editor

feifelm1983

Dopefish
wen ich den editor in doom3 q4 starte wird der bildschirm sehr hell man kann vieles schlechter erkennen. schließ ich den editor ist die helligkeit wieder auf normal!! weiß jemand warum das so ist was man da tun könnte? und wenn ich bei doom3 oder q4 eine karte starten will über die kommandozeile steht als antwort da: map konnte in dem ornder wo sie gespeichert wurde nichtg efunden werden: warum funftioniert das nicht?? :wall: :wall:
 

MacX

Light Guard
Radiant Helligkeit stellt man, glaub ich bei Misc -> Gamma ein.
Und zum zweiten...musst du vllt. mal den Map Path überprüfen.
Wird eventuell in einem anderen Ordner gespeichert
 

Tombery

Sarge
Das problem hab ich auch gehabt, kann dier ber nicht genau sagen wo dran es liegt oder habs auch vergessen, ich kann dier nur ein paar Tips geben weil ich grad kein Doom3 oder quake4 per Hand hab.

entweder die helligkeit ist uf Max oder wenn alles normal ist mal den Editor nicht im Windows Mode Starten sondern in Vollen Bildschirm,
musst mal ausprobieren, ich hab den fehler lang nicht mehr gehabt kann mich auch kaum dran erinnern weil es noch andere fehler gab wie der editor startet sich nur zur hälfte, aber sicher hatten es mehrere gehabt.

Und das er die Map nicht findet, kann dran liegen das du dein Pfad in den Preference, ich glaube da fügt man ein wo er die map finden soll, wie gesagt hab den Doom3 Edior nicht bei hand, aber irgenwie hab ich ein unwohles gefühl das es dann immer noch nicht geht, weil genau den selben misst hatte ich auch gehabt, war aber schon sehr lang her.

Wenn du die fehler behoben hast könntest du so nett sein und uns die info geben wie du sie gelöst hast, denn mich würde es interessieren.
 

feifelm1983

Dopefish
Originally posted by MacShit@07.04.07, 21:03
Radiant Helligkeit stellt man, glaub ich bei Misc -> Gamma ein.
Und zum zweiten...musst du vllt. mal den Map Path überprüfen.
Wird eventuell in einem anderen Ordner gespeichert
zu 2. da hab ich ja die adresse eingegeben wo die map gespeichert wird im /base/maps ordner wo alle q4 maps drin sind

tombery kann ich fragen ob du mal msn oder icq ahst das wir darüber reden noch? mfg sbz

zum thema helligkeit:

+set r_fullscreen 0 +com_allowconsole 1 + r_brightness 1 +editor

das r_brightness 1 funktioniert nicht

weiß denn einer worand as nun liegt?

zum thema map path: auch wenn ich den path angebe, gbit mir die konsol aus: konnte map in maps/(mapname, bei mir test) nicht finden

mfg bitte um hilfe
 

Goofos

Pain Elemental
Probiere es mal mit +set r_brightness 1 oder +seta r_brightness 1. Könnte natürlich auch sein, dass du auch noch Gamma einstellen musst mit +set r_gamma 1. (Ausserdem würde ich das alles lieber in eine config schreiben und die dann einfach mit +exec blablub.cfg laden).

Bei Quake4 sollte die map nicht in base/maps liegen sondern in q4base/maps.
 

NachoKing

Undead
Also BITTE nicht 3 mal hintereinander Posten! Falls du etwas sagen willst, editiere einfach deinen letzten Beitrag. (Editbutton über deinem Text). Werde jetzt deine Posts zusammen fassen.

