Editor Bedienung ?

Rabenschrei

King Boobus Tuber
Ich möchte mich in die Materie der Editorbedienung einarbeiten, gibt es Tutorials für den Editor, wenn's geht in Deutsch bitte?
 

SkyStalker

Cyberdemon
Welches Game? Doom? Quake? Prey?

Hab ein Tutorial für Quake 4 gebastelt, ist bei allen 3 Spielen im Grunde das Selbe ;)

Musst mal hier in der Filebase suchen ich finds gerade net :para:
 

Rabenschrei

King Boobus Tuber
Na ich hab das Tutorial mach durchgelesen und mir einen Raum erstellt mit dem Prey Editor, Player rein, Licht rein und wollte den Raum mal von innen sehn. Also Console im Spiel an und Startbefehl map\testmap.map es rappelt los und:

frage_editor_01.jpg


also testmap.proc fehlt, ich hab im Tut gelesen dass:

Sobald diese Berechnung fertig ist, könnt Ihr zum Starten noch folgenden Befehl eingeben. Dabei werden zwei weitere Dateien mit der Endung ".cm" und ".proc" erzeugt.
Mit dem nachfolgenden Befehl könnt Ihr Eure Map übrigens auch aufrufen, wenn sie bereits berechnet wurde.

/devmap name-eurer-map

das hab ich gemacht, es kommt ne Meldung:
frage_editor_02.jpg


es scheint anders zu sein als bei Doom, oder was hab ich nicht bgriffen ?

Bitte wie bekomme ich was selbstgebautes zum laufen ? :(
 

Rabenschrei

King Boobus Tuber
Es geht vielen Dank. Nach reichlichem Tutorial lesen um die Bedienung des Editors in Doom 3 Quellenkomme ich auf dem Geschmack.
Ich muss aber feststellen dass gewisse Objekte (Brushes) im Editor nicht angezeigt werden aber im Map nach dem Starten plötzlich da sind.
Auch ist es plötzlich vorgekommen das ein Eingefügter player_body oder andere guis zum lösen durch die ESC taste plötzlich verschwinden.
Bedauerlich finde ich auch das zur Bedienung des Editors die Original CD im Laufwerk sein muss. Wenn ich eine map mir ansehe ingame kann ich über die Konsole mittels befehl editor schnell auf die Editor Ebene wechseln, aber wie Wechsel ich vom Editor schnell auf die Gebaute Map Ingame?
 

Rabenschrei

King Boobus Tuber
Ok ich habs entdeckt, die Auflösung des Bildschirm´s erhöht und schon ist da am Ende des Editors ein Button mit dem man schnell auf die Ingame Oberfläche kommt. Bin gespannt wann die ersten Mapper ihre Ergebnisse liefern, meine wächst stehtig :D
 
Top