einschusswunden

Ich hab nach langer Zeit mal wieder Quake 4 installiert und hab nach ein, zwei Leveln wieder einmal Frust...
Vielleicht finden die meisten das nicht so wichtig, aber irgendwie stört es mich sehr, daß die Einschußwunden an Strogg-Körpern auf ein oder zwei begrenzt sind... argh. Bei Doom3 und auch bei Prey sieht man wesentlich mehr Wunden an Feinden.
Hat irgendjemand eine Ahnung, ob man da was machen kann? Ich hab schon einige Mods getestet, aber soweit ich weiß gibt es keinen der ein solches Feature hat...
In den defs und Scripts hab ich auch schon rumgesucht und nichts weiter gefunden als die Zuweisung der Wunde "hurt02". Aber kein Hinweis auf Anzahl der zulässigen Wunden...

Ich frag mich echt, was das für einen Sinn hat... Quake 4 ist so blutig und fies (uncut versteht sich!)... Die Einschüsse machens da echt nicht mehr aus.
 

Killah

Tank
Ich wundere mich nur immer wieder wie man sich so derbe an Einschusslöcher ergötzen kann. Geschweige denn sie zu zählen...

:D
 
Das ist leicht zu beantworten:
Man ist Horrorfan und mag Blut und Gewalt in Filmen und Computerspielen.
Im richtigen Leben studiere ich Sozialpädagogik und habe einen vierjährigen Sohn (weswegen ich übrigens sämtliche blutigen T-Shirts, Filme etc. weit, weit aus seiner Reichweite aufbewahre), aber in Spielen lasse ich gern mal die Sau raus und ergötze mich auch an den Einschußlöchern der Viecher die ich im Spiel niedermache. und ja, es fällt mir tatsächlich sehr auf, daß Einschüsse Schuß für Schuß verschwinden... Das sieht einfach nicht aus. Und schieße ich mit einer Schrotflinte auf ein Viech, würde ich auch gerne mehr als einen Einschuß sehen...
Warum schaut man sich denn Horrorfilme an? Natürlich mitunter wegen gelungenen Special Effects was Blut und Gesplatter angeht.
Ich sehs in Egoshootern, die eh gewalttätig sind eigentlich genauso. Ich meine, ich schaue keinen Film weiter, in dem jemand erschossen wird, die Effekte auch gut aussehen, aber die Einschusswunden nach und nach wieder verschwinden.

Okay... auf genau diese Weise "ergötze" ich mich an Einschusswunden in Computerspielen. ;)

PS: meine Freundin versteht mich da auch nicht... *g*
 
Top