MfG NachoKing
 

feifelm1983

Dopefish
Originally posted by Tombery@07.04.07, 21:24
Das problem hab ich auch gehabt, kann dier ber nicht genau sagen wo dran es liegt oder habs auch vergessen, ich kann dier nur ein paar Tips geben weil ich grad kein Doom3 oder quake4 per Hand hab.

entweder die helligkeit ist uf Max oder wenn alles normal ist mal den Editor nicht im Windows Mode Starten sondern in Vollen Bildschirm,
musst mal ausprobieren, ich hab den fehler lang nicht mehr gehabt kann mich auch kaum dran erinnern weil es noch andere fehler gab wie der editor startet sich nur zur hälfte, aber sicher hatten es mehrere gehabt.

Und das er die Map nicht findet, kann dran liegen das du dein Pfad in den Preference, ich glaube da fügt man ein wo er die map finden soll, wie gesagt hab den Doom3 Edior nicht bei hand, aber irgenwie hab ich ein unwohles gefühl das es dann immer noch nicht geht, weil genau den selben misst hatte ich auch gehabt, war aber schon sehr lang her.

Wenn du die fehler behoben hast könntest du so nett sein und uns die info geben wie du sie gelöst hast, denn mich würde es interessieren.
die lösung für das helligkeitsproblem im editor:

+set r_fullscreen 0 +com_allowconsole 1 +set r_brightness 1 +set r_gamma 1 +editor

bei mir ahts geklappt *freu*^^


nunhab ich das problem wnen ich meine karte starte im editor dann quake 4 beenden will und um zum editor wechseln will komm ich aus quake 4 nicht mehr heraus. es klappt nur noch alt + f4. wenn ich dann wieder die karte im editor starten will geht es nicht mehr. da muss ich erst editor schließen und neu öffnen! woran liegt das eigentlich??

mfg
 

Goofos

Pain Elemental
Wenn du meinst du öffnest quake4 im editor mit F2 und willst dann wieder zurück in den editor, musst du nur die console öffnen (mit "^"), dann hast du wieder einen Mauspfeil und kannst irgendwo in den editor klicken.
 

peter_86

Cacodemon
es heisst auch quit und nicht exit!
Wenn ich ne map mit F2 teste, gehe ich danach mit alt+capslock zurück in den editor. das schliesst dann auch gleich das fenster von d3 sollte beich q4 oder prey genauso gehen.
Dann kann man in ruhe weiter basteln und von neuem testen. geht so ziemlich schnell finde ich.
 

feifelm1983

Dopefish
Ich habe 2 Räume direkt neben einander erstellt! Dann habe Ich einen Durchgang erzeugt. Diesen kann man im Editor sehnen. Wenn ich aber meine eigene Map spiele, ist an der Stehle wo der Durchgang sein sollte eine Wand. Als wurde nie etwas erstellt!!!

Weiß einer warum das so ist? Muss ich unbedingt zwischen 2 Räumen einen Zwischenraum als Durchgang erstellen??

Wenn ich mit CSG Subtract einen Durchgang erstelle, indem Ich beide Räume mit einem Zwischenraum bündig verbinde. Den 2 würfel in den Zwischenraum hinein erstelle und er etwas links und recht in die räume hinein versetzt wird, dann CSG Subtract klicke und den erstellen Würfel lösche, ist entweder vom Durchgang das Dach nicht da oder der boden oder beides oder alle 4 seiten!

Wie erstellt man denn nun in Quake 4 richtig einen Durchgang??

Außerdem leuchten das Licht nicht den gesamten Raum aus, sondern nur etwa die Decke. Stimmen da die Eigenschaften des Lichtes nicht ( Radius, usw.)?
 

DeZomB

Orbb
Originally posted by peter_86@22.04.07, 02:07
es heisst auch quit und nicht exit!
Wenn ich ne map mit F2 teste, gehe ich danach mit alt+capslock zurück in den editor. das schliesst dann auch gleich das fenster von d3 sollte beich q4 oder prey genauso gehen.
Dann kann man in ruhe weiter basteln und von neuem testen. geht so ziemlich schnell finde ich.
Anstatt alt+capslock *nicht normal alt+t* nutze ich Exit in der konsole :hmm: und das funzt bei mir um wieder zurück zum editor zukommen.
 
Top